Demonstration auf dem Marktplatz in Halle fordert Embargo gegen russische Energieexporte

Das könnte dich auch interessieren …

121 Antworten

  1. Marius sagt:

    .. und Atomkraft her!!!

    • Cybertroll sagt:

      Prima Energieversorgung und prima Angriffsziele!
      Da werden dann die ersten Raketen einschlagen,
      Spätestens dann hat sich das Thema erledigt.

    • Wh sagt:

      Von den FFF organisiert, von wem sonst? Womit wollen die denn heizen im nächsten Winter? Die spinnen doch. Hoffentlich liefern die mir 28 Solarpanele samt Speicher, damit ich heizen kann. Das sind doch Spinner, dass sollte der Bürgermeister verbieten. Die stürzen alle uns Unglück. Jetzt merkt man dem Wissensstand der fehlt durch die Demonstrationen am Freitag immer. Völlig sinnlos was die fordern, völlig. Bürger wehrt euch gegen die!

      • Cybertroll sagt:

        Wenn es bloß das Heizen wäre
        dann wäre es ja einfach umzusetzen.
        Wolldecken und Wärmflaschen tun es notfalls auch.
        Da hängt der komplette Wirtschafts- und Industrie-Apparat dran.
        Dann kostet das Fleisch (400g) demnächst keine 5€
        Dann kosten 400g mindestens 10€
        Fernwärme ist eine prima Idee und tolle Sache.
        Jedoch benötigt auch diese Gas um zu funktionieren!
        Ganz derbe wird es diejenigen erwischen die noch mit
        Öl und zu 100% Gas heizen, kochen, waschen etc.
        Dann wird Deutschland zum teuersten Land in ganz Europa!

      • Cybertroll sagt:

        Im Grunde gibt es eine ganz simple Lösung:
        Zurück zur Ära vor Merkel und Schroeder!
        Zu der Zeit funktionierte es auch ohne
        gänzlich am Tropf des Kreml zu hängen!
        Um genau zu sein: Zurück in die Zeit vor 1990

  2. Weltenretter sagt:

    Gut gedacht, ich bin dafür!
    Praktisch aber nicht durchführbar!
    Eher wird es dazu kommen, daß Putin uns die Belieferung mit fossilen Energien stopt und was dann?????????????????????????
    Vielleicht soll es ein Selbstversuch im nächsten Winter werden?????????????????????????????????????????????????

    • Gesicht wahren sagt:

      Lass ihn doch erstmal Litauen zurück ins Reich holen und Polen angreifen. Dann wird er sich wieder beruhigen und es ist mehr fossile Energie für uns übrig. Mann muss auch mal Kompromisse eingehen.

      • im HG laufen ganz andere Dinge sagt:

        Vorher krallt sich Polen die Westukraine, natürlich mit irgendwelchen toll klingenden Verträgen.

        „Naryschkin: Polen plant, seine „historischen Besitztümer“ in der Ukraine zu besetzen

        Der Chef des Auslandsgeheimdienstes, Naryschkin, sagt, Polen wolle die Kontrolle über einen Teil der Ukraine übernehmen

        Der Auslandsgeheimdienst hat Informationen über Pläne Warschaus und Washingtons erhalten, die volle militärische und politische Kontrolle Polens über „seine historischen Besitztümer“ in der Ukraine zu etablieren, sagte SVR-Direktor Sergej Naryschkin.

        Er erklärte, dies sei ein Versuch, den historischen „Deal“ Polens nach dem Ersten Weltkrieg zu wiederholen, als der kollektive Westen, vertreten durch die Entente, Warschaus Recht anerkannte, zunächst einen Teil der Ukraine zu besetzen, um die Bevölkerung vor der „bolschewistischen Bedrohung“ zu schützen, und diese Gebiete dann dem polnischen Staat einzuverleiben.

