Corona-Lockdown: weitere Verschärfungen?

In der Corona-Krise drohen weitere Verschärfungen. Das geht aus Äußerungen des bayrischen Ministerpräsidenten und CSU-Chef Markus Söder hervor.
Am Montag treffen sich zwar die Ministerpräsidenten aller 16 Bundesländer mit Bundeskanzlerin Angela Merkel. Doch für eine Entscheidung sei es noch zu früh.“Wir können erst nächste Woche entscheiden, ob wir den Lockdown verlängern oder sogar vertiefen müssen“, sagte Söder in der Süddeutschen Zeitung.
Mit Blick auf die Schulen verlangte Söder einheitliche Regeln in allen Bundesländern, wie eine Maskenpflicht. Zudem soll es eine Regelung geben, wie für ältere Schüler eine Mischung aus Präsenz- und Distanzunterricht stattfinden kann. Auch für eine klare Regelung der Anpassung von Lehrplänen spricht er sich aus, um so den Leistungsdruck zu senken.
würden sich alle, vor allem die peinlichen Coronaleugner an die Abstandsregeln halten, bräuchten wir diese Lockdowns nicht. Die fehlende Intelligenz und Urteilsvermögen dieser Coronaleugner sind der Grund dafür, dass das Infektionsgeschehen so kritisch ist. Wieviele von denen haben sich letzte Woche in Leipzig angesteckt und stecken nun andere an? Wenn diese armen Coronaleugner wenigstens auf Risikogruppen achten würden. Andere Menschen sind ihnen offensichtlich egal. Ihnen fehlt Empathie. Im Grunde genommen frustrierte Menschen, die mit sich selber unzufrieden sind und es nicht ertragen, dass andere Menschen gesund sind und ihr Leben im Griff haben.
richtig Hakan, im Grunde haben wir diese Maßnahmen genau denen zu verdanken, die dagegen auf die Straße gehen. Würden alle und nicht nur ein Teil der Bevölkerung mal vorher nachdenken, bräuchten wir sowas nicht. Wie früher in der Schule: Wenn der Klassenkasper (heute der Coronaleugner) aktiv wurde und den Unterricht störte, mussten alle drunter leiden…
@ Hakan
Nein, Peinlich sind diese Leute nicht und denen fehlt es auch nicht an Emphatie und Bildung. Die wollen einfach nur auf Missstände hinweisen. Diese werden als Leugner verunglimpft, weil unbequem und andere Meinungen nicht zulässig sind . Früher nannte man derartiges Klientel Regimegegner, politisch nicht tragbar oder unbequem, Staatsfeinde. Klar existiert dieses Virus, wie auch andere Viren. Aber es wird einfach nur zu sehr dramatisiert, Panik verbreitet, und immer wieder dieselben Stimmen gehört……! Und letztendlich weiß noch keiner zu Hundert Prozent, wo es tatsächlich herkommt, außer, aus China. China jedenfalls hat sein Ziel erreicht
Das wissen doch die Coronaliebhaber nicht.
Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht.Wird ein böses Erwachen für unsere Obrigkeit.
Und was dann? Mit der nächsten Obrigkeit wird alles besser?
Wird ein böses Erwachen für die Corona-Leugner!
Man stelle sich vor, wie es für diese armen und uninformierten Menschen doch schlimm sein muss, wenn sie sich selbst erst einmal infiziert haben……
Dann passiert das für sie Unmögliche und sie werden krank durch etwas, dass es ja garnicht gibt.
Wenn dann die schöne heile Welt der ganzen Verschwörungstheorie durch die bittere Realität abgelöst wird, bleibt in deren Welt nichts als Verzweiflung übrig. Traurig.
Zum Glück verstehen sie diesen Textblock ja nicht, denn verstehendes Lesen gehört nicht zu deren Stärken……
Söder hat völlig recht, warum den anderen dad nicht einfällt
Wer oder was ist eigentlich dieser nervende Söder und warum hat der ständig was zu sagen? Der war bisher doch auch bedeutungslos.
Der war gut. Die Dummheit des Menschen ist unantastbar!
Ernsthaft jetzt! Warum hat der ständig Rederecht?
