Die erste Ampelfrau in Halle ist weg: Grüne bedauern Abbau am Leipziger Turm

Das könnte dich auch interessieren …

29 Antworten

  1. Avatar Ralf Borchardt sagt:

    Ich als Mann fühle mich diskriminiert kommt das Ampel Männchen jetzt auch weg? Was ist das für ein Mist darf hier nix. Mehr in Deutschland gemacht werden ohne das jemand was zu kacken hat dann macht die dammen auch vom dammen Klo weg also was ist hier falsch

  2. Avatar Thomas sagt:

    Kann an diese dann erwerben?

  3. Avatar Wähler sagt:

    Soll das heißen, dass die Dame auf dem Bild, eine Kandidatin für den kommenden Landtag, vorsätzlichen Rechtsbruch begangen hat? Dann wäre sie für mich unwählbar.

  4. Avatar Sega friedo sagt:

    Cooler Kommentar.
    Sowas passiert, wenn man es zu eilig hat und vor dem absenden nicht noch mal probeliest.

  5. Avatar Remus Lupin sagt:

    Ampeln, die nur für Frauen gelten?! So was kann es aber auch nur in Halle geben. Es wurde tatsächlich Zeit, daß diese – die holde Weiblichkeit diskriminierende – Angelegenheit verschwindet. Was mich wundert ist, daß weder die Roten noch die Grünen bisher dagegen Sturm gelaufen sind. Doch auch so was kann es wohl nur in Halle geben…

    • Avatar Voldemort sagt:

      Warum sollte sie nur für Frauen gelten?
      Beim Ampelmännchen gehen doch auch Frauen und Kinder bei Grün rüber.
      Oder ist es ein Ampelmensch? Dürfen also angeleinte Hunde dann bei Rot drüber?
      Stopschilder gelten ja auch für Analphabeten. Nur weil deine Statur nicht abgebildet ist, sollte man als denkendes Wesen doch erkennen ob grün oder rot ist…

    • Avatar hallenser sagt:

      Na die Ampelmännchen gelten doch auch nur für Männer mit Hut.
      Wieviel intelligenz trauen die Amtsschimmel denn überhaupt ihren Bürgern zu ? ampelfrauen dürfen nicht sein, weil das bild laut STVO anders aussieht und deshalb die bürger verunsichert werden. Rotes Blinklicht darf an Bahnübergängen in Deutschland (als einziges Land in Europa oder gar der welt) nicht sein, weil sonst die Überwegnutzer geistig überfordert werden ?
      Oder sind die gesetzformulierenden Beamten und beschließenden Parlamentarier mit einer Modernisierung der Verordnungen geistig überfordert ?

  6. Avatar Gr sagt:

    Warum bauen die das ab? So was humorlose einfältige, die so wad veranlasst haben sonder man kräftig zur Kasse bitten und auf den Acker zum Umgraben schicken

  7. Avatar Sindie sagt:

    Oh man ?? Ohne Worte.

  8. Avatar Arbeiter sagt:

    Diese Entscheidung des LVA bewerte ich als unnötig, unsinnig und unvernünftig. Wer stellt solches Personal ein?

  9. Avatar Kritiker sagt:

    DAS Amperlmännchen, …männchen im Sinne von Figur und nicht von DER MANN. Die Ampelfigur gibt es nun mal nicht. Ist die deutsche Sprache mit den Mehrdeutigkeiten so ein Problem. Und wieso müssen Frauen Zöpfe und Kleid/Rock tragen??? Ich halte die für noch mehr diskriminierend. Fehlt nur noch der Herd auf dem Symbol.
    Das ursprüngliche Symbol ist ein neutrales Strich….ja -männchen. Man sagt ja auch nicht, zeichne eine Strichfrau, da kommen wieder gleich andere Assoziationen.

  10. Avatar Meister Proper sagt:

    Mir würden die Signalfarben reichen.
    Diese dünnhäutig Gesellschaft heutzutage.
    Wenn diese ein Problem hat ist es meistens ein Luxusproblem.
    Scheiss schwu…huststsbhr

  11. Avatar Beobachter sagt:

    Wollen hier einige Beamte im LVA die AfD im Anti-Genderwahn noch rechts überholen?

    Deutschlandweit wird über die mehr oder weniger verschiedenen Symbole für „Fußgänger“ berichtet, nur die alten grauen Männer im LVA haben die Zeichen der Zeit verschlafen…

  12. Avatar Feldstudien sagt:

    Das ist echt traurig! Warum scheinen coole Dinge nur in Halle nie eine Chance zu haben? In allen anderen Ecken Deutschlands geht es doch auch? Warum geht das LVA nicht gegen das Zuparken von Gehwegen vor, das finde ich in Halle wirklich gefährlich. Aber offenbar ist das von der richtigen Partei beschlossen worden?

  13. Avatar Meine sagt:

    LVA und deren Mitarbeiter kommen aus ihrem Gebäude nicht raus und entscheidee sich gegen das Volk, in einer Demokratie?

  14. Avatar Hg sagt:

    Im LVA sollen Verantwortliche Beamte ausgetauscht werden. Er so was veranlasst ist gegen Gleichberechtigung der Frau und hat die Zeichen der Zeit nicht verstanden und gabelt gegen die Demokratie. Weg mit solchen Leuten. Die sollen lieber Ampeln putzen als solche Entscheidungen treffen

  15. Avatar Joschka Trittin sagt:

    Schööön,
    da sind die Grünen wieder bei den gaaanz wichtigen Themen in ihrer eigenen Blase.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.