Ende der Maskenpflicht: Halle „oben ohne“ – fast die Hälfte der Hallenser zum verkaufsoffenen Sonntag ohne Maske 

Das könnte dich auch interessieren …

46 Antworten

  1. Cybertroll sagt:

    Die armen. Haben alle so gelitten in der Teilzeitdiktatur. Eine Dose Mitleid! Wo sind denn jetzt eigentlich die ganzen Boykottierer? Man wollte doch die faschistisch-konformistischen Ladenbetreiber in den Ruin zwingen. Hat wohl nicht so funktioniert. Jetzt shoppen sie doch wieder irgendeinen Blödsinn.

  2. Lark Bauterlach sagt:

    und die andere Hälfte sind leichtgläubige Irre

  3. ... sagt:

    Gut so, dass es jedem selber überlassen ist.

    • JtD sagt:

      Endlich. 2 Jahre später als im Ausland, aber immerhin.

      • DtJ sagt:

        Mit weniger prozentualen Todesfällen als im Ausland. Also immerhin.

        • Alyssya sagt:

          Todesfälle? Immer diese Todschlagargument von den Niedirg-IQern 🙂
          Bei der Grippe und anderen Erkrankungen sterben auch Menschen, das ist bei Krankheiten nunmal so.
          Zumal mehrmals bewiesen wurde, dass dieser Usninn mit und an Corona gestorben, twielwiese von Zeitungen gefaked war. Die statistsiche Erfassung in DE ist ohnehin lächerlich.

          Aber sehr witzig die Toten so zu verhöhen: „Prozentual“, also ist Ihnen einzig und allein die Statistik wichtig? Was dahintersteht, ist egal.

          • Flitzpipe sagt:

            Nein Alyssya. Mir sind die geretteten Menschenleben wichtig. Du bist hier die Person, die sagt „Menschen sterben immer, so ist das halt, lasst sie sterben und beginnst bereits dann schon zu rudern mit „mit und an Corona gestorben“

            Prozentual, weil mir Vergleichbarkeit wichtig ist. Was bringt es mir absolute Zahlen zu nehmen, wenn man die Bevölkerungsgröße von z.B. Schweiz und Deutschland vergleicht?

  4. Franz2 sagt:

    Wäre mal interessant zu wissen, ob und wieviele der Montags-Freiheitskämpfer ihre große Show abziehen und mit stolz geschwellter Brust in den Laden gehen und sich als die ultimativen Befreier feiern und die Leute im Einzelhandel gedanklich Strichliste führen, wieviele da einen vom Pferd erzählen.

    • ... sagt:

      Du redest mal wieder Müll, wie üblich.

      • Cybertroll sagt:

        Wieso? Er nimmt die Leute nur ernst. Was wurde nicht alles erzählt von den Montagsspinnern. Wie gesagt: nach deren Vorhersagen sind im vergangenen Jahr 37 Millionen Menschen in D an der Impfung verstorben. Mit solchen Thesen wurden Zehntausende Menschen auf Demos gelockt und ein Millionenumsatz gemacht. Was spricht dagegen, diejenigen, die sich in den vergangenen 2 Jahren radikalisiert haben, an ihren eigenen Aussagen zu messen?

      • kitainsider sagt:

        Hast du schon die Boykottaufrufe und Morddrohungen gegen Einzelhändler, Gastronomen, Politiker und Privatpersonen vergessen? Das Skandieren von Chören „Aufhängen, Aufhängen“. Das Märchen, prominent vom Kriminellen Bodo Schiffmann erzählt, dass bereits hunderte von Kindern an den Masken verstorben seien. Was ist mit den Todeslisten, dem Schulterschluss „besorgter Bürger“ mit Neonazis, hier sei etwa Sandra Gabriel genannt. Und jetzt auf einmal soll nichts gewesen sein? Konsequent wäre es, all jene, die das verzapft haben, würden – mit Kant gesprochen – für immer auseinandergehen und sich in alle Welt zerstreuen. Dazu wird es aber vermutlich leider nicht kommen, weil gerade jene zur feigsten Sorte Mensch gehören. Und wenn der nächste Anlass kommt, werden im Internet (aber leider nicht nur dort) wieder Todesdrohungen ausgestoßen oder Aushilfskräfte an Tankstellen ermordet. Denk mal drüber nach Meinor.