@JM
Söder ist Alles!!, der geborene Bundeskanzler 😇
Die Verschärfungen bundesweit fächern.Ohne Ausnahmen.Die Schulen dicht.Fertig.Nur so dauert es ein paar Monate und nicht Jahre .
Und was ist wenn wieder geöffnet wird? Ein ewiges auf und zu oder wie?
Nee.Dann gibts Impfstoff.
Den gibts nicht so schnell. Willste solange zumachen?
Rußland hat ihn.Die Saudis , Israel und andere Staaten impfen damit. Flächen deckend mit Erfolg.Natürlich wird hier nichts davon in den Medien berichtet. CNN aber. Eigenartig.
Rußland, Saudien, Israel und CNN haben ja auch gemeinsame Interessen. Das erfährt man natürlich nur bei Parler.
https://www.handelsblatt.com/politik/international/corona-massenimpfungen-mit-russischem-mittel-sputnik-v-verschieben-sich/26622000.html
https://www.dw.com/de/corona-inzidenz-beunruhigende-signale-aus-russland/a-55437895
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/corona-in-israel-wir-brauchen-einen-sozialen-impfstoff-17042309.html
Na, vielleicht doch nur die Saudis? Allerdings haben die – nachdem sie es erstmal ignoriert haben – richtig dicht gemacht und nicht nur so ein Pille-Palle-Lockdown-Light für ein paar Tage. Da war für Monate echte Ausgangssperre! Trotzdem sind die Fallzahlen noch exponentiell gestiegen und sie steigen weiter und weiter. Irgendwie scheint das Mittelchen nicht zu wirken.
Genau betrachtet hast du großen Käse erzählt. Bist du dir sicher, dass dich RT da nicht einfach nur verscheißert hat? Oder hast du wieder nur die Hälfte mitbekommen?
Ja. Solange es Leute gibt, die sich nicht an die Regeln halten. Wenn nicht alle an einem Strang ziehen, wird das nichts.
Schulen müssen offen bleiben, so lange es geht. Impfen wird sich auch kein normaler Menschen lassen. Vielleicht die total verängstigten und obrigkeitshörigen.
Die hätten den ganzen November einen richtigen Lockdown machen sollen, wie im Frühjahr. Dieser Teil-Mist bringt gar nichts. Österreich macht es jetzt, ich denke, wir ziehen nach. Je länger wir warten, umso ungewisser wird Weihnachten. Da können wir motzen und demonstrieren soviel wir wollen…
Weihnachten wird wie auch die letzten über 1500 Jahre am 25. Dezember sein. Da besteht keine Ungewissheit.
Sie wissen Mal wieder genauestens Bescheid
Das ist Allgemeinwissen und auf jedem Kalender zu finden.
Söder benimmt sich wie ein bellender Köder.
Diese Regierung versagt auf ganzer Linie. Verkauft die komplette Bevölkerung für dumm. Und wirklich nur die duemmsten haben auch an ein kurzes Runterfahren geglaubt. Dann hätten wir spätestens im Januar den Salat. Merkel ist der Realität komplett entschwunden.
Und genau dieses Zick-Zack und die Verdummung und Panikmache lassen die verordneten Maßnahmen als unglaubwürdig erscheinen. Auch wenn sie noch so sinnvoll sind. Und das treibt Menschen auf die Straße. Dafür habe ich ein gewisses Verständnis. Das ist übrigens in jedem Land so. Besser wird dadurch allerdings nichts.
„Diese Regierung versagt auf ganzer Linie. Verkauft die komplette Bevölkerung für dumm.“
Wissen Sie eigentlich, was Halluzinationen sind? Nur so ein kleiner Hinweis: Die überwältigende Mehrheit der Bevölkerung ist mit den Maßnahmen von Bund und Land vollkommen einverstanden. Alles andere ist ihrer „Wahrnehmung“ geschuldet. Tun Sie dringend etwas dagegen!
Genau. Schulen zu! Kitas zu! Bleibt zuhause. Geh nicht mehr arbeiten. Was kostet die Welt? Na nichts…
Wer bezahlt mir diesen Firlefanz? Das hat mit Corona Leugnung nichts zu tun. Das ist für die meisten Menschen existenziell nicht zu stämmen. Für die Omi psychisch kaum zu ertragen.
