Corona-Schnelltests in vier Arzt-Praxen und sechs Apotheken

Das könnte dich auch interessieren …

20 Antworten

  1. Avatar Hallenser sagt:

    Was für Wiegand wichtig ist, interessiert niemanden!!!
    Für die Bürger von Halle ist das Abwahlverfahren und die Suspendierung dieses Geisteskranken wichtig.
    Der Betrüger soll sich endlich perpissen!!!

    • Avatar Perpiss du dich! sagt:

      Doch, mich interessiert das schon, du Spinner 🤦 Fragt sich nur, wer hier geisteskrank ist. Offensichtlich bist du das.
      Eine Suspendierung von 3 Monaten bringt rein gar nichts, außer bezahlten Zusatzurlaub. Und abgewählt wird er auch nicht, dafür findet sich keine Mehrheit.

    • Avatar Hausmeister sagt:

      Wirst für deine Meinungen bezahlt ??

    • Avatar Franz2 sagt:

      Oh, da hält sich wieder jemand für die Mehrheit … quasi son „mir sinn das Volk“ Marktschreier.

    • Avatar Ach verpisch sagt:

      Mensch Maier ,das kann doch keiner mehr hören ,immer die selbe Leier. Das ist doch dein Problem.

    • Avatar Volker sagt:

      Ihr Pseudonym ist eine Anmaßung.Als „B…..“ Leser für alle Hallenser sprechen zu wollen, ich fasse es nicht. Wer hat denn zuletzt den OB gewählt , Leipziger, Magdeburger oder vielleicht Berliner ? Seit seiner Wahl wirft ihm fast der ganze Stadtrat Steine in den Weg. Er ist parteilos und das passt den Parteidienern nicht. Hätte er die Impfung abelehnt wäre ihm das auch angekreidet worden. Warten wir ab.

    • Avatar neuer_OB sagt:

      ich bin dafür!! und finde es gut, dass es jemand frei heraus sagt!!

  2. Avatar Ich sagt:

    „Die Testergebnisse könnten einmal als Eintrittskarte zum Beispiel zu kulturellen Veranstaltungen oder in Restaurants gelten.“
    Das gleiche gilt dann bestimmt auch für den Impfpass. Hast du keinen Impfpass kommst du nicht rein.
    Das zum Thema, das es keine Zweiklassengesellschaft geben soll.

    • Avatar kurz nachgedacht sagt:

      Sieh es so: bist du krank, bleibst du draußen. Ist vielleicht etwas einfacher zu verstehen.

      Wird ja auch bei Nackten akzeptiert, bei Betrunkenen, bei Nichteingeladenen, bei Schwarzfahrern, in Umkleidekabinen, nicht-öffentlichen Teilen von Stadtratssitzungen, geschlossenen Geschäften, fremden Wohnungen – überall Zugangsbeschränkungen aus den unterschiedlichsten Gründen und kaum einer weint.

    • Avatar Ach verpisch sagt:

      Jammer nicht rum . Wenn alle ein Impfangebot bekommen, die sich impfen lassen wollen,wird sich dass auch wieder relativieren.

  3. Avatar JEB sagt:

    10 Anlaufstellen für rd. 240.000 Einwohner.
    Wars das?

    • Avatar BW sagt:

      Es gibt etliche Ärzte, die auch testen und hier nicht aufgeführt sind. Einfach mal nachfragen beim Hausarzt.
      Aber mal grundsätzlich, was soll so nen Test bringen??

  4. Avatar Hugo sagt:

    Ich verstehe das Konzept nicht. Es gibt doch mittlerweile in _jeder_ Hausarztpraxis Schnelltests „auf Kasse“. Irgendwie scheint die Stadt diese Entwicklung übersehen zu haben. Oder es ist ihr egal und sie will was zu beklagen haben.

    • Avatar Hallunke sagt:

      Die Praxen haben ersteinmal nicht ständig auf.
      Dann sind diese nicht dafür geschaffen einfach mal dort hin zu rennen und sich mal so testen zu lassen ,die haben mit Sicherheit andere Dinge zu tun.
      Und wenn du dich früh scheiße fühlst und zu Hause mal einen Test machen kannst,weißt du auch ob du auf Arbeit gehen kannst oder ein PCR Test nötig ist.
      Das wird nötig sein falls ,die dritte Welle mit aller Macht zuschlagen sollte. Dann sollte man Test machen können, wie das Fieber messen bei Hitze oder die Blutzuckermessung beim Diabetiker.Und somit gleich aussortieren zu können. Einfach als zusätzliche Möglichkeit, die man nutzen sollte.
      Aber das werden viele wieder nicht begreifen.

      • Avatar Geiz ist geil sagt:

        Nur mal so am Rande. Wenn Du Dich nicht fühlst, könnte es vom Vorabend sein🍻🍺🍻. Solltest Du Symptome haben, empfehle ich Dir sofort einen PCR-Test, denn der Schnelltest wird nur durchgeführt, wenn Du symptomfrei bist.

  5. Avatar Uli sagt:

    Danke für die Zusammenstellung.

  6. Avatar Wenig sagt:

    Ganze vier Arztpraxen im gesamten Stadtgebiet. Die werden kaum neue Patienten zum Testen haben wollen…

    • Avatar Ich sagt:

      So sieht’s aus. Man sollte nicht nur Hausarztpraxen zum impfen nehmen sondern auch andere Ärzte wie Zahnärzte, Urologen, Gynäkologen, Orthopäden usw. Dann geht’s schneller

  7. Avatar Susi sagt:

    Ich vermisse noch die angekündigten Schnelltests an Schulen in Halle. Schön das Lehrer geimpft sind aber jetzt das Ganze unkontrolliert laufen zu lassen ist irgendwie auch keine Loesung. Es soll auch Eltern geben die mit Grundschulkindern nicht mehr nur 30 Jahre alt und top fit sind.

  8. Avatar Ich sagt:

    China lässt mit seinem System der Kontrolle grüßen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.