        „Die darauf folgenden Ereignisse waren ein klares Beispiel für die koloniale Ordnung und die erzwungene Polonisierung als wichtigste Methoden zum Aufbau eines ‚Großpolens’“, zitierte die Pressestelle des SVR Naryschkin.“

        • überall Nazis sagt:

          Ja, russische Geheimdienste sind besonders glaubwürdig.

          • musst es nicht glauben, der Fortgang der Geschichte wird es zeigen... sagt:

            Im polnischen Staatsfernsehen wurde vor ein paar Wochen schon eine entsprechende Karte gezeigt. Hat man uns hier auf Tagesshow natürlich wie üblich vorenthalten.

          • ach, der Fortgang wars sagt:

            Zum Glück guckst du polnisches Staatsfernsehen und weißt Bescheid. Du und bestimmt noch jemand. Allein bist du ja nie. 🙂

    • Kritiker sagt:

      Passiert gerade!

    • Freddy sagt:

      Der Michel muss erst frieren und hungern, bis er begreift das die Judasjünger immer fetter werden.

  3. Clara Lecke sagt:

    Clara Lecke gibt es nicht.

  4. grün hinter den Ohren sagt:

    „„Jeden Tag fließen hunderte Millionen Euro in russische Geldbeutel. Nur so ist Putin in der Lage seinen Krieg weiter zu finanzieren.“

    Putin verkauft längst nach Indien, China und was sich sonst so nicht im Darm der Amis befindet. Ein totales Embargo trifft nur unsere eigene Wirtschaft. Vielleicht müssen die grünen Dummerchen mal Stromsperren und Ausfall der Heizung im Winter erleben, damit der Denkapparat da oben auf den Schultern in Gang kommt.

    • Gordon sagt:

      Indische Rupien und chinesische Wasauchimmer sind total viel wert. Deswegen verhökern die Inder das Öl ja auch weiter – für echte Devisen. Landet halt nur sehr viel weniger bei Putler. Aber schreib du nur schön weiter von Facebook ab, kleiner Mann. Dann musst du die Sperre in deinem Denkapparat nicht aufheben. 🙂

      • Cybertroll sagt:

        Das mag schon so sein aber so ganz Unrecht hat er nicht.
        Bevor man so ein allgemeines Embargo in Gang
        bringt sollte man erst einmal Alternativen vorlegen.
        Ansonsten haben wir bald Preise wie in Japan.
        Wir steuern ja bereits stramm auf das Preis-Niveau zu.
        Dann wird in Deutschland kein Grill mehr angefeuert.
        So wie einst mit den Weintrauben in London.
        Weintrauben konnten sich einst nur Reiche leisten.
        Jack The Ripper köderte, zumindest im Film, mit
        Weintrauben seine Opfer und dann waren sie weg!

        • Daniel M. sagt:

          Erst Embargo, dann Alternativen. Andersherum macht es wenig Sinn, um eine Finanzierung eines Vernichtungskrieges zu stoppen.
          Weintrauben brauchen eigentlich nur Sonne. Ihre Wurzeln reichen mehrere Meter tief in den Boden, so dass auch genügend Wasser vorhanden ist. Sie hängen also nicht sehr hoch, für den, der sie will.

      • Flash sagt:

        @ Gordon

        Putin verdient mindestens genau so viel mit seinem Öl und Gas wie vor dem 24.2.. Auch wenn Russland weniger Exportiert gleicht sich das durch die gestiegenen Preise wieder aus.

        Und ja Indien verkauft an Deutschland zum Teil russisches Öl, natürlich viel teuer als es Putin getan hat.

        • Bakerman sagt:

          Dann lohnt es sich ja richtig für Putin, diesen Angriffskrieg zu führen. Wir sollten ihn dabei weiter unterstützen! Er wird es uns danken und an der Oder-Neiße-Friedensgrenze Halt machen. Steht ja so in völkerrechtlichen Verträgen und da findet sich bestimmt auch ein Videoschnipsel bei Youtube.

          • Blödquatscher entlarven sagt:

            Was sollte denn Putin an der Oder-Neiße-Grenze wollen?

