Frau verletzt sich bei Badeunfall im Hufeisensee – Polizei informiert: zum Baden nicht freigegeben

45 Antworten

  1. Darwin Award Challenge sagt:

    Um Verbote zu kennen, hätte die Dame wohl auch lesen können müssen. Aber Dumme haben ja bekanntlich öfters Glück und der See geht diesmal leer aus.

    • Elfriede sagt:

      Aus deinen Kommentaren spricht viel Schmerz.

    • Angler sagt:

      Beschilderung am Parkplatz im Norden der Wallendoferstr. Fehlt meines Wissens oder ist mir nie aufgefallen obwohl ich dort regelmässig Angeln gehe. Dein Kommentar ist unterste Schublade.

    • Anonym sagt:

      Für diese Nachricht sollten Sie strafrechtlich verfolgt werden. Dieser Kommentar ist eine Unverschämtheit gegenüber der verletzten Person.

      • Ministerium für Liebe sagt:

        Solange er keine Regenbogenfahnen anzündet, passiert da gar nichts.

        • guglid sagt:

          Das Anzünden einer Regenbogenfahne kann eine hinreichende Bedingung für eine Strafverfolgung sein, eine notwendige, erst recht eine allein notwendige ist es aber nicht.

      • Petri sagt:

        Dort ist baden verboten! weiß jeder. Und außerdem ist das Wasser verseucht.Du Strafrechtler!

        • 🤔🤔🤔 sagt:

          Du bist auch verseucht. Frag mal die alten Büschdorfer die seit Jahren dort baden,und immer noch regelmäßig schwimmen gehen.

        • Furchtbar dumme Leute hier sagt:

          @möchtegernpetri
          Erzähl Deinen Käse mal den Leuten vom Taucherverein und den Wasserskisportlern, die schon seit Jahren im mutmaßlich verseuchten Wasser unterwegs sind. Gern auch beim Golfclub nebenan, die sich jedes Jahr tausende Kubikmeter für ihre Rasenflächen aus dem See holen.

    • Kotz sagt:

      Erleuchte uns mit deiner Weisheit 🤮

    • Badegast sagt:

      Bist wohl nicht aus Halle. Weist du überhaupt wo der See liegt ? baden war dort schon immer verboten, trotzdem war auch schon immer ein beliebts Badegewässer und das wurde auch stillschweigend geduldet. Oder studierst du auch dummschwätzen ?

  2. Basti sagt:

    Gute Besserung und schnelle Genesung.

  3. Jajajajajja sagt:

    Verstehe aber nicht wieso dort so viele Baden ,etwa alle Zu dumm zum lesen

  4. Hauptsache Regenbogenfahnen vor ihrer Kasper Hütte sagt:

    Warum wird Halles bester See seit Jahren unmöglich gemacht? Hier müssten täglich Säuberungsaktionen stattfinden, damit die Bevölkerung sicher einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung nachgehen kann.

  5. Realer sagt:

    Da zu baden ist schon echt top, ein schöner See aber vorsichtig sollte man trotzdem sein…

  6. XX sagt:

    Dann fang mal an. „Hier müsste mal…“ heißt im Klartext: alle nur nicht ich. Und Müllsammeln können sowohl Idioten als auch Genies.

  7. U3 sagt:

    Da steht nichts von einem Badeverbot. Außerdem springt man in kein unbekanntes Gewässer, sollte man mit 26 Jahren schon wissen.

  8. U3 sagt:

    Das Schild steht am westufer. Am südufer wo es passiert ist steht gar nichts. Außerdem muss man da gar nicht springen

  9. Uti sagt:

    Im Moment baden da jetzt gerade bei der Affenhitze tausende von Menschen, wie will man da das Baden denn verbieten, solange sich alle vorsichtig benehmen, das Wasser kann doch nicht schlechter sein als in der Saale und wenn doch, dann sollte die Stadt mal was unternehmen und nicht immer nur quatschen

  10. Duft sagt:

    Die Polizei sollte sich dort mal um die Dreckschweine kümmern die ihren Müll rumliegen lassen samt Einkaufswagen von irgendwelchen Kaufläden und nicht immer nur von der Ferne her irgendwelche Befehle erteilen

  11. Hansi sagt:

    Bei uns in der Schule lautete die Belehrung stets: Spring nicht in unbekannte Gewässer.

  12. theduke sagt:

    Ist eben schon ein bischen hohl. Erst legt man einen Badestrand an und dann schreibt hin: „Baden verboten“.

    • Wissen nur aus dem Internet sagt:

      Wo wurde ein Badestrand angelegt, an dem „Baden verboten“ ist?

      Warst du schon mal am Heidesee?

    • Ach verpipsch sagt:

      Nur weil Sand aufgeschüttet wurden ist ,heißt das nicht gleich ,das es ein Badestrand ist. Sonst hätte ich im Garten auch einen richtigen Strand ,dabei ist es nur ein Sandhaufen neben einer Pfütze.

  13. Ralph Gäbler sagt:

    Das war früher ne müllkippe

    • Kanenaer sagt:

      Du bist genau so schlau wie U3 . 1. War der Unfall auf der ostseite. . 2. War der hufi keine müllkippe . Wenn mann keine Ahnung hat einfach mal fr… halten

    • Verralph Versiegel sagt:

      Das war früher fruchtbares Ackerland.

      • TNT sagt:

        Das Wasser ist belastet.Noch von Ostzeiten. Ihr Heinis.

        • Büschdorfer1954 sagt:

          Die Firma Drescher in Büschdorf hatte Abfälle der Zinkverarbeitung bzw. Reste aus der Pflanzenschutzproduktion in diesem Grubenrestloch entsorgt. Frühere UTP- Schüler müssten es noch wissen. Wir Jugendlichen wurden damals bereits gewarnt

  14. Euch sagt:

    Dahamals dahamals, damals war alles so schön. Ja das kennen wir.

  15. Robert sagt:

    Wer hat diesen Metallgegenstand in den See entsorgt ? Darüber sollten die Behörden sich Gedanken machen. Und keine Verbote ausrufen.
    Früher war alles Besser !

  16. Petri sagt:

    Selbst der Fischverzehr ist nicht empfohlen. Deshalb angle ich in dem Dreckloch nicht.

    • Robert sagt:

      Sagt die Wasserschutzbehörde, im Interesse der Wasserverschmutzer die sich den Hufi einverleibt haben.

    • Angler2 sagt:

      Gib es hierzu eine Quelle zum Nachlesen? LHKW sind leicht flüchtig und sollten sich eher weniger anreichern.

  17. Emmi sagt:

    Hauptsache der Golfplatz darf das Wasser entnehmen für ihren blöden Rasen. Das muss überhaupt nicht sein. Senkt das Grundwasser ab.
    Es wird schon seit Jahrzehnten das Baden nicht erlaubt, auch schon vor 1989. Ein Badestrand wurde auch angelegt. Trotzdem wird der Hufi zum Baden und für Sport genutzt, warum auch nicht.

  18. uta sagt:

    war schon zu ostzeiten eklig. das ufer verschlammt das wasser trüb.kein genuss geschweige eine abkühlung.hätte mann ja gleich in die saale springen können.

  19. Herrmann sagt:

    Da müssten schilder hin „baden auf eigene Gefahr!!Ich gehe seit 50 Jahren dort hin und lebe noch!!!!!!!!.wasser super klar.am Bergwitzsee stehen solche !!aber auch Tiere baden verboten !!!Ahoi