Fast ein Jahr nach Babyleichen-Fund: Hallenserin festgenommen

37 Antworten

  1. Hans sagt:

    Ab lebenslang ins dunkelste Verlies bei Wasser und trocken Brot

    • Na sagt:

      @Hans ,Warum? Du kennst doch die Geschichte nicht Also keine Vorurteile. Das entscheidet das Gericht und nicht Hanswurst.

  2. Silke sagt:

    Wenn ich mir den Bericht so durchlese, wirkt es auf mich so, dass die Polizei 1 Jahr erfolglos ermittelt hat.
    Eine Hausdurchsuchung ist eigentlich überflüssig, ein DNA Test müsste doch ausreichen, um festzustellen, ob sie die Mutter an ist.
    Jedenfalls hoffe das jetzt die richtige gefunden wurde.
    Ruhe in Frieden kleines Mädchen, du bist jetzt ein kleiner Engel.

    • 10010110 sagt:

      Wenn ich mir den Bericht so durchlese, wirkt es auf mich so, dass die Polizei 1 Jahr erfolglos ermittelt hat.

      Ab wann ist denn für dich eine Ermittlung „erfolgreich“? Sechs Monate? Drei Tage? Fünf Minuten?

      Es heißt „Ermittlung“, weil der/die Täter/in unklar ist und ermittelt werden muss. Es ist vorher nicht abzusehen, wie das am schnellsten geschehen kann. Klar ist man im Nachhinein immer schlauer, aber wieso willst du den Ermittlern Vorwürfe machen, dass sie „erfolglos“ ermittelt haben? Erfolg ist, wenn es Ergebnisse gibt, und die gibt es jetzt und nicht gestern oder morgen.

      • Silke sagt:

        „Es heißt „Ermittlung“, weil der/die Täter/in unklar ist und ermittelt werden muss. Es ist vorher nicht abzusehen, wie das am schnellsten geschehen kann.“ Das hast du im Grunde recht, ABER ein Erfolg ist für mich erst gegeben, wenn die Ermittlungen abgeschlossen sind und auch ein Täter ermittelt wurde, der die Tat begangen hat! Wie oft wurde schon erfolglos ermittelt und Personen an den Pranger gestellt, wo sich dann herausstellte, dass diese es nicht waren? Leider viel zu oft!
        In übrigen, wo die Polizei, kann wenn sie will schnell und zuverlässig ermitteln, den Täter der ein Kind in die Saale geworfen hat war auch schnell ermittelt.

      • Wolf sagt:

        https://dubisthalle.de/nach-toedlichem-verkehrsunfall-in-der-silberhoehe-polizei-sucht-zeugeb , der Täter wurde bis heute nicht gefasst, weil die Ermittlungen zu Träge verliefen. Ein schnelles, Intensives Ermitteln hätte andere Ergebnisse zu folge gehabt. Fast 1 Jahr seit den Vorfall ist noch immer kein Täter ermittelt. Einfach Traurig!

        • tja... sagt:

          Wahrscheinlich war man nicht zu träge, sondern unterbesetzt. Man hätte jeden der infragekommenen PKW überprüfen müssen, dafür hätte man aber ein paar Hundert Polizisten dafür abstellen müssen. Der tote Junge war eben nicht Sohn eines Politikers oder sonstiger Prominenz, sondern Bewohner der Silberhöhe.

      • Itzig sagt:

        Wenn Schwangere – offensichtlich – in dieser Stadt nicht erfasst werden und sogar in der gesamten Zeit der Schwangerschaft keine ärztliche Registratur erfahren, dann dauern solche Ermittlung eben so lange.
        Ein Zeichen für die Mangelhaftigkeit der Gesundheitsämter, denn damit beginnt die Sorge um das „Kindeswohl“!

    • einhaneuer sagt:

      @Silke Das läuft nicht so ab wie in einem Krimi das sind echte Ermittlungenen die können länger dauern sogar länger als ein Jahr.
      Bei TV Krimis dauert es nur so kurz weil Sendezeiten begrenzt sind.

  3. Kerkermeister sagt:

    Einsperren! Unverzüglich!

