Außengalerie am Hallmarkt wächst: am Dienstag wurde die Plastik „Hallescher Schweinehirt“ enthüllt

Keine Antworten

  1. Robert sagt:

    Mal sehen, wann diese Plastik bei „Kripo live“ auf der Fahndung steht.
    “ Kunstsammler “ gibt es ja genügend.

  2. Klara sagt:

    Klar, dass diese triste Gasse aufgewertet werden muss. Das hat sogar Papenburg gemerkt.
    Aber eigentlich ist es das Grün, das da fehlt.
    Einfach mal hingehen und anschauen. Am besten an einem warmen Sommertag.

    • Blindschleiche sagt:

      Damals, auf dem Modell, standen da noch Alibibäumchen.

      • jep sagt:

        Ist meistens so, dass Entwürfe besser aussehen als später in echt. Sind die geplanten Bauwerke zu klotzig, wird gern auf die Vogelperspektive zurückgegriffen, damit 6 Stockwerke nicht so dramatisch aussehen… Hübsche Bäume dazwischen, die später nie gepflanzt werden. Später kräht da kein Hahn mehr danach.

  3. Wolli sagt:

    Die Idee hatte Wulf Brandstädter, Papenburg gehört das Grundstück, deshalb haben Stadt und Stadtrat kein Mitspracherecht bei der Aufstellung von Kunstwerken..

  4. 10010110 sagt:

    Könnte auch von Klaus-Dieter Gerlang sein. 😀

  5. Blindschleiche sagt:

    Das Ding ist noch hässlicher und genauso deformiert wie der arme Dichter am anderen Ende der Betonwüste, die sich „Galerie“ schimpft.

    • Kulturbirne sagt:

      Ein Lenin Denkmal oder eine Statue von Rasputin wäre auch kulturell der absolute Hing u g g e r !

  6. ! sagt:

    Wer parkt da so ungeniert in der Fußgängerzone?

  7. Siegfried von der Heide sagt:

    Schweinehirt oder Humunkulus das ist hier die Frage. Was die „Saalenixe“ die Inspiration.
    Mann mit Keule würde auch passen.

  8. urhallenser sagt:

    Aber ist das nicht sinnbildlich? „Der Schweinehirte“ steht ausgerechnet am Finanzamt …

  9. Peter Wachsmuth sagt:

    Na, der Schweinehirt muss am Finanzamt stehen, die haben doch auch das Dalzschwein und wer nicht hört: Du kekommst die Keule. Wahrlich ein geeigneter Standort um mal wieder zu schmunzeln wenn Du durch Halle schlendert.

  10. Steff sagt:

    Wenn da nicht das zweite Auge wär, könnt er als Zyklop durchgehen.
    Erinnert an Sindbads Abenteuer.

  11. Wolli sagt:

    Ein Steinmetz hat mich neulich gefragt, ob ich den Schweinehirt am Finanzamt schon gesehen habe, wir haben und nur angesehen und dann fiel das Wort „furchtbar“.