Feministische Demo am Freitag in Halle: Für eine gerechte, sichere und tolerante Welt! Kein Feminismus ohne Antifaschismus! Gemeinsam gegen rechte Hetze und das Patriarchat!  

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. 10010110 sagt:

    Kein Feminismus ohne Antifaschismus!

    Wieso? Kann es nicht auch faschistischen Feminismus geben?

    • Didi Meisenkaiser sagt:

      Wird es vermutlich auch geben. Doch das sind die Spalter von der feministischen Volksfront. Die dürfen da nicht mitlaufen bzw. werden bekämpft. Besonders spaßig ist die Maskenpflicht für Kranke und das im Freien. Das war schon bei Corona Nonsens. Haltet halt Abstand, wenn jemand niest oder hustet.

  2. Macht mal... sagt:

    Was glauben sie wie es in den muslimischen Ländern ist? Aber der Kampf gegen Rechts ist natürlich wichtig!

  3. Emmi sagt:

    Eigentlich dachte ich es geht um den internationalen Frauentag.

  4. Robert sagt:

    Ich werde auch mal eine Demo organisieren. Noch weiß ich nicht das Thema . Hahaha

    • Zipp sagt:

      Demonstrier einfach gehen rechts. Für Vielfalt, Feminismus, Weltoffenheit, gleiche Bezahlung und die 35-Stunden-Woche. Und gegen Kinderarbeit in Pakistan und AKWs.

  5. Tom Koch sagt:

    Der Text kurz zusammengefasst: Alle Männer und alle Nichtfeminist*_innen sind Nazis.

  6. Weltenbummler sagt:

    Was haben inter*, nicht-binäre, transgender* und a_gender Personen mit dem internationalen Frauentag zun? so ein Schwachsinn.

  7. Demonstrator sagt:

    Wieso demonstrieren sie nicht gleich noch gegen den Walfang und für die Eisbären in der Arktis?

    Passt doch bestimmt auch, weil Männer meistens jagen.

    • Alt-Dölauer sagt:

      Bei deren IQ würden die eher gegen das EisbärInnensterben in der Antarktis vorgehen. Seit Männer diese erschlossen haben, hat dort niemand auch nur eine Eisbärin gesehen – das muss doch mal aktivistisch und antikapitalistisch angegangen werden!

  8. Eipopaia sagt:

    Für eine tolerante Gesellschaft demonstrieren, aber Menschen mit Erkältung ausschließen. Lustig!

    • Manche brauchen etwas länger.... sagt:

      Menschen mit gesunden Menschenverstand gehen auch mit einer Erkältung nicht zu anderen in die Nähe! Zeugt von Respekt seinen gegenüber! Aber weil es Menschen wie dich gibt brauchte es eben Gesetze weil dir das selber denken anscheinend noch sehr schwer fällt.

  9. Hans-Karl sagt:

    Eigentlich können wir doch zufrieden sein. Wenn man die Menschheit insgesamt betrachtet, haben wir uns doch in den tausenden von Jahren ganz gut entwickelt, auch ohne qeeren LGBTQXY-Feminismus. Was könnte also besser werden, was könnte schlechter werden, für die gesamte Menschheit betrachtet, nicht nur fürs Individuum?

  10. Hazel sagt:

    Am besten ist der letzte Satz…..ohne Worte. Die Maskenzeit ist vorbei.

  11. Bürger für Halle sagt:

    Allen Nörglern zum Trotz, wüsste ich beim besten Willen nicht, was gegen die Demo einzuwenden wäre. Also: ich wünsche gutes Gelingen, Solidarität und natürlich auch viel Spaß.

    • Party- und Eventszene sagt:

      Und Kampf nicht vergessen. Ohne geht es auch beim so friedlichsten Anliegen nicht. Gut das sie deine Erlaubnis haben.

  12. Bürger sagt:

    Ich würde so gerne irgendetwas dazu schreiben, aber das ist einfach zu viel Bullshit-Bingo auf einmal. Das kann unmöglich irgendjemand ernst meinen. Satire bitte demnächst kennzeichnen.