  4. DNA-Prober sagt:

    Biodeutsche

    • probesagt nüschteüberbio sagt:

      eine „deutsche staatsangehörige“ muss nicht automatisch eine biodeutsche sein 🙂

      • Automatikdeutscher sagt:

        aber: „Ihr wurde eine DNA-Probe entnommen.“

        • Bitte was? sagt:

          Und weiter? Was glaubst du, was da raus kam?
          Die vergleichen mit vorhandenem bzw. gesammelten Material.

          Wenn das eine Muslima mit deutschem Pass gewesen wäre, dann kommt das Gleiche dabei raus und der Text stimmt immer noch.

          • vermut, glauben, wissen sagt:

            „Was glaubst du, was da raus kam?“

            Dass sie eine Bio-Deutsche ist. Passt wohl nicht in dein Narrativ?

          • Blödquatscher entlarven sagt:

            „Dass sie eine Bio-Deutsche ist.“

            Das steht aber nicht so im Artikel. Vielleicht solltest du der Redaktion mal unter die Arme greifen?

          • Bravo, Julchen sagt:

            Das Ergebnis des DNA-Tests steht nicht im Artikel. Potztausend!

  5. Juna sagt:

    Einen Dank an alle, die zu den Ermittlungen der deutschen Staatsangehörigen so gute Arbeit leisteten und die schließlich zum Erfolg führten.💐 Wozu existieren seit dem Jahr 2000 teuer finanzierte Babyklappen? Weshalb gibt es in 🇩🇪 seit 2014 in Krankenhäusern die Möglichkeit der „anonymen Geburt“ oder seit 1967 die Möglichkeit, ein Kind gleich nach der Geburt zur Adoption freizugeben? Es gibt in Deutschland eine sehr große Zahl an Frauen, die aus biologischen oder nach OP Gründen keine Kinder bekommen können, sich aber so sehr ein Baby wünschen und alle gesetzlich vorgegebenen Kriterien erfüllen, die für eine Adoption verpflichtend gelten. Jede weibliche Person im gebärfähigen Alter ist und schwanger geworden ist, spürt spätestens im 4.-5. Schwangerschaftsmonat, dass sie schwanger ist. Alles andere, was da haarsträubend als Gründe seitens Frauen, die kurz nach der Geburt ihre Kinder töten vorgebracht wird, ist der vorhergehenden, absoluten Verdrängung der bestehenden Schwangerschaft und in der Mehrheit aus nicht nachvollziehbaren, persönlichen Gründen geschuldet. Die getöteten Kinder tun mir sehr, sehr leid, weil sie keine Chance bekamen, ein Leben z. B. in einer Adoptivfamilie zu bekommen, die sie lieben und in geordneten Verhältnissen aufziehen.

    • luna sagt:

      richtig, aber es gibt sehr sehr viele, welche sich erst „beweisen“ wollen und dann mit 38 anfangen!! ein „spielkind?“ zu bekommen.
      Merke , darum ist die fruchtbarkeit in afrika und k-amerika sehr sehr viel grösser.

    • 10010110 sagt:

      Alles andere, was da haarsträubend als Gründe seitens Frauen, die kurz nach der Geburt ihre Kinder töten vorgebracht wird, ist der vorhergehenden, absoluten Verdrängung der bestehenden Schwangerschaft und in der Mehrheit aus nicht nachvollziehbaren, persönlichen Gründen geschuldet.

      Na du scheinst ja genau in die Köpfe aller Mütter gucken zu können. 🙄 🤦‍♀️

      • Juna sagt:

        @…10110- Bitte lies Dir meinen Kommi vom 12.12.2022 um 20:37 noch einmal genau und in Ruhe durch. WO steht darin etwas von „aller(!) Mütter?“ Leider hatte ich im laufe meines Jahrzehnte langen Dienstes an/für unzähligen Menschen, für die Gesunderhaltung oder Wiederherstellung ihrer Gesundheit, auch mit derart gepolten „Müttern“ zutun, die ihr Baby gleich nach der Geburt, auch auf bestialische Arten und Weisen töteten. Oder denkst Du, daß solche „Mütter“ vor einer möglichen Krebserkrankung gefeit sind und die dann u.a. bei mir auf Station landeten? Dann denkst Du total falsch! Vor niemanden macht eine mögliche Krebserkrankung Halt! Nicht vor Kriminellen, nicht vor Politikern, Managern, Reichen oder Armen! Auch DICH kann irgendeine Krebserkrankung von Jetzt auf Gleich ereilen! Nun bist Du wieder dran zu antworten. 😉

        • Spannung sagt:

          –WO steht darin etwas von „aller(!) Mütter?“

          Wenn nicht aller Mütter, in die Köpfe welcher Mütter kannst du denn gucken??