  5. holzklotz sagt:

    ha so was…
    komischist das
    sind jetzt die montags. irren ni ht mehr unter wegs
    . endli h Freiheit im sinne was noch Freiheit ist. keine stadt mittliche. gefangen schaft… hostGe. der demos inman kann friedlich nach der Arbeit nach hause… ausserfem sparen wir Steuern

  6. Einkauf 04.04.2022 sagt:

    Tja, die Teilzeitkommunisten können sich ihre Maske gerne rektal reinschieben. Ich werde morgen jedenfalls maskenlos und als freier Bürger erstmal einen Großteil der Einkäufe tätigen, die für mich quasi 2 Jahre lang nicht möglich waren.

    • rellah2 sagt:

      Du konntest 2 Jahre nicht einkaufen? Wo warst du? Bist du so ein Untertan, dass du dich von einem Schlüppi im Gesicht vom Leben abhalten lässt? Ganz schön traurig. Bin ja gespannt, wie dein Einkaufserlebnis morgen aussieht. Bestimmt ganz anders als sonst.

    • Kasob sagt:

      Tut das eigentlich weh im Kopf, wenn man auf Krampf wie ein Revoluzzer klingen will?

    • Franz2 sagt:

      Haben die Preppervorräte wirklich 2 Jahre gereicht oder hast du Abends die Mülltonnen durchwühlt, weil 20 Minuten Maske im Gesicht ne Folter war ? Online bestellen war scheinbar auch nicht möglich …

  7. Take care! sagt:

    Es wird Zeit nach 2 Jahren zur Eigenverantwortung zurückzukehren. Heute gab es als Vorgeschmack ein Hauch von Normalität auf dem Marktplatz. Die Zero-Covid-Strategie ist gescheitert, das sollte man akzeptieren.

    • Flitzpipe sagt:

      Eigenverantwortung hat vorher schon nicht geklappt, da gerade die Maskenverweigerer sich ihrer eigenen Verantwortung nicht bewusst waren und sind. Sollt im Herbst/Winter 22 die Maskenpflicht zeitweise wegen hoher Covidzahlen erneut kommen, gehen die ganzen Klapsköpfe wieder „keine Diktatur“ schreiend durch die Gassen und denken, sie hätten tatsächlich „vernünftige Argumente“.

    • Franz2 sagt:

      Auf dem Marktplatz herrscht – bis auf die Auftritte des Schrumpfgermanen – schon lange Normalität. Manche haben es scheinbar nicht verstanden, dass die Maske draußen nicht getragen werden muss … außer in der Zeit, wo es in der Innenstadt so war. Da haben die Schwurbler und Telegrampropheten euch aber ordentlich ins Hirn gefurzt. Wollt ihr nicht mal langsam aufhören, deren Untertanen zu sein ?

      • Take care! sagt:

        Das Einzige was die Coronamßnahmen meiner Meinung nach gebracht haben ist Hass und Spaltung in der Gesellschaft, wie man übrigens sehr schön an den Kommentaren hier sehen kann. Sehr traurig das Ganze …

        • Franz2 sagt:

          Sieht man sehr schön am Mord des Schwurblers an dem Tankstellenmitarbeiter … sowie die unzähligen Angriffe auf Menschen durch Maskenverweigerer, sowie Störungen durch Montagsschwurbler und Behinderung von Impfaktionen.

          • Flitzpipe sagt:

            Du hast „zufällige Spaziergänge mit Fackeln weil es dunkel ist“ vor den Privatwohnungen von Politiker(innen) und Beamten vergessen.

            Es ist seltsam, dass irgnendein Spaltargument der Gesellschaft immer von den Schwurblern gemacht wird, welche teils Schulter an Schulter mit bekennenden Nazis marschieren….entschuldigung..spazieren.

  8. Tim Buktu sagt:

    Die jüngeren Frauen waren mehrheitlich Oben Ohne? Mein Gott, wir werden alle sterben!

  9. Sideshow Bob sagt:

    War heute in der Oster-Ausstellung in der Neuen Residenz. Es haben sich kaum Leute verschleiert. Und die, die es getan haben, waren nicht die vulnerablen Kranken und Alten. Auf dem Markt sah es auch nicht viel anders aus.

