Fahrrad auf der Hochstraße unterwegs

12 Antworten

  1. Darwin Award Challenge sagt:

    Und wer bezahlt dem Brummifahrer den Kärcher, damit er den Dreck dann wieder von den Reifen spülen kann?

  2. Radler sagt:

    Was denn das für eine Aussage, kann locker mithalten?

    Regel ist Regel und die hat etwas mit Sicherheit zu tun.

  3. Metulski sagt:

    „Mit seiner Geschwindigkeit kann er locker mit der dort erlaubten Geschwindigkeit mithalten.“
    Ich lach mich tot. Der fährt 60 auf der Hochstraße 🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️.

  4. 10010110 sagt:

    Oh Gott, Gefahr! Ein Radfahrer!1!1! 😮

    • nulli wieder sagt:

      seppelt und du, ihr jammert doch am lautesten wenn der radler, auch durch eigenes fehlverhalten, weggeballert wird.
      unglaublich wie du obernull da wieder ganz schnell relativierst.

    • Hans G. sagt:

      Naja, unserer Leerdenker auf 2 Rädern heulen nur wieder wenn da plötzlich ein weißes Rad steht.

  5. BR sagt:

    Vielleicht hat er extra Kfz-Steuer bezahlt. Dann darf er das nach Ansicht der Foristen ja.

    • BR sagt:

      Gewiss hat er Kfz-Steuer bezahlt. Und nun bemühe dich endlich mal um einen eigenen Nickname.
      BR 25. Juni 2022 um 21:02 Uhr

  6. B80 Lover sagt:

    Ich träume schon seit Jahr und Tag davon, da mal mit dem Radl langzubrettern, ohne dabei mit durchgeknallten Leerdenkern oder hyperengagierten Fahrradökos unterwegs sein zu müssen. Aber mir als einfachem Menschen mit Hochstraßenfetisch wird dies wohl nie vergönnt sein

  7. Winter sagt:

    Der müsste ein richtige Geldstrafe bekommen. Ich darf mir den Auto auch nicht auf dem Fußweg fahren Aber Radfahrer dürfen ja neuerdings alles.

    • 10010110 sagt:

      Wie oft gibts denn für fußwegfahrende Autofahrer richtige Geldstrafen? Habe erst vorhin wieder einen Autofahrer illegal durch die Fahrradstraße Mansfelder Straße ballern sehen; der kommt zu 100% ungeschoren davon, so wie alle anderen auch.

    • BR sagt:

      @Winter
      „Ich darf mir den Auto auch nicht auf dem Fußweg fahren Aber Radfahrer dürfen ja neuerdings alles.“
      Der war echt gut 🤣🤣🤣🤣
      Autofahrer dürfen Fusswege zuparken, mit dem Auto bis fast ins Geschäft reinfahren, obwohl am Straßenrand Parkplätze vorhanden sind.
      Grundsätzlich hat diese Person auf der Hochstrasse niemanden gefährdet, im Gegensatz zu den rücksichtslosen Autofahrern, Fussgängern, anderen Radfahrern…., die täglich unterwegs sind.

      • XYZ sagt:

        „Grundsätzlich hat diese Person auf der Hochstrasse niemanden gefährdet, im Gegensatz zu den rücksichtslosen Autofahrern, Fussgängern, anderen Radfahrern…., die täglich unterwegs sind.“

        Rücksichtslose Fußgänger…. Vielleicht die auf’m Fußweg, die nicht ständig für radfahrende Personen zur Seite springen ?

  8. Für Radfahrer,die skrupellos unterwegs sind ,gibt es jetzt reflektierende Organspende-Ausweise ,die am Sattel angebracht werden!!

  9. Das sind Stimmen aus Halle? sagt:

    Oh man,nun kriegt euch mal wieder ein. Habt ihr keine anderen Hobbys? Tagtäglich geschehen Verkehrsvergehen von allen Beteiligten. Viel Lärm um nichts…

  10. Leben lernen ohne Auto sagt:

    Den Blechpanzern generell eine Spur streichen.

  11. ...darf der das. sagt:

    Fahrräder sind wohl vor allem deshalb dort nicht erlaubt, weil sie normalerweise weniger als 60 kmh schnell sind. Insofern…

    • StVO für Anfänger sagt:

      Auf der Hochstraße gibt es keine Mindestgeschwindigkeit, sondern nur eine zulässige Höchstgeschwindigkeit!
      Aber scheinbar kennt man heutzutage als Autofahrer den Unterschied nicht mehr … Jetzt wird mir auch klar, warum die in den 30er Zonen immer so schnell fahren …

  12. Blechkisten sagt:

    Geil, wie manche hier ihren Tötungsfantasien fröhnen. Abartig, ekelhaft und beschämend. Aber eben typisch, wenn man siuch den ganzen Tag in einer Blechkiste einsperrt und kein Kontakt zur Außenwelt hat.