    • gääähn sagt:

      Was für ein Geschwurbel…

  6. ... sagt:

    Noch mal neu über Schwangerschaftsabbrüche nachdenken.

  7. Kasob sagt:

    Am EK gibt es eine Babyklappe, gerade für solche Fälle. Verstehe nicht warum da ein kleiner Mensch sterben muss.

    • mehr Werbung bitte sagt:

      Offenbar wissen davon viele Leute nichts.

    • Hansi sagt:

      Eben. Es sollte darum gehen, zu verstehen, warum die vorhandenen Angebote nicht genutzt werden, anstatt jemanden vorzuverurteilen. Möglicherweise ist es gerade die Androhung von Strafe, die Menschen dazu bringt, zu versuchen, ihr Problem scheinbar unbeobachtet zu lösen.

    • Pinocchio sagt:

      Wenn so ein kleiner Mensch bis zum dritten Monat im Mutterleib abgetrieben wird, ist das normal und interessiert keinen.

  8. Danne sagt:

    Wenn es so sein sollte…Respekt an die Beamten!

  9. Seltener Gast sagt:

    Das ist die beste Nachricht an diesem bescheidenen Montag. Glückwunsch an die Ermittler, auch wenn der Anlass eher traurig ist.

  10. Felix Schmidt sagt:

    Die Abgründe die sich da auftun sind furchtbar. Die Ursachen werden den Staatsanwalt kaum interessieren, denn es gibt keinen Milderungsgrund für eine solche Tat. Ich Frage mich auch was der Vater, falls er von der Schwangerschaft überhaupt wusste, dazu sagt. Bevor man ein Kind aussetzt bekommt man lieber keins. Zu dem Kommentar mit dem Spielkind. Das kenne ich auch … Der Job zu Anstrengend = Lösung = ein Kind … Inzwischen sind es drei seit Jahren nie wieder richtig gearbeitet inzwischen gekündigt worden ( nicht aufgrund der Kinder) aus Unmögklichkeit für den Arbeitgeber Personal zu planen.
    Aber zurück zum Fall. Einfach nur schrecklich ich hoffe Sie bekommt die entsprechende Strafe.

  11. Christoph sagt:

    Solches als Tat denke ich als das Schlimmste und Schrecklichste was ein Mensch durch machen muss… Mit solch ein Gewissen leben überhaupt noch sich selbst im Spiegel ansehen kann.. ab mit diesem Menschen in das schlimmste……ehrlich das alles zu lesen….wo ist die vernünftige Antwort..
    Verurteilt niemanden bevor ihr es nicht zu 100 %
    Wissen könnt
    Das Leben ist nicht immer einfach und gerecht aber wenn das was passiert ist nicht zu 100 % bewiesen ist diesen menschen zu verurteilen..

    Was ist mit uns allen nur passiert…..

    Meine Oma hat mir mal gesagt….mache dir immer dein eigenes Bild von dem Mensch nur dann kann man ein Urteil darüber fällen…
    Dieser Gedanke nur daran das sie es wirklich zu Verantworten hat ..
    Horror der Albtraum..
    Ich wünsche mir persönlich nur eins …
    Das der oder die für solche als Strafe nie wieder die frische Luft ..Tages Licht.. oder nachts… Es keine RegenBogenBrücke gibt…
    Für solch unverantwortliches Verhalten

    PS. Ruhe in Frieden
    Kleiner Engel 😇….

  12. Uwe sagt:

    Niemand weiß,wieso die Mutter das gemacht hat,da sie ja selbst zu dem Vorfall noch schweigt.Man kann im Moment nur spekulieren was sie dazu bewegt hat die kleine Maus abzulegen. RIP kleiner Engel.