Die ersten drei Pedelecs sind in Dienst gestellt: Polizisten in Halle sind wieder auf Fahrrädern unterwegs

Im März sind durch das Innenministerium 38 Pedelecs an die Landespolizei in Sachsen-Anhalt übergeben worden. Und auch in Halle (Saale) sind nun die ersten Beamten per Drahtesel unterwegs.
Drei Pedelecs habe das Polizeirevier der Saalestadt erhalten, sagt Polizeisprecher Alexander Hüls. Dabei handele es sich nicht um eine Aufgabenveränderung sondern um eine Ergänzung im Rahmen der modernen Polizeiarbeit.
Eine Fahrradstreife, wie es die Grünen im Landtag fordern, ist das also noch nicht. Ursprünglich hatte Halles Polizei auch mal vor 20 Jahren eine Fahrradstreife. Die wurde aber still wieder eingestellt.
Wenigestens 3 vernünftig fahrende Radler!
Von was Träumst Du ?
Na hoffentlich sieht man die dann auch mal in der Stadt
Endlich ist der Anfang gemacht.
Es wurde Zeit.
Viel Arbeit für die Polizisten.
Die werden sich einiges von den rabiaten Radlern anhören müssen.
Hoffentlich haben sie ein dickes Fell und können damit umgehen.
Ich begrüße das auch ausdrücklich. Die werden viel zu tun haben, um die zahlreichen auf Rad- und Gehwegen fahrenden und parkenden PKWs zu verwarnen um somit für mehr Sicherheit zu sorgen. Klasse!
die bekommen erstmal eine 2 monatige Einweisung .. incl. Fahrtraining .. dann fahren die noch einen Monat herum … das nennt sich dann Praxisschulung .. dann ist Herbst und das Wetter zu schlecht.
Das ist ja toll!
Ich weiß nicht, ob Du einen Führerschein hast, hoffentlich aber nicht! Zunächst ist des Gesicht verpixelt, wie Du da auf „süß“ und „sehnsuchtsvoll blickend“ kommst? Noch viel mehr spricht aber gegen Deine „Feststellung“, ganz besonders, dass der Kopf eindeutig nach rechts gedreht ist, das Schild aber links hängt. Also: alles Blödsinn, auch der Rest.