Fast jeder vierte Beschäftigte in Sachsen-Anhalt arbeitet im Niedriglohnsektor

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. selbst und ständig sagt:

    Wenn ich die dämlichen Kommentare der Nutzer*innen hier lese, dann wundert mich das auch nicht.

  2. Observer sagt:

    Kein Wunder, dass sich sich diese Leute keine andere Wohnung als in der Bronx leisten können. Traurig.

  3. PaulusHallenser sagt:

    Wer unterdurchschnittlich gebildet ist, muss halt mit einem geringen Lohn leben. Das ist in Sachsen-Anhalt leider oft der Fall.

  4. Alt-Dölauer sagt:

    Na, der Trend ist immerhin positiv. Das ist gut. Aber es fehlt nicht nur am unteren Ende noch bessere Beschäftigung, auch die Akademiker-Löhne sind hier noch unterdurchschnittlich und es fehlen Unternehmer. Es gibt auch zu wenig Wohlhabende ( und Reiche so gut wie gar nicht) in diesem Land und der Stadt, die hier Geld lassen. Das wirkt sich negativ aus auf alles Mögliche: Investitionen, Geschäfte und Restaurants, (Miet)Wohnungsqualität u.v.a.m. Aber immerhin, besser als vor 20 oder 10 Jahren, von der Scheiß DDR-Zeit ganz zu schweigen.

    • Diana sagt:

      Zu DDR Zeiten haben wir definitiv besser gelebt.

      • Luft nach oben sagt:

        Dann machst Du was gehörig falsch. Vielleicht hattest Du nominal mehr in der DDR, aber was konntest Du davon kaufen, wie sah Deine Wohnung aus und wie die Umwelt. Erinner Dich mal an die Realität zurück, meine Liebe. Selbst mit H4 oder Niedriglohn ist es besser als in der DDR. Nur muss man jetzt ertragen, dass es Anderen eben noch besser geht, weil sie die Cancen besser nutzen ( können). Das ist es, was vielen schwerfällt.

  5. Diana sagt:

    Ich bin bei einem Tochterunternehmen der MZ beschäftigt, mit 13 Euro im Niedriglohnsektor. Ohne Nebenjob kann man die derzeitigen Kosten nicht mehr stemmen. Bürgergeldempfänger und Pseudomigranten stehen für diese Gehälter nicht mal auf. Ein Armutszeugnis für dieses Land und diese kriminelle, unfähige Regierung.

    • Sandra sagt:

      Ist bei der EDEKA und ihren Tochterunternehmen genauso. Die werden mit Minilöhnen abgespeist und EDEKA verdient sich dumm und dämlich. Die lieben eben bloß Lebensmittel.