Auto wollte trotz Verbot wenden: Unfall zwischen Straßenbahn und PKW an der Dessauer Brücke

32 Antworten

  1. 10010110 sagt:

    Und wöchentlich grüßt das Murmeltier. 🙄 Genau wie bei Auto-Fahrrad-Unfällen, wo grundsätzlich Autofahrer die bevorrechtigten Radfahrer „übersehen“.

    Wer ist hier nun das größte Problem im Straßenverkehr?

  2. Kampfradler9 sagt:

    Die Autofahrerrasse mal wieder…

    • Robert Habecks sagt:

      Du laberst Unsinn Kampfradler9. War bestimmt ein Radfahrer der das erste Mal Auto fährt und dann fuhr wie immer mit dem Fahrrad. Ohne Regeln.😜

  3. Malte sagt:

    Spiegel sind nicht nur für Frauen im Bad…

  4. Kraftradler sagt:

    Wo gefahren wird passieren Unfälle.

    Das ist so seitdem die ältesten der Atvorderen das Rad erfunden haben…

  5. Aufsicht sagt:

    Langsam nerven diese blöden Kommentare.Lasst es.

  6. Gerd H. sagt:

    War wieder einer dieser tadellosen Autofahrer.

  7. Feministische Rotfront Halle sagt:

    Tja, wenn GTI Ronny wieder einmal im Jahr aus seinem Kackdorf in die Stadt kommt und die StVO nicht kann. Hahaha.

  8. Trabifahrer sind die härtesten sagt:

    Haufen Kohle ins Tunen vom Golf investiert und nun Schrott.
    Hoffentlich ist die Straßenbahn in Ordnung und keiner der Straßenbahninsassen verletzt

  9. 🧐 sagt:

    @10010110 wir wissen das du ein ultra Radfahrer bist, ninn mal deine Brille und Kopfhörer ab. Versuch es doch mal als Fußgänger oder als Autofahrer. Voraussetzung ist natürlich das du es realisieren kannst.

  10. 123 sagt:

    Guckt doch mal aus Nummern Schild da erkennt man ML.

  11. BR sagt:

    Dummes Brot!!! , Führerschein woher???

  12. Peter Pan sagt:

    Wieder ganz gescheite Kommentare hier zu finden! Da hat Mutti die Kommentarspaltenrambokids wieder nicht im Blick!

    Wenn man mal davon ausgeht, dass Fahrradfahrer ganz selten bis im Grunde nie miteinander kollidieren, so ist Statistisch betrachtet das KFZ mit Abstand das Straßenverkehrsfahrzeug, welches die meisten Unfälle verursacht. Und um es präziser zu beschreiben da auf unseren Straßen, Teslas ohne Fahrer bisher noch Mangelware sind, sind es eben deren Fahrzeugführer, also die Autofahrer!

    Diese Vergleiche wer denn nun was, ist völliger Blödsinn wenn man sich betrachtet wie viele Autos unterwegs sind und im Gegenzug wie wenig Radfahrer. Ich habe noch nie einen Stau mit Rädern gesehen. Oder blockierte Seitenstreifen. Zugeparkte Radwege. Zweite Reihe wird teuer meine Lieben! Der Bußgeldkatalog zieht ordentlich an und am meisten ist davon wer betroffen? Richtig, die Autofahrer! Die dümmste Melkkuh der Nation! Und warum? weil es die meisten Verkehrsteilnehmer stellt. Und deswegen sind Verkehrsunfälle nur mit Autos auch am häufigsten.

    Beinahe wöchentlich, manchmal fast täglich fährt irgend so ein Vollpfosten in irgendwelche Gleisbetten und behindert den Verkehr für Stunden. Und so blind wie die Autofahrer sind ganze Straßenbahnen zu übersehen, so blind sind sie auch ganze Fahrräder nebst Fahrer zu übersehen.

    In Halle stehen an genügend stellen mittlerweile weiße Fahrräder als Denkmäler für tödliche Unfälle. Denn so endet es meist wenn ein Autofahrer mal wieder aufs Handy glotzt anstatt auf die Straße. Dass die Autofahrer sich so oft über Radfahrer beschweren liegt einzig und allein daran, dass die nicht wissen dass sie rechts außen der Straße, trotzdem in zweiter Reihe fahren. Abgegrenzt durch den Bordstein zum Fahrradweg! Kreisverkehr mit integriertem Fahrradweg, 9 von 10 Autofahrern wissen nicht das die Fahrräder Vorfahrt haben sobald sie im Kreisverkehr auf dem Radweg fahren. Selbst an Ampeln sind Autofahrer zu blöde darauf zu achten, ob die Ampel rechts ums Eck nicht auch grün hat, sodass Fußgänger die Straße passieren könnten. Nein, da wird Gas gegeben als würde man ein Formel 1 Rennen starten und dann liegt der Fußgänger auch schon fast auf der Motorhaube!

    Die Verkehrsstatistiken sind Eindeutig! Selbst auf Autobahnen wo im Grunde nur geradeaus gefahren wird krachst hinten und vorne und da fahren auch keine Fahrradfahrer denen ihr dummen Autofahrer die Schuld in die Schuhe schieben könnt!

    Packt euch an die Nase und geht in euch!

    • Robert Habecks sagt:

      Danke für deinen Monolog Peter Pan. Aber ganz so einfach kannst du es dir auch nicht machen. Natürlich hast du recht mit der Unaufmerksamkeit vieler Autofahrer. Aber schau doch mal hin was das für Leute sind. Meistens Auswärtige aus dem Umland, in dem Fall ML, und oftmals ältere Menschen. Da kommt dann oftmals noch Starrsinn dazu. Die haben nur das Ziel vor Augen und sonst nix. Da werden dann entgegen guten Wissens Regeln missachtet, das ist pure Aufregung. Das ist schlimm und sollte auch bestraft werden, aber diese Leute alle als Idioten , auch wenn manche es vielleicht sind, zu beschimpfen ist auch falsch. Es ist nur traurig das dabei oftmals Menschen verletzt werden oder schlimmer. Da sollten manche vielleicht lieber Park and Ride nutzen. Habe fertig.

      • Glockenblume sagt:

        Mich gruselt es, was für gebrechliche Gestalten manchem PKW entsteigen, auf Krücken und gebeugt, denen traue ich keinen Schulterblick mehr zu.
        Traun sich nicht das Anzugehen aus Angst die Kutsche zu verlieren.
        Bei so vielen Alten und dazu den Jungen Rasern braucht es neue strengere Kontrollen.

  13. Ah sagt:

    Vorschriften beachten, dann passiert so was nicht

  14. Schnudel sagt:

    Und sorgte für Kilometer Stau in alle Richtungen.
    Bin vorbei geradelt, war imposant.