Und nun brav auf eine Impfung warten, welche kaum erprobt wurde. Wer testet sich freiwillig? 🙂
Abstand und Hygiene Ja. Existenzzerstörende Maßnahmen Nein!
Komisch es gibt noch Leute mit vernünftigen Anschauungen. Ich kann Karlinka nur Recht geben. Alle Massnahmen nach Mass und beim regieren auch mal nachdenken.
Es gibt sie tatsächlich diese Leute.
@Karlinka Schöner Beitrag 👍Leider denkt darüber niemand nach. Wir fahren alles runter, auf Biegen und Brechen, ohne Rücksicht auf Verluste. Was kostet die Welt
Herr Söder erlaubte ein Oktoberfest in den Gaststätten, weil Bayrisches Brauchtum so wichtig ist. Nun sollen alle alles dicht machen, weil er der Klügste ist. Seit Jahren wedelt bei der CDU/CSU der Schwanz mit dem Hund. Jede Partei sollte in jedem Bundesland eine eigene Splittergruppe gründen, und dann versucht jeder MP für ganz Deutschland Vorschriften zu machen.
Regionale, besonnene Maßnahmen, die bis auf die unbelehrbaren Spinner Jeder nachvollziehen kann, wäre das Gebot der Stunde.
Herr Söder trifft keine Entscheidungen für Sachsen-Anhalt. Da kannst du noch so lange und ausdauernd und unter wer weiß wie vielen Identitäten trommeln.
@Hallenser:
Ich weiß nicht mit wem Du mich hier verwechselst, aber ich habe hier nur eine Identität, seit einigen Monaten bereits. Hat aber inhaltlich nichts mit meinem Kommentar zu tun, oder fühltest Du Dich als einer der Spinner angegriffen?
Seit Monaten weißt du schon nicht, dass Söder Ministerpräsident von Bayern ist, Halle aber in Sachsen-Anhalt liegt? Dann wird es aber langsam Zeit! Hoffentlich fühlst du dich dadurch nicht angegriffen.
Wenn Du soviel Unsinn in meine Kommentare reinphantasierst wird mir dieses „Gespräch“ zu mühsam. Angegriffen fühle ich mich höchstens durch bewusst dumme Unterstellungen, die mich als Person in ein falsches Licht rücken sollen.
Die Mühe entsteht ganz gewiss nicht durch meine Interpretation.
Wer wo Ministerpräsident ist, lässt sich sehr leicht herausfinden. Da braucht es nur ganz wenig Licht.
Söder an die Regierung, du kannst Deutschland
Söder hat das Sagen, leider
In Bayern aber nur. Lebst du in Bayern? Hier geht es vorzugsweise um Halle (in Sachsen-Anhalt).
Sie können es nicht ertragen,wenn einer Recht hat und selbst wenn er aus Bayern ist
Das stimmt. Allerdings bist du nicht aus Bayern, weswegen dir Söder auch nichts zu sagen hat. Das trifft auch zu, wenn du aus Bayern stammst, aber in Halle – oder, wie es auf so viele Schreiber hier zutrifft, in der Umgebung von Halle – lebst. Der Söder ist nämlich Ministerpäsident von Bayern, nicht von Sachsen-Anhalt. Wenn man sich diesen Unterschied erstmal vergegenwärtigt, ist es eigentlich ganz erträglich.
@ Hakan
Nein, Peinlich sind diese Leute nicht und denen fehlt es auch nicht an Emphatie und Bildung. Die wollen einfach nur auf Missstände hinweisen. Diese werden als Leugner verunglimpft, weil unbequem und andere Meinungen nicht zulässig sind . Früher nannte man derartiges Klientel Regimegegner, politisch nicht tragbar oder unbequem, Staatsfeinde. Klar existiert dieses Virus, wie auch andere Viren. Aber es wird einfach nur zu sehr dramatisiert, Panik verbreitet, und immer wieder dieselben Stimmen gehört……! Und letztendlich weiß noch keiner zu Hundert Prozent, wo es tatsächlich herkommt, außer, aus China. China jedenfalls hat sein Ziel erreicht
„Klar existiert dieses Virus, wie auch andere Viren. Aber es wird einfach nur zu sehr dramatisiert, Panik verbreitet, und immer wieder dieselben Stimmen gehört……!“
Merken Sie nicht, was Sie für einen abartigen Unsinn schreiben? In Belgien, Holland, Frankreich, Italien und Spanien schmiert gerade das Gesundheitssystem heftig ab. Das bedeutet, dass auch Nicht-Corona-Fälle nicht mehr behandelt werden können.
