Frau stürzt in Baugrube in Halle – Aufwendige Rettung per Drehleiter der Feuerwehr nach Unfall in der Dessauer Straße

In der Dessauer Straße in Halle (Saale) ist es am Mittwoch zu einem ungewöhnlichen Unfall gekommen: Eine Frau stürzte in eine Baugrube und wurde dabei verletzt.
Zur genauen Ursache des Unfalls konnte die Stadt zunächst keine Angaben machen. Die Umstände, unter denen die Frau in die Grube fiel, sind bislang unklar. Die Polizei und die zuständigen Behörden haben die Ermittlungen aufgenommen.
Nach dem Sturz wurde umgehend eine sogenannte patientengerechte Rettung eingeleitet. Stadtsprecher Drago Bock erklärte, dass die Frau zunächst vom Rettungsdienst vor Ort erstversorgt und in eine Schleifkorbtrage gelegt wurde. Mit Hilfe einer Drehleiter der Feuerwehr konnte sie schließlich aus der Baugrube gehoben und in ein Krankenhaus gebracht werden.
Über den Gesundheitszustand der Frau liegen derzeit keine weiteren Informationen vor. Die Baugrube wurde nach dem Unfall abgesichert.
Fahrzeuge von Pflegediensten fallen tatsächlich häufiger auf, wenn es um Missachtungen von Verkehrsegeln geht!