          • mitdenken! sagt:

            Hoffentlich anhalten mit seinem Feldzug.

          • Flash sagt:

            @ Bakerman glaubst du ernsthaft Putin würde die Nato angreifen?

            Gerade nach dem was in der Ukraine aktuell passiert wurde Putin das alleine nie wagen.

            Dumm ist nur das wir die Verlierer sind, schicken viel Geld in die Ukraine aber schaffen es hier nicht die Bürger und Bürgerinnen finanziell zu entlasten.

            Wer die Ukraine unterstützen möchte kann gern Privat spenden. Und wer es nicht möchte/kann sollte nicht unter den Sanktionen der EU leiden.

          • Unterschatz der Vorsichtige sagt:

            Kaum jemand wollte glauben, dass Putin die Ukraine überfällt. Noch am Tag vorher.

            Viel glauben heute noch, die Krim wurde per „Referendum“, auf Wunsch der Bevölkerung russisches Hoheitsgebiet.

            Keiner konnte ahnen, dass die Mauer statt 100 nicht mal 30 Jahre steht und der Sozialismus doch nicht siegen wird.

            usw.

          • Flash sagt:

            @Unterschatz der Vorsichtige

            Also ich weiß nicht von welchem Personenkreis wir hier reden, oder vielleicht meinst du du auch die gesamte Erdbevölkerung.

            Mir und mir bekannten Personen war es im Februar 2022 klar das Putin dort in wenigen Wochen einmarschiert. So wie auch sicher vielen anderen.

            Woher nimmst du diese Behauptung mit dem Referendum und der Krim?

            Ich kenne niemanden der das denkt. Alle haben Internet und alle kennen Google.

      • ich sagt:

        indien vekauft uns russisches öl zum 3-fachen preis. tolle sanktionspolitik. die einzigen die das trifft sind die bürger des (un)werzewestens.

        hungern, frieren und verrecken, alles für das hirntote empire, der endsieg des woke-gender-green-gaga naht

  5. Gender-Horst sagt:

    Gibt es konstruktive Vorschläge???

    • so naheliegend sagt:

      Den grünen Dummerchen mal 1 Woche das Smartphone wegnehmen.

    • Winter sagt:

      Ist natürlich klar von FFF organisiert warum diese Jugendlichen nicht richtig aufgeklärt. Den nächsten Winter werden bzw. dürfen wir in der kälte sitzen. Wir haben mit diesem Krieg nichts zu tun und tun so als wäre es unsere. Wir helfen doch wo wir können aber irgendwo muss dann mal Schluss sein. Warum sollen wir uns die Kehle durchschneiden für andere. Die einzigen die davon profitieren, werden unsere HartzVI sein. Die bekommen dann wieder Zuschüsse. Man sollte in diesem Land wirklich überlegen ob man noch arbeiten sollte da man doch alles so bekommt, wenn man gut Haushalte dann geht es einem sehr gut ohne Arbeit und Rente bekommen die auch noch ohne je gearbeitet zu haben.

      • Umgeschaut sagt:

        Na, dann mußt du aber mal schauen, was da für Rente gezahlt wird… nur H4-Niveau bis zur Rentenhöhe. Is nich so dolle… Und auch mit H4 wird man im Kalten sitzen, wenn nix zum Heizen da ist. Aber wir haben ja noch die Heide.

  6. Emmi sagt:

    Man kann viel fördern, aber es muss bezahlbar und umsetzbar sein. Die Jugend kann schon Mal damit anfangen und Strom einsparen bei Handyaufladungen und PC. Oder mal selbst kochen…… können die das überhaupt?

  7. Greta Millionärin sagt:

    Clara hat einen Domino im Kopf. Den Effekt spürt ihre Freundin jeden Tag. Dem Putin ist das egal, dem Russen im Allgemeinen sowieso. Ihre Freundin wechselt auch bald zu einer Russin.

