Fällungen am Gimritzer Damm: Sperrung für Autos
Am Donnerstag, 28. Februar 2019, werden im Bereich des Gimritzer Damms und in der Heideallee in der Zeit von 8 bis 16 Uhr in drei Bereichen Baufeldfreimachungen mit Gehölz- und Baumfällarbeiten durchgeführt. Diese Arbeiten sind planmäßiger und notwendiger Bestandteil des weiteren Ausbaus des Gimritzer Damms und der Heideallee. Zur Schaffung der Baufreiheit für die Rad- und Fußwegeanlage sowie Fahrbahn am Gimritzer Damm und der Anbindung der nördlichen Halle-Saale-Schleife im Bereich der Heideallee muss der in Richtung Norden verlaufende Autoverkehr an diesem Tag umgeleitet werden. Die Arbeiten finden auf Höhe der Straße zur Saaleaue und Selkestraße jeweils auf der Deichseite und südlich des Weinbergweges statt.
Während der Arbeiten am 28. Februar wird der stadtauswärtige Kfz-Verkehr von 8 bis voraussichtlich 16 Uhr über die Straße Zur Saaleaue, die Begonienstraße, die Blücherstraße und Walter-Hülse-Straße zur Heideallee umgeleitet. Der Straßenbahnverkehr im Gimritzer Damm/Heideallee ist nicht beeinträchtigt.
Ohne Sinn und Verstand! Wozu wird eigentlich der Verkehrsorganisator bezahlt? Wie kann man den restlichen Verkehr nun auch noch durch Heide-Süd umleiten? Das auch noch an einem Donnerstag!!! Sicher hätten derartige Arbeiten auch an einem Samstag stattfinden können. Aber das ist Halle. Auf einen tollen Stau Donnerstag!!! Und außerdem wieder ein paar Bäume weniger. Hat schon mal einer nachgezählt wie viel Grün in diesem Bereich nach dem Hochwasser verschwunden ist?
Sind doch noch genug Bäume in Halle, bevor man die noch nicht alle gefällt hat, braucht niemand rumzuheulen. Lasst das Kind erst mal in Ruhe in den Brunnen fallen. *ironie*
An einem Samstag? Da hättest du wohl die Arbeiten machen wollen? Samstag läßt es der tarifvertrag nicht zu bei 40 Stunden an 5 Tagen. Überstuden werden vom Auftraggeber nicht vergütet, also von der Firma zu tragen!.
Und ja, wenn der deich gebaut wird, hätten die Bäume ohnehin keinen Platz mehr gehabt. da hätte GP (oder wer auch immer) schon dafür sorgen müssen, daß anständig Baufreiheit ist.
Halb so wild, die Straßenbahn fährt ja weiter. wer in die innenstadt will, da ist das Auto eh nutzlos.