Festnahme nach Großbrand in Schafstädt – verurteilter Ex-Feuerwehrmann ist tatverdächtig

Keine Antworten

  1. T. sagt:

    Läuft doch in Deutschland…. Besser wären sozialstunden in einer feuerwerksfabrik gewesen….

  2. Einfach mal härter durchgreifen sagt:

    „Der war im März wegen Brandstiftung in mehreren Fällen zu einer Bewährungsstrafe von 22 Monaten verurteilt worden.“

    Hätte man ein Gutachten von 2 unabhängigen Psychiater gemacht,wäre bestimmt festgestellt worden, das er weiter darauf ausgelegt ist Brände zu legen.

    • Horch und Guck sagt:

      „…Hätte man ein Gutachten von 2 unabhängigen Psychiater gemacht,…“.

      Man kann niemandem hinter die Stirn schauen. Das bleibt ein Abwägen von Indizien und Erfahrungswerten.

    • Bernd sagt:

      Du bist ja lustig, man kann 100 Gutachten mit 100 verschiedenen Gutachtern machen, jeder wird zu einer anderen Ergebnis kommen!
      Letztendlich stehen die Chancen immer 50 50.

    • Der Maik mal wieder sagt:

      Der hatte bestimmt eine schwere Kindheit.

  3. Rj sagt:

    Das ist ja unglaublich wenn das sich als wahr herausstellt, er arbeitet auf den Hof und zündet den an und war mal Feuerwehrmann, sollte das wirklich stimmen? Da klar, vielleicht bekommt er dann wieder Sozialstunden wenn möglich bei der Feuerwehr. Wen wundert das noch?

    • Warum? sagt:

      Nein, die Bewährung könnte auch in Freiheitsstrafe umgewandelt werden. Dafür ist ja die Bewährungszeit da.

  4. Ralph Gäbler sagt:

    Den Staatsanwalt müsste man gleich mit verhaften. Wie kann man so einen laufen lassen

    • Bärbel sagt:

      Was soll der Staatsanwalt denn machen? Wenn er einen Menschen einsperrt oder auch nur festhält, verstößt er selbst gegen das Gesetz. Bist du für die Abschaffung von Recht und Ordnung? Anarcho-Ralfi?

    • dicker sagt:

      den Richter ebenfals

    • Hallenserin1968 sagt:

      Vor solchen Zündlern ist nichts und niemand sicher. „Mein“ Auto-Zündler hatte mit 17 vier Jahre wegen Brandstiftung erhalten; nach Haftentlassung fing er „aus langer Weile“ wieder an.

      Sollte es sich bewahrheiten, dass es der zur Bewährung Verurteilte war, muss er in eine Psychiatrie zur Behandlung – und das nicht nur für kurze Zeit.

  5. Itzig sagt:

    Das muss man nicht kommentieren. Das erklärt sich selbst. Eine Justizreform, mit neuem Personal, ist unabdingbar!

  6. ... sagt:

    „Der junge Mann leistet derzeit auf dem Hof seine Sozialstunden ab.“

    Und das tut er für einen privatwirtschaftlichen Pferdehof?

    • Kleiner sagt:

      Das finde ich allerdings merkwürdig. In nächster Zeit werden die sich ihre Kandidaten sicher besser aussuchen.

  7. rellah2 sagt:

    Das wäre nicht der erste Feuerwehrmann, der zündelt, um sich dann als toller Löscher zu beweisen.

  8. dicker sagt:

    den Richter ebenfals

  9. Robert sagt:

    Ja, ja immer diese Hobby-Feuerwehrmänner.