E-Scooter-Stellplätze in Halle (Saale) sollen markiert werden 

Das könnte dich auch interessieren …

23 Antworten

  1. Radler sagt:

    Dann liegen die Teile in der Markierung auf dem Boden. Zudem ist das GPS der Roller wie allgemein GPS ca 10m bis 20m genau. Bedeutet, wenn jemand außerhalb der Markierung seinen Roller abstellt, wird er seine Fahrt trotzdem beenden können.

    Zudem gibt es schon jetzt festgelegte Stellplätze und die Roller liegen immer noch überall rum. Bedeutet, die Nutzer werden nicht zur Kasse gebeten.

    • Schrott sagt:

      Alles was 2 Räder hat stört im Straßenverkehr.Ab damit zu Schrottlieb!

      • Schrotti sagt:

        Was ist mit vorne zwei und hinten zwei?

      • SchrottzuSchrott sagt:

        Weiß nicht, ob es auf den Schrottplätzen so viel Platz für die ganzen Autos gibt. Und zukünftig fahren alle mit dem Einrad zur Arbeit? Und die LKW-Fahrer müssen mit Tüten in beiden Händen drauf sitzen?

        Es tut mir Leid, aber dein Konzept hat noch ein paar Schwachstellen @Schrott.

    • Niemand sagt:

      Ich bin bei der MZ als Zusteller tätig und dauernd sind Fußwege durch die Mistdinger blockiert.

      Entweder es kommen Vorrichtungen für die Dinger oder weg damit

  2. 10010110 sagt:

    Verbietet doch einfach diesen Scheiß, anstatt euch immer neue Scheinlösungen für selbstgemachte Probleme auszudenken, die die Sache nur schlimmer machen. Das Leben funktionierte auch prächtig bevor es die E-Roller gab.

    • Klaus sagt:

      Weil irgendwelche E-Scooter Hasser die Roller- warum auch immer umwerfen-sollen sie verboten werden? Jeder Benutzer, der diese Geräte nicht ordnungsgemäß abstellt bekommt eine Rechnung von 50€,da mit Foto belegt werden muss

    • As sagt:

      Korrekt. E-mobilität sollte in der aktuellen Energiekriese ohnehin verboten werden. Dazu zählt jede Art von Stromer. Auch die e-Autos sollten aktuell Fahrverbot erhalten um Strom zu sparen.

  3. Prost Mahlzeit sagt:

    Wenn die Firmen das Ganze schon vornehmen, dann bitte so, dass Fußgängern kein Platz genommen wird. Man sollte Stellflächen für Pkw in solche für E-Scooter an manchen Stellen umwidmen, sodass es nicht zu weiteren Behinderungen für Fußgänger kommt.

    • Frage nicht so Doof sagt:

      Dazu der nächtlichen Lärm durch die Diesel-Kleintransporte (die dann 1h den Motor im Stand laufen lassen) der Servicemitarbeiter und die laute arabische Musik aus diesen Fahrzeugen, dazu das gepieppe der Roller beim Auflade- und Wartungsarbeiten.

    • Taxi Driver sagt:

      Die können ne Taxe nehmen.

  4. havagistan sagt:

    Und die Havag unterstützt diesen Mist auch noch mit ihren StadtLand+ Projekt.
    Die Havag wird öffentliche Gelder nutzen, um einen privaten Bikesharer herzuholen, der neben escootern auch eFahräder anbietet.

    Verbieten,jetzt

  5. Ölv 11 sagt:

    Kennzeichnet lieber die teilweise extremen Schlaglöcher auf unseren Straßen. Jeder Autofahrer sollte die Stadt auf Schadensersatz verklagen wenn sein Auto Schaden nimmt weil er durch so ein nicht erkennbares Schlagloch gefahren ist. Extrem im Süden von Halle

    • Prost Mahlzeit sagt:

      Stimmt, gilt aber auch für Rad- und Fußwege. Der Zustand der Verkehrsinfrastruktur vor allem im Süden ist katastrophal.