    Den Mullahs wirds bald freuen, endlich gibt es nicht mehr den schlechten Dollar.

  8. Jim Knopf sagt:

    Wer hat uns das beschert ?

  9. Antifa sagt:

    Immer wenn man denkt die Forderungen können nicht hirnrissiger werden, legt jemand noch einen drauf.

  10. JEB sagt:

    Ein Windrad auf den Kopf, und eine Kollektorplatte vor dem Kopf. Dann wird das schon.

  11. Hallu sagt:

    Wer hat bloß die FFF-Spinner auf die Welt gesetzt? Das sind vielleicht die, die mit Lastenräder die kostenlosen Menstruationsartikel auf die Silberhöhe zu den Grillplätzen fahren.
    Es ist einfach nur noch zum Kotzen!!!

  12. Hansi sagt:

    „Fridays for Future ruft seit Beginn des Krieges regelmäßig zu Friedensprotesten auf.“ – Echt, gab es FfF 2014 schon?

    Ansonsten habe ich hier eine klare Haltung: Stoppt die Kohlenlieferung an alle anderen und liefert die Kohlen stattdessen auf mein Konto!

    • Glied in der Ruhe! sagt:

      Lass das nicht deinen Führungsoffizier hören! Es ist immer noch eine Spezialoperation und die hat erst dieses Jahr begonnen. Das 2014 war eine, ähm, friedliche Revolution!

  13. Lachmicheckig sagt:

    Ich habe die trampelnden Kinder nicht wirklich vermisst.

  14. Lachmicheckig sagt:

    Ich habe die trampelnden Kinder nicht wirklich vermisst. Jetzt sind sie wieder da.

  15. Nickname sagt:

    Klar, ohne uns könnte Putin kein Krieg führen, oh man🤦

  16. BR sagt:

    „Die Kundgebung wird von ukrainischen und halleschen Fridays for Future Aktivistinnen und Aktivisten organisiert.“
    🙈🙈 Sektenzuwachs?? Darf sich heutzutage jeder ……. AKTIVIST/IN nennen??

    „Demonstriert wird für den Frieden in der Ukraine und für ein volles Embargo russischer Gas-, Öl-, Kohle- und…..“
    Geistige Kleinhirne unterwegs, ohne Rücksicht auf Verluste.

    • das Be muss weg sagt:

      Keine Sekte und es sind auch nicht mehr geworden.

      Aber auch nicht weniger. Im Gegensatz zu … na ja, du weißt ja. 🙂

  17. Tim Buktu sagt:

    „Aktivisten“… Die Bewegung ist alles, das Ziel ist Nichts. Gehirn einschalten und bis zum Ende durchdenken wäre Erkenntnisfördernd. Ist aber viel zu anstrengend. Lieber Gesinnungspolitik machen.

  18. Eh sagt:

    Das sind alles Spinner die das fordern, putin wird das nicht treffen sondern die eigene Bevölkerung, seid ihr denn wahnsinnig geworden

  19. Ursel sagt:

    Putin verkauft sein Öl und Gas an Indien und wirkaufen ist dann von Indien für den dreifachen Preis, wenn das die Lösung ist, dann sind nur noch Selbstfahrer unterwegs

  20. Was ist hier los??? sagt:

    Einige Komentatoren gießen hier Öl ins Feuer, das kann nicht die Lösung sein!!!

  21. lachmicheckig sagt:

    Ach, wenn die verwöhnten Plagen erst kalt duschen müssen, werden sie schon anders denken.

  22. Steff sagt:

    FFF ist das warnende Beispiel, was unser Bildungssystem hervorbringt.
    Schon dort fängt das Übel an.

    Wir müssen uns als Gesellschaft klar werden, was die Politik diesen jungen Leuten angetan hat.
    Sie sind lebensuntauglich, vom Leben abgekoppelt. Sie plappern nur nach ohne den Verstand einzuschalten. Dann demonstrieren sie und blockieren Straßen, was wiederum den Normalbürger Nerven kostet.