    • Gucke sagt:

      Mir geht es ähnlich. Das, was mir dazu alles einfällt, würde das Ausmaß eines Aufsatzes annehmen;mindestens! Ein bisschen wie eine verfitzelte Lichterkette, die allen Entwirrungsversuchen tapfer widersteht.

  13. Schwarzes Loch sagt:

    Grüße aus dem Paralleluniversum der rosaroten Antimaterie… Wie absurd ist das denn?

  14. Trollbert sagt:

    „Sie übernehmen mehr schlechte oder unbezahlte Pflege-, Fürsorge- und Bildungsarbeit und erfahren häufiger Gewalt, heißt es.“

    naja dann ab zur Müllabfuhr, zur Kanalreinigung, auf die Baustelle oder zum Rangierverkehr auf den Güterbahnhof… ach und im Salzbergwerk sind bestimmt auch noch Stellen offen

  15. SuperRudi sagt:

    Gegen das Patriarchat? Also unter anderem auch gegen das religiös-kulturell geprägte Patriarchat in konservativen muslimischen Gruppen zum Beispiel? Oder wäre das dann rassistisch wenn man dieses Patriarchat kritisiert?

  16. Rosenrot sagt:

    Das sind aber bei weiten nicht die hellsten Sterne in unseren Universum, dann würden Sie die Entstehungsgeschichte des Internationalen Frauentages im vorigen Jahrhundert ja kennen.(Da gab es noch nicht einmal den Italienischen Faschismus, den ersten seiner Art) Mit diesen Unsinn werden die Vorkämpferinnen für Frauenrechte in den Schmutz gezogen.

    • Einfach nur... sagt:

      …👍👍👍. Ich glaube, nein ich fürchte fast, diese…naja die Herrschaften mit dem lila Banner von diesen Frauenrechtlerinnen, die u.a. für das Wahlrecht für Frauen gekämpft haben null Ahnung haben. Es ist beschämend und unendlich peinlich.

  17. Frauentag sagt:

    Ein Schlag ins Gesicht jeder normalen Frau.

  18. Jesus sagt:

    Wenn es diesen Kämpferinnen hier nicht gefällt und sie hier soo drangsaliert werden, bitte auswandern. Vielleicht Syrien,Afghanistan,oder sonstwo. Frau Schwarzer schämt sich für euch.

    • Buddha sagt:

      In Afghanistan und Syrien werden Paula Paustelle und Klara klawitter sich sicher viel wohler als in Deutschland fühlen.

  19. Ehrlich sagt:

    Ich finde diese Demo absolut lachhaft , es hat nichts mit dem Internationalen Frauentag zu tun.
    Frage mich nur wer sich solchen Schwachsinn immer ausdenkt, gibt es nichts wichtigeres in der heutigen zeit

  20. Hs sagt:

    Das wird von westdeutschen organisiert, die haben keine Ahnung von unserer Gleichberechtigung, nehmt eure Frau und geht mit ihr essen und schenkt ihr Blumen, wie lieben alle Frauen und brauchten solche Demos gar nicht

    • Jesus sagt:

      @Hs, dem ist fast nichts zuzufügen 👍👍👍 Allen wirklichen Frauen einen schönen Frauentag!

      • Janz dünnes Eis mein... sagt:

        …Erlöser! Da kommt bestimmt gleich jemand um de Ecke und fragt, „Wer legt denn fest, wer eine wirkliche Frau ist, was diese auszeichnet und so wirklich macht?“ 🙂 .

        • Jesus sagt:

          Uuups, hätte ich vielleicht biologische schreiben sollen??🤔😇 Wer sich „umbauen „ lassen will, sollte das auch gefälligst auf eigene Kosten tun und nicht die Allgemeinheit mit seinen Problemen belasten.

  21. Ehrlich sagt:

    Frauentag gab es schon zu ddr Zeiten ohne solche komischen demos