      • As sagt:

        Ja weil hier die Gelbe Pest GP sitzt und mit ihren LKW hier die ganzen Strassen zerstören. Die sollten erst einmal zur Kasse gebeten werden.

    • Malte sagt:

      Dann nimm ein Baumarkierungsspray und kennzeichne den Straßenschaden entsprechend. Da machst du waas Gutes…

  6. Umgeschaut sagt:

    Auf die Standplätze gehören ortsfeste Klemmvorrichtungen für den Lenker, dann fallen die Teile auch nicht mehr dominosteinhaft um, wenn mal einer dranditscht.

  7. Jim Knopf sagt:

    Das Ordnungsamt braucht nur Knöllchen schreiben . Nummern sind ja dran .

  8. Detlef sagt:

    Wer hat eigentlich die Standorte genehmigt ,Lilienstr/Sanddornweg ist der ganze Fußweg mit den Rollern vollgestellt bzw. die liegen ,gerade in diesen Bereich sind viele ältere Leute unterwegs ,was ist mit Winterdienst !?? Müssen die Leute dann auf der Straße laufen .Weg mit den Rollern !!

    • Gast sagt:

      Ich habe selbst einmal beobachtet wie ein alter Mann, zack, die Hand ausstreckte und im Vorbeigehen einen Roller umschubste. So viel zu den „älteren“. Die wissen sich schon zu wehren.

  9. Bärli sagt:

    Genehmigt hat das wohl der Zoo.

  10. Gastbeitrag sagt:

    „Breite Akzeptanz“ – dass ich nicht lache. Zuerst grenzt man das Abstellen ein, so dass die Anbieter Umsatzeinbußen haben und dann will man mit noch mehr Regeln und Vorgaben eine breitere Akzeptanz erwirken. Mich wundert es schon, dass die Firmen hier überhaupt noch in der Stadt sind bei den ganzen Regeln, die die Stadt aufstellt.
    Jetzt liegen hier im Viertel 30 Roller übereinander und nehmen Fußweg weg. Da war es mir lieber als sie noch überall verteilt waren.

  11. Kritiker*in sagt:

    Als ob jemand einen Haufen mit 20 E-Rollern „übersieht“. Ja nee, is klar… Drückt den Betreibern auch noch die Markierung auf und irgendwann sind die hier aus der Stadt verschwunden. So macht das die Stadt… einfach so viele Regeln vorgeben bis man entnervt aufgibt.

  12. So,so sagt:

    Die, diese Roller nutzen werfen sie bestimmt nicht um. Das machen die, die diese Roller nicht mögen, warum auch immer. Also sie regen sich über die Roller auf, werfen sie um, um den Platz noch zu vergrößern, der „alles“ blockiert und schimpfen dann wegen der Beeinträchtigung !
    Minderintelligenz, ist noch ein geschöntes Wort dafür, im Land der Dichter, Denker und Frühaufsteher

    • Blödquatscher entlarven sagt:

      „die diese Roller nicht mögen, warum auch immer.“

      Konnte man hier alles schon groß und breit in den Diskussionen zum Thema lesen.

  13. So.so sagt:

    @ Blödquatscher entlarven, das Du Dich hier gerade selber entlarvst merkste schon wa ? Oder eben nicht…..

  14. As sagt:

    Diese Roller sind genau das was unsere Gesellschaft so ausmacht. Überfluss den keiner oder fast keiner braucht. Minderheiten terrorisieren die große Mehrheit.

    Sollten endlich in Halle untersagt werden diese Gehhilfen für Menschen ohne Füße.

  15. Mario sagt:

    @ As Minderheiten terrorisieren die große Mehrheit. Stimmt, die Minderheit derer, die die Dinger pausenlos umschmeißt, terrorisiert alle anderen, sowohl die, die die Dinger benutzen, als auch die, die ihr leben lassen, wenn sie über die Anhäufung klettern müssen

  16. He sagt:

    Schafft die Dinger schnell ab, sie bringen nur Unglück. Wer rollern will soll sich Sdo einen Rolle kaufen.