    Wer diesen jungen Leuten helfen will, muß die Wahrheit sagen.
    Z.B., dass die heutigen Mainstreamthemen zu mindestens 80% Humbug sind.
    Dass die Medien gleichgeschaltet sind.
    Dass Gendern Blödsinn ist und die Sprache zerstört und keineswegs eine Mehrheit hat.
    Dass das CO2 die Pflanzen ernährt und nicht für den Klimawandel verantwortlich ist.
    Dass Elektroautos und Windräder schädlich für die Natur sind und technisch nicht ausgereift.
    Dass Deutschland und Rußland wunderbar zusammenarbeiten könnten und Amerika dies nicht zuläßt, d.h. unsere Regierung nicht souverän ist.
    Dass die Impfungen Nebenwirkungen haben.

    Und … und … und ……

    • Oli sagt:

      Du hast ihnen nichts entgegenzusetzen außer Hetze und abgeschriebenen (und erkennbar unverstandenen) Blödsinn aus dem Internet.

      Wessen Bildung schlug hier wohl fehl. 🤔

    • Daniel M. sagt:

      Orrr Steff, eigentlich bist du das unrühmliche, warnende Beispiel, was fehlende Bildung hervorruft. Aber gewaltig. Jeder Satz ist faktisch gar nicht haltbar. Woher beziehst du deine „Informationen“?

      • Steff sagt:

        Dann widerlege mal bitte … jeden einzelnen Satz.
        Bin gespannt!

        • Mitleser sagt:

          Nenn doch derweil mal die Quelle deiner Informationen. Dürfte ja ein Leichtes sein.

          • echt jetzt? sagt:

            Zwei Frauen, die nicht mehr arbeiten wollen und eine Werbeanzeige einer Rechtsanwaltskanzlei.

            Da kommt hoffentlich noch mehr? Vor allem Inhalt wär schön.

            Besonders neugierig bin ich auf:

            „Dass das CO2 die Pflanzen ernährt und nicht für den Klimawandel verantwortlich ist.“

            und

            „Dass die Medien gleichgeschaltet sind.“

          • Steff sagt:

            Mein Guutsder Mitleser.
            Nenn doch mal den CO2-Gehalt der Luft.
            Wieviel Prozent sind’s denn?

          • Steff sagt:

            Dem/der echt jetzt ist ja nicht mehr zu helfen.

            Noch nie was von Impfnebenwirkungen der Sinnlos-Coronaimpfungen gehört? Nee? Ich weiß warum. Du bist geimpft.
            LOL. Viel Spaß noch.

          • Mitleser sagt:

            Gefragt waren doch deine Quellen. Du lieferst nur Ausflüchte und Beleidigungen. Schade.

          • @echt jetzt? sagt:

            „Zwei Frauen, die nicht mehr arbeiten wollen“

            Sagst du den Betroffenen das auch so ins Gesicht? Wundere dich aber nicht, wenn du entweder im Krankenhaus oder vor Gericht landest. Am besten beides und in der Reihenfolge. Für solche wie dich gibt es den treffenden Ausdruck „Ab…aum“

          • Steff sagt:

            Der Mitleser ist der typische FFF.
            Nichts beantworten können, Sinnlosfragen stellen und sich beklagen, das keiner drauf eingeht.
            Jungchen dein Klimaschutzkartenhaus ist nicht zu retten.

          • Mitleser sagt:

            Immer noch keine Quellen genannt. Ist wohl ein größeres Problem. Ich hab Zeit.

          • Steff sagt:

            Die Zeit wird deine Dummheit nicht heilen.
            Du kannst ja nicht mal eine einfache und eindeutige Frage beantworten. LOL

            Die Quellen liegen jedem offen und sind so zahlreich, dass man sie nicht übersehen kann.
            Das Problem bei dir ist, dass selbst wenn du sie findest, du sie dann ausblendest und als rechts einordnest. Ja, seit Merkel hat Wissenschaft nämlich was mit Gesinnung zu tun.
            LOL Und du bist drauf reingefallen.