„Früher nannte man derartiges Klientel Regimegegner, politisch nicht tragbar oder unbequem, Staatsfeinde.“
Für diese Äußerung müssten Sie sich eigentlich Mals selbst eine in die Fresse hauen. Dieser dämliche Vergleich ist wirklich kaum auszuhalten. Wurde jemand verhaftet, weil er auf einer Corona-Demo war oder was. Die Coroana-Leugner und Corona-Verharmloser werden nur nicht gehört – das und nichts anderes ist deren Problem.
@JM
Söder ist Alles!!, der geborene Bundeskanzler 😇
@UM:
„. . . wo es tatsächlich herkommt, außer, aus China. China jedenfalls hat sein Ziel erreicht“
Kennst Du das Ziel von China?
Seit in China keine Ausländischen Medien mehr vertreten sind haben die die Pandemie besiegt. . . . . . . . .
Die mit den höchsten Zahlen schreien am lautesten, die sollen sich um ihr Bayern
und um NRW kümmern. Hasi ist aber derzeit auch ziemlich ruhig, hat seine Verantwortung
an die Provinzfürsten abgegeben.
„Die mit den höchsten Zahlen schreien am lautesten, die sollen sich um ihr Bayern
und um NRW kümmern.“
Wahrscheinlich ist es nur deiner fehlenden Fähigkeit geschuldet, in komplexen Zusammenhängen zu denken. Ist aber nicht schlimm. Das tun andere für dich: Wir haben im Ostdeutschland lediglich einen zeitlichen Vorsprung gehabt – mehr aber nicht. Schau einfach die Ausbreitung nach Nord, Süd, Ost oder West. Dann geht dir vielleicht das fehlende Kerzenlicht an.
Ich lese seit einiger Zeit die Kommentare, was mir dabei auffällt ist, dass es bei dem ganzen nicht um das ganze geht, vielmehr lese ich Beleidigungen wenn jemand eine Meinung hat die einem anderen nicht gefällt. Welche Seite nun Recht hat in dieser Situation in der wir uns befinden wird sich erst später aufklären. schnell ist man, wenn man nicht der Meinung der Massenmedien folgt Leugner, Alu-Hut-Träger, oder ähnliches..mit ein bisschen Sachverstand und Feingefühl im Umgang miteinander wäre uns allen geholfen. Aber ist das noch gewünscht? Will man uns als Gesellschaft entzweien? Soll man nur noch funktionieren? Der Mensch ist nun mal ein „Herdentier“ und braucht soziale Kontakte..
Woher das Virus kommt, ob es absichtlich gezüchtet wurde, darüber lässt sich bekanntlicher weise streiten. was aber belegbar ist, dieses Virus wurde zur globalen „Pandemie“ ausgerufen mit unabsehbaren Spätfolgen. Und dieses Virus ist nicht schlimmer als andere Viren.
und Karlinka, ich gebe Dir recht; wer soll das bezahlen? Na wir alle.
wer sich ein bisschen mit der Wirtschaft oder dem Finanzhaushalt beschäftigt hat, müsste sich doch die Frage gestellt haben: Wo kommen die Milliarden plötzlich her?
Zum „Impfstoff“ das ist nicht die Lösung. Hatten wir nicht als die Schweinegrippe in Deutschland eine ähnliche Situation. Die Bundesregierung sicherte sich für ca 4.Mrd Euro diesen Impfstoff, der dann vernichtet wurde. Und so wird es aus meiner Sicht genau so sein. Wer lässt sich einen Impfstoff spritzen deren normale Entwicklung 3-5 Jahre dauert?
„Der Mensch ist nun mal ein „Herdentier“ …“
Das gerade du dazu aufrufst, sich wie ein Schaf zu verhalten, entbehrt nicht einer gewissen Komik.
