Ex-FDP-Bundestagsabgeordneter aus Halle jetzt Cheflobbyist für Rüstungs- und Technologiekonzern

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. aka electric sagt:

    „eine derart diversifizierte Unternehmensgruppe“ – kleb‘ ihm doch mal wer ein Z auf den Buckel!

    • Empört Euch ---- nicht ihr Pharisäer sagt:

      Na ja, wenn Deine Z-Freunde in Deutschland einrollen, wären seine Drohnen sehr wilkommen.
      Ich seh schon die ganzen Empörer hier, weil sich jemand beruflich verändert. Komisch das die Empörung nie so hochkocht wenn es um die Lobbyisten von Solarfirmen oder Greenpeace geht, die sogar direkt ins Amt geholt werden.

      • Beerhunter sagt:

        Oder abgehalfterte S P D Granden die nen Job bei der Agentur für Arbeit abgreifen 😂😂😂😂siehe A. Nahles🙈

  2. micha sagt:

    Was’n Zufall das die jetzige Regierung mit Beteiligung seiner Partei abartig viel Geld in zeug investiert was er verkauft!

  3. Gefälligkeitsjob mit Erwartungshaltung sagt:

    Wir freuen uns sehr, dass wir mit Herrn Sitta einen branchenübergreifend erfahrenen Experten gewinnen konnten“, so Stefan Klein.

    Was soll das sein, bei Herrn Sitta?

    Der Wahnsinn..

  4. Bürger für Halle sagt:

    Eine traurige – und zugleich gefährliche Gestalt. Etwas anderes hat man eigentlich kaum erwartet.

  5. Omun sagt:

    CDU Bernstiel ist jetzt ebenfalls Waffenlobbyist bei rohde&schwarz.

    • Alt-Hallenser sagt:

      Noch junge tatkräftige, gut in das Geschäftsleben intrigierbare Männer braucht das Land BRD. Aber nicht auf dieser Seite.

      • Alt-Hallenser sagt:

        , wo man die 35. Erwerbsregel der Star-Trek-Ferengis anwendet: ,,Krieg ist gut für das Geschäft“. Ich bin da eher für die Regel 34: ,,Frieden ist gut für das Geschäft“.

  6. Observer sagt:

    Hoffentlich kommt der Mann finanziell über die Runden.Ich drücke die Daumen!👍

  7. Robert sagt:

    Wie kommt er zu diesen Posten ?

  8. Daniel M. sagt:

    Ehrbare Aufgabe. Interessenvertretung für ein Unternehmen, dass Gerätschaften herstellt, um Menschen zu töten. Typisch für ein FDP-Mitglied.

  9. Demokrat sagt:

    Es ist ja nichts Neues, dass die Regierung mehr oder weniger von Lobbyisten gesteuert wird. Niemanden überrascht das, alle hier im Forum stimmen jetzt in das Wehklagen ein.

    Nur bei Corona – da ist das anders. Jeder der etwas von Pharmalobby äußert, ist sofort Reichsbürger, Schwurbler, Nazi oder Aluhutträger. Nur bei Corona handelt die Regierung ausschließlich zum Wohle des Volkes und setzt sich über alle Wünsche der Pharmalobby zur Gewinnmaximierung hinweg. Da hören die Minister nur auf seriöse Wissenschaftler, deren Forschung natürlich völlig unabhängig von Drittmitteln der Pharmaindustrie läuft.
    Im Gegensatz zur allgegenwärtigen Waffen-, Auto-, Finanz- oder Öl-Lobby nimmt einzig die Pharmalobby keinerlei Einfluss auf Entscheidungen bzgl. dauerhaftem Absatz von Impfungen o.ä.

    Träumt weiter.

    • 👎 sagt:

      Demokrat: Natürlich sind im Bundestag die Lobbyisten aktiv. Gibt sogar ne offizielle Liste mit ca. 2000 Firmen/Namen, ist also nichts heimliches.