            Du brauchst mir übrigens deine Quellen nicht zu nennen.
            Ich kenn sie, denn sie haben alle mitgemacht beim großen Schwindel!

          • Mitleser sagt:

            Du kannst also keine deiner Quellen nennen. Das ist doch mal eine Aussage.

          • Steff sagt:

            Hast du noch ne andere Platte?
            Kleener, du bringst es nicht.
            Bring doch mal einen Fakt oder eine Aussage.
            Das wär doch mal zielführend.
            Wir sind hier nicht in der Schule, wo du dich immer durchwursteln konntest.

          • Mitleser sagt:

            Fakt: Du kannst deine Quellen nicht benennen.

      • ralf sagt:

        du solltest nicht soviel popcorn essen der steigt ins gehirn und bei der hitze wird es gefährlich

    • Frodo sagt:

      Selten solchen BS gelesen… Mach dich mal locker und nimm was anderes zu dir…

  23. He sagt:

    Ukrainer verhandelt mir dem Russen, der Krieg muss beendet werden sonst habt ihr keine Männer mehr. Wollt ihr die alle opfern? Kommt zur Besinnung!

    • Malte sagt:

      Die haben sie auch nicht, wenn sie in sibirischen Straflagern einsitzen und Zwangsarbeit leisten…

  24. Htz sagt:

    Die so was fordern sollten sich schnellstens begutachten lassen. Bei denen tickts doch nicht mehr. Alles Selbstmörder*innen

  25. User sagt:

    Wer Grün wählt Will Krieg! Leute begreift das doch endlich! Und FFF will doch gar nicht unsere Erde retten. Die spinnen doch

  26. Lachmicheckig sagt:

    Wer unsere Erde retten will, ist kein Ami-Büttel und facht den 3. Weltkrieg an.

  27. Steff sagt:

    In einem Jahr schämen sich die Kids ihres FFF-„Engagements“.

  28. Am Freitag bleib ich der Schule fern sagt:

    und demonstriere, weil ich es kann…………Basta!!!!!!!!!!!!!!

  29. Ralph Gäbler sagt:

    Von der Sowjetunion lernen heisst Siegen lernen und Putin weiss ganz genau was er tut. Mit dem Russen anlegen hat noch nie was gebracht

  30. Der kleine Korsare sagt:

    Störe Deinen Feind nie, wenn er gerade Fehler macht.
    Zitat Napoleon Bonaparte

    • überall Genies sagt:

      Was eigentlich aus dem geworden? Wollte der in Moskau nicht mal groß (sic!) rauskommen?

  31. DenkNach sagt:

    wie sich alle Boomer hoer wieder aufregen. Man man ihr hattet 50 Jahre zeit euch reserven anzusparen. Musstet aber wieder konsumieren konsumieren konsumieren und jetzt habt ihr angst das ihr eure Strom Rechnung nicht bezahlen könnt. erbärmlich….

    aber keine angst wir die junge Generation werden euch schon nicht hängen lassen und euch durch den Winter füttern…

    aber bittteee bittttte hört mit euren gejammer auf. Das macht ihr auch schon seid 50 Jahren und das nervt einfach. Werdet endlich erwachsen und übernehmt Verantwortung

    • auchdeineerzeugersindboomer sagt:

      Süß mit deinem gebrochenen Deutsch – woher kommst du?

      • DenkNach sagt:

        Kalifornien und du?

      • DenkNach sagt:

        unnnd ja auch meine Erzeuger sind booomer aber die heulen nicht so rum. Ist mehr so ein deutsches Ding. Speziell in der ehemaligen DDR

        • nachgefragt sagt:

          Deine Erzeuger – wie du sie so liebevoll nennst – sind bestimmt nicht nur Deutschlehrer, sondern auch Geschwister, stimmt’s? Kalifornien liegt ja auch im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Keine Grenze nach unten ist auch eine Form der Freiheit.

