Audi geklaut

Keine Antworten

  1. Gutachter sagt:

    Wo kein Wert, da kein Wertverlust. 10 Jahre alte Möhre, um die ist es ja nun wirklich nicht schade.

    • Herr der Ringe sagt:

      Wenn man keine Ahnung von einem Thema hat, ist Schweigen absolut eine Alternative. 10 Jahre alte „Möhre“ für 20.000 EURO….
      Der C6 wurde vor 10 Jahren nicht mehr und der C7 noch nicht produziert. Und selbst die letzten C6 sind kaum für 20 Mille zu kriegen.
      Aber wie es auch in joergs Kommentar ist der blanke Neid kaum zu überlesen.

      • Gutachter sagt:

        Mäuselein. 170.000 Laufleistung, speckiges Lenkrad und wahrscheinlich Vollausstattung im Jahr 2008, also Radio und CD Spieler. Und sowas steht dann beim Fähnchenhändler. Da ist kein Neid, da ist Mitleid 🙂 Also ganz cool bleiben.

        • Herr der Ringe sagt:

          Mit Rechnen hast Du es wohl nicht so. „10 Jahre alte Möhre“…. „Vollausstattung im Jahr 2008“.
          Aber ich befürchte, das ist nur die Spitze Deiner Defizite. Suche Dir mal die Ausstattungs- und Aufpreisliste des RS6 von damals raus.
          Keine Sorge. Ich bin und bleibe cool. Ich begegne täglich Leuten mit schlichtem Gemüt und bin dahingehend leidgeprüft und -gewohnt.

          • Gutachter sagt:

            Ja eben, „damals“! Meine Simson hatte noch einen Choke, das ist aber heutzutage kein Feature mehr. Und der Fensterheber zum Kurbel am Abwrackprämienberechtigten RS6 auch nicht mehr. Durch Waschen des rostigen Blechs wird es übrigens auch kein Neuwagen mehr 😉

            Und lass die Mitarbeiter der Arbeitsagentur in Ruhe, die mögen schlicht sein, aber sie kümmern sich immerhin um dich. Also auch mal Demut zeigen!

  2. joerg sagt:

    Die Armen Diebe, da kostet eine Reparatur die bei dem Alter anfällt mehr wie der Restwert. Da hatte der Besitzer aber Glück.

  3. Cd sagt:

    Sauerei

  4. Herr der Ringe sagt:

    @Gutachter
    Ich kann mich da nur wiederholen: „ Wenn man keine Ahnung von einem Thema hat…..“. Eloquenz taugt da nur bedingt als Ersatz für Detailkenntnisse.
    Rost war und ist bei schon seit den 80ern vollverzinkten und später aus Aluminium (das ist ein Metall) gefertigten Karosserien – bis auf wenige modellspezifische Probleme – bei Audi wohl kein großes Thema.
    Aber kein Problem. Deine Stärken liegen sicher woanders. Jeder hat sein Kryptonit und wenn Du Fragen hast, dann frag einfach.
    Kleiner Tipp. Solltest Du einen 10 Jahre alten RS6 mit 170.000 km Laufleistung für 20.000 EURO und in (wie beim gestohlenen Fahrzeug) offenbar fahrbereitem Zustand finden – kaufe ihn! Man kann schließlich auch mit mehr als nur zwei bespeichten Rädern stilvoll zur Uni fahren.:-) Aber Vorsicht! Rechts ist nicht das Gaspedal. Dort ist der „Are you nuts?“-Switch. Also nicht aus Versehen die Hanfpflanzen der WG- Mitbewohnerin auf dem Hof umpflügen.