Zugang nur mit 2G: Auseinandersetzung auf dem Wintermarkt mit 10 Beteiligten um Einlass

Das könnte dich auch interessieren …

57 Antworten

  1. Franz2 sagt:

    Typische Provokation, war aber klar, dass sowas kommt. Die Zugangsvoraussetzungen sind ja nach knapp 3 Wochen Weihnachtsmarkt allgemein bekannt.

  2. Peppi sagt:

    Das ist nur der Anfang wenn man Menschen ausgrenzt, ein Hoch
    auf diese miese Regierung in Sachsen Anhalt. Hoffentlich haben
    Richter in Sachsen Anhalt ähnlichen Mut der 2G Regel ein Ende
    zu setzen.

  3. Ich sagt:

    Immer dieser Schwachsinn mit dem Ausgrenzen. Der Wintermarkt hat die Regelung, dass nur 2G rein dürfen. Ist bekannt und damit muss man leben. Habt ihr früher auch so einen Aufstand vorm Kino gemacht, weil die euch mit 14 Jahren nicht in die FSK 18 Filme gelassen haben?

    • Exilhallenser sagt:

      Ein schöner Vergleich. Genauso könnte man sich empören, dass der Konsum von hartem Alkohol erst ab 18 erlaubt ist. Dabei ist es historisch…blablabla…Eigenverantwortung…blablabla…das wird man doch noch sagen dürfen…blablabla…wie 1933.

  4. El sagt:

    Es ist völlig klar er dort rein darf, da gibt’s doch keine Diskussion. Basta

  5. west sagt:

    selten dämlich. dabei braucht man sich nur mit einem schwarzen stift ein WM21 auf die hand malen…

    • Naja... sagt:

      Das wäre dann Urkundenfälschung.

      • nachgefragt sagt:

        Seit wann ist die eigene Hand eine Urkunde?

        • Lesezirkel Halle sagt:

          Urkunde ist jede verkörperte menschliche Gedankenerklärung, die zum Beweis im Rechtsverkehr geeignet und bestimmt ist und ihren Aussteller erkennen lässt.

          Eine zusammengesetzte Urkunde liegt vor, wenn eine verkörperte Erklärung mit einem Augenscheinsobjekt, auf welches sich ihr Erklärungsinhalt bezieht, räumlich fest und dauerhaft zu einer Beweiseinheit verbunden werden.

          So sind auch Bändchen und Handstempel ein übliches Zeichen einer solchen Erklärung, die durch Anbringen am Handgelenk bzw. aufdrucken auf die Haut verkörpert und ausreichend fest und dauerhaft mit dem Träger verbunden werden.

          • ... sagt:

            Einmal schnipp mit der Schere, einmal ordentlich Hände waschen und Essig ist es mit der dauerhaften Beweiseinheit. So eindrucksvoll kann Realität sein.

          • 10010110 sagt:

            Was willst du uns damit nun sagen?
            Wenn du deinen Ausweis in einem Wohnungsbrand verlierst, ist es auch Essig mit der dauerhaften Beweiseinheit.

  6. Snoopy sagt:

    Mich lockt der Wintermarkt so gar nicht. Was ist da so toll, dass man sich dafür sogar prügelt?

    • Franz2 sagt:

      es geht vielleicht in 1. Linie nicht um den Wintermarkt an sich, sondern einfach nur an der Lust an Eskalation. Es hat schon seinen Grund ,warum gewisse Subjekte vorsätzlich gegen Regeln verstoßen, obwohl diese hinlänglich bekannt sind, um quasi eine Gegenreaktion zu provozieren. Die Maskenverweigerer in der Bahn genau so. Die warten darauf, dass jemand was sagt und schon legt sich im Kopf ein Schalter um *dem muss ich jetzt zeigen wo es langgeht*

  7. Xu sagt:

    Alkohol… Was sonst…

  8. Einkäufer sagt:

    Also ich war gestern entspannt in Braunschweig ohne diskriminierendes 2G einkaufen und habe für Klamotten, Elektronik, Parfüm und Schmuck/Uhren knapp 3.500 Euronen bei der dortigen Händlerschaft gelassen. Die haben sich gefreut. Wenn sich die Händler in S/A alles von einer lobbygesteuerten Regierung gefallen lassen, bekommen sie von mir weder Geld noch Mitleid.

  9. ossi123 sagt:

    Jesus und Maria müssen draußen bleiben.
    Die Heiligen drei Könige auch?

  10. Rene Meinhardt sagt:

    Kranke Geimpfte haben ungetestet Zutritt – gesunde getestete Ungeimpfte müssen draußen bleiben. Die herrschende Politik will auch diese Spaltung der Gesellschaft und kann sich des Applauses eines Großteils der traditionell obrigkeitshörigen deutschen Bevölkerung sicher sein. Gerichtsentscheidungen, die die Rechtswidrigkeit von 2G feststellen, werden ignoriert. Dass sich die andere Seite dauerhaft alles Willkürliche gefallen lässt, ist nicht selbstverständlich.

  11. Lager sagt:

    Die Ungeimpften sind an allem Schuld! Ab ins Lager.
    Regierung und Behörden haben alles richtig gemacht! Immer und überall!

  12. Icke sagt:

    Wahrscheinlich wird es wieder im Lockdown enden, Danke „Widerstand“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.