Baustelle an der Elisabeth-Brücke: Auffahrt vom Sandanger zur Mansfelder Straße ab Montag bis Anfang Mai gesperrt

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Kampfradler9 sagt:

    Da werden bestimmt ein paar Autodeppen versuchen, die Saale zu durchfahren.

  2. Stadtratsbeobacher sagt:

    Sagt bitte jemand Frau Kreutzfeld bescheid?

  3. Ke sagt:

    Na nun überschlägt euch nicht gleich. Arbeitet lieber gründlich

  4. So einfach ist das. sagt:

    Es muss dringend eine Tunnellösung her!!!

  5. Stadt der Grünphobie sagt:

    Schönes Foto – leider Geschichte. Jetzt ist da Wüste…

  6. M sagt:

    Ich habe das nicht verstanden… Fußgänger und Radfahrer können nicht die Auffahrt vom Sandanger zur Mansfelder Straße nutzen. Für den öffentlichen Nahverkehr (OK) und für den motorisierten Individualverkehr (???) entstehen keine Einschränkungen. Kann man dann also mit dem Auto zum Sandanger (Tennisplätze) fahren? Klingt unlogisch.

    • helfe gern sagt:

      Der Hinweis betrifft die AUFfahrt. Von unten kommend!

      Man kann mit dem Auto dort (Tennisplätze) nur hingelangen, wenn man vorher die Abfahrt runtergefahren ist. Das geht nicht. Deshalb gibt es für Autofahrer (außer für unsere Gleisbettsurfer vom Dorf vielleicht) gar keine Möglichkeit, die Auffahrt zu benutzen.

      Fußgänger und Radfahrer können aber aus Richtung Peißnitz oder auch über die Fußball- und Tennisplätze kommen und dort hoch wollen. Für die ist der Hinweis, dass es dort (offiziell) nicht hoch auf die Mansfelder geht.

      Offenbar musst du dort eh nicht lang. Mach dir also nicht so viel Gedanken. Das Internet ist groß.

      • Hier werden Sie geholfen. sagt:

        Nun. Zur ABfahrt gelange ich aus Richtung Saline ganz einfach auch mit dem Auto. Einfach vorbei am Schild mit der Aufschrift „bis Sandanger frei“.
        Dann geht es weiter (Achtung Spoileralarm) bis zum Sandanger. Wenn ich dann die ABfahrt nutze, ist sie in entgegengesetzter Richtung plötzlich eine AUFfahrt.
        Um deine Frage aufzugreifen. Musst du denn dort lang.

        • Kalender üben! sagt:

          🤦‍♂️

          „…ab Montag, 20. März 2023, 7:00 Uhr…“

          • Lesen und verstehen. sagt:

            Text und Kommentar begreifen.

            Versuch es wenigstens.

          • Begreif doch endlich! sagt:

            Ab Montag können Autos zwar immer noch an etwaigen Schildern vorbeifahren, aber nicht mehr die ABfahrt und daher auch nicht mehr die AUFfahrt am Sandanger benutzen. Auch das Schild „bis Sandanger frei“ (das es so auch jetzt nicht gibt), steht dann nicht mehr bzw. ist durchgestrichen. Es ist wirklich nicht schwer.

  7. hallenser65 sagt:

    So entstehen Gerüchte: das Foto ist von 2016 und zeigt die Sperrung der Mansfelder Str und nicht die der Auffahrt vom Sandanger:
    https://dubisthalle.de/wp-content/uploads/2016/07/DSC_2851.jpg
    Würde die Sperrung so stehen wie auf dem Bild, käme man ungehindert die Auffahrt hoch und runter. Und Richtung Neustadt, falls da wirklich noch jemand hin will, gehts auf der stadtauswärts linken Seite neben der Straba.
    Danke, Herr Seppelt für das „Sysmbolfoto“ und diesen Qualitätsjournalismus!

    • Beobachter sagt:

      Das „Symbolfoto“ zeigt die betreffende Stelle und in der rechten Bildhälfte sehr wohl die Auffahrt vom Sandanger. Bitte keine Fake News verbeiten!

      • hallenser65 sagt:

        schon klar, @Beobachter. Keine Ahnung, was du „beobachtet“ hast.. Natürlich ist das die betreffende Stelle, ABER: Die als gesperrt gemeldete Zufahrt vom Sandanger (von rechts unten kommend) ist auf diesem Bild frei; dafür ist die Weiterfahrt Richtung Neustadt gesperrt. Hör auf, zu raten und fahr hin! Aber dazu müsstest du die Pulle wegstellen und vom Sofa klettern.