Dölauer Straße ab kommender Woche für drei Wochen Richtung Westen wegen Breitbandausbau gesperrt – auch Nachtbus 97 wird umgeleitet

Das könnte dich auch interessieren …

15 Antworten

  1. Christian sagt:

    Geilo Breitband!!!

  2. Mathias sagt:

    Hoffentlich wurde bedacht die betroffenen Ampelanlagen anzupassen. Anderenfalls ist eine solche Umleitung ganz schön blauäugig und Stau vorm Klinikum Kröllwitz vorprogrammiert. Die Ampel Ernst-Grube-Straße/ Heideallee und Brandbwergweg/ Dölauer Straße kann den Umleitungsverkehr ohne Programmänderung nicht verkehrsgerecht regeln. Auch an der Kreuzung Wenbergweg/Ernst-Grube-Straße steht hoffentlich wieder eine Ampel. Dort wird es anderenfalls durch das erhöhte Verkehrsaufkommen ebenfalls zu Störungen kommen.

    • Moppi sagt:

      Werden drei harte Wochen für dich.

      Falls du da überhaupt lang musst.

      Vemrutlich nicht.

      • Mathias sagt:

        @Moppi, ich bin sehr wohl betroffen. Vemrutlich musst du einfach deinen Senf dazu geben weil du sonst nichts konstruktives dazu beitragen kannst. Aber wir werden den Aufschrei am kommenden Montag hören.

  3. Mensch sagt:

    Drei Wochen für ca 1 km Straße,machen die das mit bloßen Händen ?

  4. Haxe sagt:

    Die Straßenbahn Nummer 7 fährt. Also Auto verkaufen und Straßenbahn fahren, schon gibt es keine Probleme.

  5. Ein V8 Idiot sagt:

    Der Plan der links-grünen Diktatur ist klar zu erkennnen. Nach dem angeblichen Rohrbruch und Pseudo Dreharbeiten ein weiterer Beweis, welchen Zweck diese Gängelung der Autofahrer dient. Die sollen nähmlich systematisch aus der Stadt gedrängt werden. Nachdem der Bürgerentscheid sich klar zuerst für das Auto dann der Mensch entschieden hat. Ein Dankeschön nochmals an unseren Esoterik-Guru Auto Bernstiel.

    • Selten schätzt sich jemand so perfekt ein! Wobei ich "V8" nicht beurteilen kann. sagt:

      Wow. Die Verlegearbeiten sind nur vorgetäuscht? Der Rohrbruch auch? Und das ZDF filmt gar nicht, sondern handelt (heimlich) im Auftrag der Stadt für drei Wochen?

      Du hast Deine Selbsteinschätzung schon richtig vorgenommen in Deinem Nick. Dieser Einschätzung widerspreche ich nicht. Gar nicht.

      • fragjanur sagt:

        Sollte man aufgrund deiner Ironieresistenz auch zu irgendwelchen Folgerungen gelangen?

    • Karl sagt:

      Wow, das ist ja eine kreative Verschwörungstheorie, die du da hast. Da muss man schon wirklich tief in der Esoterik-Kiste graben, um solche Zusammenhänge zu konstruieren. Aber lass mich dich beruhigen: Bauarbeiten und Straßensperrungen sind normalerweise keine gezielten Attacken einer links-grünen Diktatur. Es handelt sich dabei um Maßnahmen zur Instandhaltung und Verbesserung der Infrastruktur, die auch mal temporäre Unannehmlichkeiten mit sich bringen können.

      Die Realität ist, dass Städte zunehmend vor der Herausforderung stehen, den Verkehr effizienter und nachhaltiger zu gestalten. Es geht dabei nicht darum, Autofahrer zu gängeln oder aus der Stadt zu drängen, sondern um die Förderung umweltfreundlicherer Alternativen wie öffentlicher Verkehrsmittel, Fahrradfahren und Fußgängerverkehr. Es ist an der Zeit, dass wir uns von der übermäßigen Abhängigkeit vom Auto lösen und eine lebenswertere und umweltfreundlichere Stadt schaffen. Also lass uns gemeinsam in die Zukunft schauen und nachhaltige Lösungen finden, anstatt in Verschwörungstheorien zu verfallen.

  6. Se sagt:

    Man sollte mal alle Straßen Richtung Westen sperren, die Mauer wieder aufbauen, das wäre gut

    • Es-El sagt:

      Nö.
      Ich bin sehr sehr froh, dass es so ist. Wenn Du aus Deiner Butze nicht raus kommst, ist das nicht das Problem aller anderen, sondern nur Deins.