  10. Schelle sagt:

    Jetzt kann man die Systemlinge gut erkennen. Habe gestern schon ein paar von den Idioten angesprochen und ausgelacht über ihren Maskenwahn. Nur Menschenfeinde, Schlafschafe und Bücklinge sind vermummt

    • Franz2 sagt:

      Dir ist schon bewusst, dass nur weil du denkst, es handelt sich um Schlafschafe und Systemlinge, die Leute aber mit sich absolut im Reinen sind und sich trotzdem frei fühlen ? Oder bestimmen die Schwurbler jetzt, ab wann jemand frei ist und wer sich „frei“ nennen darf ? Mein Gott, du bist wie der Honk, der sich ne Fahrkarte kauft und dann nicht in den Bus einsteigt und meint „Hah, den Busfahrer habe ich jetzt aber ordentlich veralbert.“

      • ossi123 sagt:

        Die glücklichen Sklaven …

        • Franz2 sagt:

          Sie sind aber keine Sklaven, weil sie die freie Entscheidung treffen, oder willst du ihnen etwa deine Sicht aufzwingen, wie in einer Diktatur ? Es ist schon amüsant, wie alle immer sagen „soll ja jeder selbst entscheiden …“ aber so ein Seitenhieb, wenn sich jemand aus irgendwelchen Gründen doch für die Maske entscheidet, muss dann immer mit drangehangen werden, so als hätten diejenigen, die ne Maske tragen keinen eigenene Willen – und das Ganze dann noch aus ner Ecke, wo man an den Lippen irgendwelcher Telegram-Propheten und Youtube-Medizinern hängt.

      • danke dafür sagt:

        das rafft der jetzt aber nicht.

      • Steff sagt:

        Franz der 2. hat sich immer frei gefühlt!!!

        Was im Umkehrschluß bedeutet, entweder er
        … weiß nicht was Freiheit bedeutet oder
        … er gehört in Behandlung.

        Aber in Behandlung kommt er ja bald.
        Dann wird er ganz kleinlaut.

        • Stoff sagt:

          Nicht deine erste falsche Vorhersage. Die Möglichkeit, dass du nicht weißt, was Freiheit bedeutet, ziehst du gar nicht erst in Betracht?

          • Steff sagt:

            Meine Voraussagen haben gestimmt.
            Wo denn nicht? Bitte aufzeigen!

            Und Freiheit ist für dich sinnlos Maske tragen.
            Klar du glaubst ja auch im Himmel ist Jahrmarkt.
            Wenn unmündige Bürger ihr Bückertum schönschreiben ist es nur noch peinlich.

        • Franz2 sagt:

          Danke, dass du bestimmst, wer frei ist und wer nicht. Während du Montags in der Stadt gegen die angebliche Ungerechtigkeit marschiert bist, habe ich dir vom Restaurant aus zugewunken, bin danach nach Hause und kein Impf-Spezialkommando hat an meiner Tür geklopft und mich zu irgendwas gezwungen. 😀

          • Steff sagt:

            Ach du meinst es gab in Deutschland keine Zugangsbeschränkungen zu Restaurants. Du hast ein erstaunliches Kurzzeitgedächtnis!!!!!

            Das erklärt einiges. LOL

  11. He sagt:

    Hört auf mit dem Quatsch

  12. ossi123 sagt:

    Ist die HAVAG auch Maukorbbefreit?

  13. ossi123 sagt:

    Die Verpflichtung, einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz zu tragen, … Verkehrsmittel des öffentlichen Personennahverkehrs,

    Also Maulkorbpflicht!

    https://sachsen-anhalt-tourismus.de/tipps-service/reiseland-aktuell/news-detail?tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Bnews%5D=194&cHash=e2aa5d64dd719bebbb34a67988792a4f

  14. hallenser123123 sagt:

    Oha eine riesen Befreiung, Wahnsinn! Es ist unglaublich was uns die da Oben angetan haben. Wir mussten eine Maske tragen. Sowas kann man keiner Bevölkerung zumuten. Schlimmer als im Krieg.
    Wie das die ganzen Menschen in den Krankenhäusern während einer OP machen ist mir unerklärlich, vermutlich nur mit vorgehaltener Waffe.
    Zum Glück ist dieser menschenunwürdige Zustand nun zu Ende.