    • Blechkisten@man bist du neidisch !

      • Bürger für Halle sagt:

        „Knüppel aus…“ Wie nennt man jenes Verhalten, das Tötungsfantasien, sowie sämtliche lebensgefährliche Verstöße vieler Autofahrer gutheißt? Sorry, kann man denn auf asoziales Verhalten neidisch sein?. Echt erbärmlich.

      • Blechkisten sagt:

        @Knüppel aus dem Sack:
        Genau solche Menschen wie dich meine ich. Muss schon schlimm sein, von niemanden geliebt zu werden, aber andere können für deine Ekelhaftigkeit auch nichts.
        Also schaufel dich weiter in deinen selbstgemachte Menschenhass ein und lass die anderen in Ruhe. Abartig!

    • Richard sagt:

      Ja, da gehen Menschen wie du mir nicht auf die Nerven

      • Blechkisten sagt:

        Du bist auch nicht viel besser. Keine Freunde und keine Menschen, die dich lieben. Muss traurig sein…

  13. He sagt:

    Und das ist nur ein Verstoß von hundert am Tag wenn nicht mehr. Letztens fuhr einer bei Rot und guckte mich saublöd an

  14. Dummheit auf Räder sagt:

    Der nennt sich bestimmt „Aktivist“ dabei ist er nur sau doof sich selbst dermaßen in Gefahr zu bringen.
    Und von der StVO hat er auch keine Ahnung. Typisch für die meisten Radfahrer.
    Na zumindest kann er vor seinen Kumpels und Kindern pranzen, was für ein Held er ist.

    • Hans G. sagt:

      Es ist ein Rennradfahrer, die sind schon so eine ganz eigene Liga. Aber auch da regelt Darwin.

  15. Jej sagt:

    Warum nehmt ihr den frechen kerl nicht das Rad einfach weg. Das ist doch unglaublich

  16. Hansi sagt:

    War das jetzt eine Nachricht oder eine Belehrung?

  17. Biene Maja sagt:

    @leben lernen ohne Auto
    Dann komm Mal aus deiner Kleinstadt blase heraus und zieh aufs Dorf Mal sehen wie lange du ohne Auto überlebst 😂
    Soviel hirnfick der hier von irgendwelchen völlig verblendeten geschrieben wird.
    Ach und versucht es Mal mit Arbeit ( vorausgesetzt ihr geht überhaupt arbeiten) abseits vom Ballungsraum, fährst dann bestimmt auch 2 Stunden Fahrrad um 12 Stunden arbeiten zu gehen um dann wieder 2 Stunden heimwärts zu fahren…..

    • vielleicht umgekehrt sagt:

      Warum sollte man abseits vom Ballungsraum arbeiten, wenn man im Ballungsraum lebt?

      Dann auch noch für 12 Stunden?

      Das ist doch Quatsch.

      • Trolljäger sagt:

        Nicht alles, was du dir nicht vorstellen kannst, existiert tatsächlich nicht.

        • gibts das? sagt:

          Was ist mit Leuten, die im Ballungsraum wohnen und 2 Stunden mit dem Fahrrad zur 12-Stunden-Schicht aufs Land fahren und danach 2 Stunden zurück?

          • Beerhunter sagt:

            Da kommen Antworten wie „zieh doch dahin“🤔😇 kapieren einige aber nicht! Wenn der AG die Zweigstelle oder den Hauptsitz verlegt um evtl. Steuern zu sparen!?!🤔😇

          • Konz sagt:

            Alle zwei Wochen vor allem.

  18. Kladderadatsch sagt:

    Der hat sich bestimmt verfahren, aber die Startnummer kann ich nicht erkennen.

  19. : sagt:

    So ein Artikel und schon melden sich die ganzen Autofaschisten und geilen sich daran auf.

    Er gefährdet in erster Linie sich selbst und nicht andere, was man von sehr vielen Autofahrenden nicht behaupten kann.
    Und natürlich ist die Aktion ein Bußgeld wert keine Frage.

    Aber was für dumme Kommentare manche schreiben… Wundert mich nicht wirklich. Es gibt bei DbH anscheinend einen inoffiziellen Wettbewerb, wer den blödesten Kommentar schreibt oder sowas ähnliches.