Corona-Lage für Halle (Saale): keine Neuinfektionen, zwei Personen im Krankenhaus, Inzidenz bei 2,09

Das könnte dich auch interessieren …

6 Antworten

  1. Avatar Nein_zum_Lockdown ... sagt:

    Wir haben keine 11.752 Infizierten, sondern bestenfalls positiv Getestete (die Zahl der tatsächlich Infizierten ist wohl eher 2-3x so hoch) und wir haben auch keine 11.387 Genesenen, weil wir keine 11.387 Erkrankten hatten.

    Der größte Blödsinn ist aber die Todesfallquote. Wohl mit dem Komma um mindestens 1 Dezimalstelle verrutscht!!

    Selbst für einen kleinen Hobby-Möchtegernjournalisten ist dieses Geschwurbel einfach nur erbärmlich!!

    • Avatar Franz2 sagt:

      Ich dachte immer, wer positiv getestet wurde, ist infiziert …

    • Avatar Peter sagt:

      Zum Glück haben wir dich. Du übertriffst mit deinem verrutschenden Kommas und sonstigem Schwurbeln alles um Längen! 😅😅

    • Avatar 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

      Mit dem verrutschten Komma bei der Todesfallquote könnte ›Nein_zum_Lockdown …‹ durchaus recht haben. Von den 11.387 Infizierten hatten ja nicht alle Symptome. Leider verrät uns die Statistik nicht so genau, wie viele derer, die Symptome hatten, im Krankenhaus behandelt wurden. 30 Prozent davon Todesfallquote sind’s gewiß nicht; aber deutlich mehr als die 3% (auf 11.387 gerechnet) wohl schon…
      Es ist halt jammerschade, daß es diese tolle PK nicht mehr gibt, sonst könnte ja mal einer der stets wachsamen und kritischen Journalisten die Fragen des Lebens stellen, anstatt wissen zu wollen, wer da wann am Zufallsgenerator gedreht hatte.

  2. Avatar HaHa sagt:

    nach über einem Jahr merkt es die Mehrzahl immer noch nicht, Todesfall-Quote 3% (da sind die ja wie die Fliegen gestorben) und deutschlandweit nur 0,11% (da sind aber auch die positiv getesteten Verkehrsunfälle, Paliativpatienten, Pattienten mit weiteren schweren Vorerkrankungen usw.) enthalten, kann keiner sagen hier ist ein Journalist am Werk nur angeschrieben (wie Baerbock) und dann auch noch falsch

    • Avatar Reis-Huster (susp.) sagt:

      Rechne mal bitte die Todesfallquote aller Terroranschläge der letzten 5 Jahre aus und sag, ob es nötig ist, da irgendwas zu unternehmen.

  3. Avatar JEB sagt:

    Die Zahlen sind viel zu niedrig. Wie soll man denn da die Leute richtig verrückt machen?
    Wann entfällt denn das Tragen von Masken in Kaufhallen etc? Bei 0 , oder erst bei – 50 ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.