Die Schweinegrippe ist weder in ihrer Ausbreitung noch in ihrer Ansteckungsrate mit SARS-CoV2 vergleichbar. Die „ca 4.Mrd Euro“ hast du dir bestenfalls aus dem Hut gezogen, ich tippe auf eine Region weiter südlich. Es war nicht mal eine Viertel Milliarde. Es waren Ende 2011 zwar immer noch etliche Dosen im Wert von mehreren Millionen vorhanden, die – wegen Ablauf der Haltbarkeit – vernichtet wurden. Eine nicht unbeachtliche Zahl wurde aber zweckgemäß eingesetzt.
Du musst dich nicht impfen lassen. Niemand wird dich dazu zwingen. Deine Schwarzmalerei und Heulerei ist unnötig. Vielleicht darfst du dann nicht überall hin oder rein, aber das ist ja jetzt auch schon so und du kommst damit zurecht. Solltest du ungeimpft erkranken, zahlt die Sozialgemeinschaft deine Behandlungskosten. Ob du überlebst, kann zwar nicht garantiert werden, aber auch das Risiko gehst du bewusst ein. Dein Problem ist keins.
@1967
Danke, sehr guter Beitrag. Manche tummeln sich hier täglich, offensichtlich nur, um andere verbal anzugreifen und zu beleidigen. Und dann gibt es noch die Oberschlauen
Und die Rollipiloten, die sich erst im Dunkel trauen, weil sie denken, dann merkt es keiner, wenn sie ihren Unsinn aufschreiben. Sehr informativer Kommentar. TOP!
@Hallenser
Ich korrigiere „…. , die sich erst im Dunkeln trauen…“
Wie jetzt, verweilst du zwischenzeitlich unter den Rollipiloten??? Das tut mir aber leid🤣.
Aber schön, dass du es zumindest erkannt hast, dass sich das mit den „Oberschlauen“ auf dich bezog. Kannst eben auch noch dazulernen!
Schmunzel…hab doch irgendwie erwartet das „Hallenser“ antwortet.
aber vorher lesen und sich informieren und nicht gleich wieder lospoltern, dies bewahrt dich vor deiner eigenen Komik, vielleicht doch noch mal alle deine Kommentare durchlesen (sehr empfehlenswert).Sind alle inhaltlich wirklich von einem sehr guten Niveau.
und lass es doch jeden der etwas schreibt gleich in „deine“ schublade zu stecken. was hast Du denn immer „ich tippe auf…südliche Region“ ?
Diskutiere doch mal so mit deinen Freunden (wenn vorhanden)
„was hast Du denn immer „ich tippe auf…südliche Region“ ?“
Das war erst einmal und meint, die Zahl („4.Mrd Euro“) hast du dir aus dem (–>)Hintern gezogen. Schmunzel.
Nimm deinen Finger und tippe dir wenn du vor dem Spiegel stehst selbst an die Stirn.
Und was bei dir vorne und hinten raus kommt ist einfach nur …
Tippe mal du sitzt allein in deiner Plattenbau Wohnung und kommst nicht ganz so oft raus…
Wäre für dich aber von Vorteil, frische Luft tut dir bestimmt gut, aber was soll da bei dir lüften…nun gut Herr Oberschlau, komm Mal mit etwas fundierten wissen und nicht immer als nachplappern was du so aufschnappst..
Bin gerade am Hallmarkt und kann dich nur ganz schlecht verstehen. Schreib doch einfach auf, was du sagen willst. Wenn du es so formulierst, dass du es selbst verstehst, dann habe ich damit auch keine Schwierigkeiten. Aber dieses Vor-dich-hin-murmeln ist wenig einträglich.
Die „4.Mrd Euro“ waren irgendwo ungeprüft abgeschrieben? Oder hast du sie dir selbst ausgedacht? Wie gesagt, schreib es einfach auf. Bis später!
@ 1967 👍👍
Er ist eine Gestörte Persönlichkeit, der kann echt nix dafür. Und dann vergisst er auch immer, seine Pillen einzuwerfen. Ist schon schlimm und traurig
ich stimme eure Meinung
und unsere Meinung stimmt dich
Hello. And Bye.