“Einheit der Arbeiterklasse” wird saniert – weil Einlagerung für die Stadt Halle teurer ist

Das könnte dich auch interessieren …

24 Antworten

  1. Avatar Lagerhans sagt:

    „Hinzu kommen 24.000 Euro Lagerkosten im Jahr.“

    Ich lagere das für 2.400 Euro.

  2. Avatar Raketenmann sagt:

    Der Haushalt ist gesperrt und wir geben 1Million € für alte hässliche Fliesen aus die wir brauchen wie eine dritte Schulter.

  3. Avatar Walter Ulb sagt:

    Wenn Sigmund Jähn’s Opa Picasso gewesen wäre, dann würde das Planetarium heute auch den Namen Sigmund Jähn tragen.

  4. Avatar Rico sagt:

    Wozu brauchen wir die alten DDR-Parolen? Das Geld kann ich auch aus dem Fenster schmeißen

  5. Avatar Bruno sagt:

    Blauhemd, Pionierkleidung, FDJ Fahne sind verpönt, aber für so einen Dreck Geld rausschmeißen. Was ist das für eine Ideologie bitte? Ich verstehe es nicht.

  6. Avatar sXe4Life sagt:

    Wahnsinn. Wir restaurieren ja auch keine Nazipropaganda, oder? Die DDR-Ideologie gleicht der des 3.Reiches bis auf den Antisemitismus bis aufs Haar. Und hier wird ein Sinnbild einer Ideologie, die weltweit 100.000.000 Millionen Menschen den Tod gebracht hat erneuert? In Zukunft bitte keinerlei moralisierenden Reden von dieser Regierung mehr.

    • Avatar Achso sagt:

      Die DDR-Ideologie hat weltweit 100.000.000 Millionen Menschen den Tod gebracht? Bitte nicht übertreiben.

      • Avatar sXe4Life sagt:

        Nein? Was hat der Kommunismus/Sozialismus denn sonst angerichtet in der Sowjetunion, Maos China, Zimbabwe, Kuba; Vietnam, Kambodscha, etc. Und aktuell in Venezuela? Wohlstand und Ausgelassenheit gebracht?

    • Avatar Hans G. sagt:

      Also vielleicht mehr Fakten und weniger Fantasie. Auch wenn die zugrunde liegende Ideologie deutlich mehr Opfer gefordert hat als der Nationalsozialismus, „100.000.000 Millionen Menschen“ waren es sicher nicht. 100 Millionen waren es je nach Quelle durchaus.

    • Avatar M sagt:

      Wieder Schmarn geschrieben Jungchen.

    • Avatar Walter Ulb sagt:

      Mit der Erfahrung, die du hier dokumentierst , hast du bestimmt den 2 Welrkrieg mit erlebt und danach warst du ein echter DDR Historiker.Hut ab vor dir.Weiser Mann o.Frau.

      • Avatar sXe4Life sagt:

        Hier bitte, nach Courtois:
        Sowjetunion: 20 Millionen
        Volksrepublik China: 65 Millionen
        Vietnam: 1 Million
        Nordkorea: 2 Millionen
        Kambodscha: 2 Millionen
        Osteuropa: 1 Million
        Lateinamerika: 150.000
        Afrika: 1,7 Millionen
        Afghanistan: 1,5 Millionen

        Grundlegen geht es mir auch nicht darum, wer nun am meisten Menschen ermordet hat. Das auch nur ein einziger Sterben muss, weil er nicht ins Raster passt, ist abstoßend. Und das wir solchen Totalitarismus auch noch offen zur Schau stellen ebenfalls.

  7. Avatar ABV sagt:

    Vielleicht gewinnt man ja Elon Musk als Sponsor. Ideologisch wertfrei müsste ihm das Motiv gut gefallen.

  8. Avatar Diagnostiker sagt:

    Der Antisemitismus der DDR hieß Antizionismus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.