    • Lachmicheckig sagt:

      Meinst du, die Reserven, die jetzt infolge der horrenden Inflation dahinschmelzen, wie das Eis in der Sonne?
      Man sieht es den Moderatoren im Staatsfernsehen immer an, wenn ein Gast nicht das „Richtige“ sagt. Neulich sollte ein Gast wohl die geringfügige Leitzinserhöhung der EZB bejubeln. Das Gesicht der Moderatorin verfinsterte sich, als er sagte, dass diese Erhöhung bei der Inflation bedeutungslos ist.

      • geh mal spazieren sagt:

        Mach den Fernseher doch auch mal wieder aus, farbi. Schlimm genug, dass du mit den Leuten auf dem Bildschirm laut redest….

        • DenkNach sagt:

          @geh mal spazieren du holst dir halt deine Infos aus Telegramm wa?

          naja wo du jetzt stehst sieht man ja. Kurz vor dem erfrieren 😀

          vllt solltest du doch mal den staatlichen Empfehlungen folgen und in Bildung investieren. Hole deine abi nach Besuche eine Hochschule und besorge dir einen ordentlichen Job.

          Meine Mitarbeiter bekommen zum Beispiel ab Oktober 10% mehr Gehalt aber die sind halt auch gute junge Leute die was gelernt haben und das wieder reinholen

          vorallem können sie selbstständig denken und labern nicht wie du alles aus einer Telegrammgruppe weiter

          • geh mal spazieren sagt:

            „du holst dir halt deine Infos aus Telegramm wa?“
            Jedenfalls nicht nur aus dem Staatsfernsehen, mein kalifornischer Freund. 😉

            „Meine Mitarbeiter bekommen zum Beispiel ab Oktober 10% mehr Gehalt“
            Die 25 Wissenschaftler, die du jedes Jahr einstellst? Muss ja langsam voll sein bei dir. 🤣

            Aber schön, dass du als Großunternehmer so viel Zeit findest, bei Dubisthalle die Welt zu erklären. Alles richtig gemacht im Leben! 😆

          • Lachmicheckig sagt:

            „Meine Mitarbeiter bekommen zum Beispiel ab Oktober 10% mehr Gehalt aber die sind halt auch gute junge Leute die was gelernt haben und das wieder reinholen“
            Ja, so stelle ich mir gewissenlose Ausbeuter ohne Ethik und Moral vor.
            Leider liegt der Altersdurchschnitt der Arbeitnehmer bei 44.
            Du hast den Satz „Kapital verpflichtet“ wohl falsch verstanden. Aber der interessiert sowieso keinen.
            Ach bin ich froh, dass ich nicht bei so einem wie dir gearbeitet habe, sondern in einem Betrieb mit starker Gewerkschaft.

      • DenkNach sagt:

        ach ihr Osssis legt euer Geld immer noch unters Kopf Geld? 😀
        Etfs bzw der Deutsche Dax haben über die letzten 50 Jahre durchschnittlich eine Rendite von ca 7%

        Da kann man doch eine Inflation die in einem Jahr ausnahmsweise 8% beträgt locker weg stecken 😀

        zu mal die Inflation die letzten Jahre nah bei eins lag und nicht wie angepeilt bei zwei. Und nächstes Jahr soll sie sich sich ja auch wieder einpendeln.

        Also denk nach und mecker nicht rum. Köpfchen benutzen…

        übrigens sind in der Inflation die steigenden Heitzkosten über die ihr meckert eingepreist… also ist dein Argument sowieso ziemlich sinnlos. bezogen auf meine Äußerung 😀

        • Lachmicheckig sagt:

          Was hättest du denn empfohlen?
          Lehman Brothers?
          Oder DAX-Unternehmen?
          Ich sehe gerade, der Dax ist seit Anfang des Jahres von 16.000 auf 13.000 abgestürzt.