      Und wie du richtig erkannt hast, werden Kritiker mit altbewährten Mittel bekämpft, unter der Gürtellinie gewissermaßen.

      Hauptsache, die halten die Klappe und der Rubel rollt. 👍

    • Nickname sagt:

      So ist es. Gut zusammengefasst.

    • Konsument sagt:

      Kein ernstzunehmender, intelligenter Mensch sagt, dass die Regierung in Sachen Impfung keine Interessen der Pharmalobby berücksichtigt. Typisches Schwurbler-Storhmannargument.

      Das unbedingte, gegen jede Vernunft sprechende Festhalten der Bundesregierung an den Patentrechten von Impfstoffherstellern ist ein ostentatives Beispiel für erfolgreichen Lobbyismus ebj. Das mit dem Impfangebot und den Schutzmaßnahmen die Menschen nicht massenhaft sterben liegt auch im Interesse des Staates. Als positiven Nebeneffekt eben auch im Interesse der Menschen. Dass das den Faschisten, Esoterikern und Verschwörungsgläubigen nicht gefällt hat mittlerweile jeder zur Kenntnis genommen. Die Frage ist nur: Was macht eine Gesellschaft mit solchen Menschen?

      • Demokrat sagt:

        Du kennst aber den Unterschied zwischen Impfangebot und Impfpflicht?
        Ansonsten die übliche Schwurbelei, jeder Andersdenkende ist Faschist usw.
        Und dazu:“
        Die Frage ist nur: Was macht eine Gesellschaft mit solchen Menschen?“

        Die Antwort: Sie grenzt sie aus, also ein absolut demokratisches Verhalten. Wie sagte schon der (ehemalige) saarländische Ministerpräsident bei Maybritt Illner?
        „Zuerst einmal müssen wir eine klare Botschaft an die Ungeimpften senden: Ihr seid jetzt raus aus dem gesellschaftlichen Leben. “

        Alles zum Wohle des Volkes.

        • Konsument sagt:

          Wer mit Faschisten marschiert ist im Zweifel selbst Faschist. Um auf meine Frage selbst zu antworten: Faschisten, Esoteriker und Verschwörungsgläubige gehören geschasst aus jeder Gesellschaft, jedem gesellschaftlichen Leben.

          „Volk“
          Entlarvend. Du bist Müll.

          • Demokrat sagt:

            Für dich gilt also: Ungeimpft =Faschist?
            Du tust mir einfach nur noch leid.

          • vonwegenlinks sagt:

            Wer andere Menschen als „Müll“ bezeichnet, ist selber Faschist.

          • Menschenfreund sagt:

            Nur dreimal das Wort „Faschist“ in einem solch ausführlichen und faktenbasierendem Post??? Komm, da geht noch mehr!

            Und wer Menschen aus der Gesellschaft „schassen“ will und sie als „Müll“ bezeichnet, was ist der wohl? Ein F**********!!! Ganz einfach.

  10. Horch und Guck sagt:

    Für Politiker gelten nicht einmal Naturgesetze. Die fallen regelmäßig nach oben.

  11. Hallu sagt:

    Da kann man mal wieder sehen, wie verkommen dieses Land ist.

  12. Der volksnahe Mann mit dem Ecklädchen aufm oberen B. sagt:

    Passt doch🤣

  13. Ebbe04Sand sagt:

    Ich habe es immer gewusst, aus dem Jungen wird mal eine richtige Granate! 🙂

  14. fthread sagt:

    Geile JOB!

  15. Konsument sagt:

    100% bürgerliche Demokratie.

  16. Hansi sagt:

    Sehr schön. Da kann er den Ukrainekrieg noch weiter verschärfen.

  17. Raketenmann sagt:

    Guter Mann. Deutschland braucht wieder gute effiziente Waffen und ein Mindestmaß an Verteidigungsfähig.