          • DenkNach sagt:

            Lern erstmal richtig lesen. Natürlich gibt es Schwankungen beim Dax. 2008 2001 ist auch gefallen. Na und? im schnitt ist er trotzdem 7%jedes jahr gestiegen. Mal steigt er 14% und mal fällt er 7% passiert.

          • DenkNach sagt:

            Ich sehe gerade 1989 lag der Dax bei etwa 1000 Und heute bei 13000… hmmm aber ich lege trotzdem lieber mein geld unters Kopfkissen oder lege es wie meine Eltern in Pfandflaschen an.

            Weil ich erkenne da so einen negativen Trend… Außerdem sagt mit MrX von der Telegrammgruppe das er genau weiß dass das System bald abstürzen wird. Genau dann wenn der Impfstoff anfängt zu wirken und alle tod Umfallen

          • Lachmicheckig sagt:

            Deine Angestellten haben also Geld für dich erarbeitet , welches du eigentlich gar nicht brauchst. Was machst du denn damit? Kaufst du dir im günstigen Moment ein zweites Auto oder ein zweites Haus?
            Haus hast du, Auto hast du, hast du auch ein Boot?
            Vielleicht träumst du aber auch nur? Oder bist ein virtueller Hochstapler?

          • DenkNach sagt:

            Meine Angestellten Verwalten die Häuser meiner Familie. Wie haben nach dem Fall der Mauer hier in Ostdeutschland einige Wohnungen/ Häuser aufgekauft und Vermieten diese. Bis vor 5 Jahren hatten wir noch eine Hausverwaltung die sich um alles gekümmert hat. Die war aber unfähig. Alles bommer, den musstest du alles erklären und immer sagen was Sie tun sollen. Die konnten nicht selbstständig Arbeiten und Denken. Naja die Mieter waren unzufrieden und jetzt habe ich eine Firma hier gegründet die die Funktion der Hausverwaltung übernimmt. Im Endeffekt ist dieser Weg um einiges teurer, weil ich die Angestellten besser bezahle und die Mieter glücklich mache. Die Firma ist also nicht dazu da Profit zumachen. Den generieren wir über zufriedene Mieter

          • bonsai sagt:

            Du stellst jährlich Dutzende Postgraduierte ein – für eine Hausverwaltung?!?

            Krass.

        • Steff sagt:

          Denknach

          Der topt alles.
          Ein selbstgefälliger Wessi, der grandios danebenliegt.
          Er glaubt immer noch an das Finanzsystem, hält sich sogar für clever.
          LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLL

          • DenkNach sagt:

            wie gesagt komme aus Kalifornien und spinner wie du sagen schon seid 50 Jahren dass das Finanzsystem nicht hält. hättest du damals einfach nur 1000 Euro investiert hättest du heute 16000 Euro und könntest deine Heitzkosten bezahlen.

          • Steff sagt:

            Ja mach weiter so, du cleverer Spinner.

        • DenkNach sagt:

          Was ich damit sagen will generieren die Mitarbeiter nicht wirklich Geld für uns. Wir zahlen bei der Firma eher drauf.

          • Du bist ein Guter sagt:

            Ja natürlich. Das war heute dein bester Kommentar. Das Geld dafür nehmt ihr natürlich aus den riesigen Aktiengewinnen.
            Ihr seid wirklich die Besten. So selbstlos und sozial und die Einzigen, die den Sinn eines Unternehmens verstanden haben.
            Man kaufe Häuser, stelle Mitarbeiter ein, verlange so wenig Miete, dass die Kosten nicht gedeckt werden können und erhöhe die Löhne, damit die Verluste steigen.
            Man könnte natürlich Verluste auch steuerlich gegenrechnen. Aber das würde so ein selbstloser Mensch niemals tun. Mein Fehler.

            Investiere bitte in einen Duden und einen Deutschkurs. Dann ist noch mehr Leuten geholfen.

  32. Finanzguru sagt:

    investieren sie jetzt oder sie verlieren rapide!!!!!!!!!!!!!!!