Gas- und Strompreisbremse kommt

Das könnte dich auch interessieren …

15 Antworten

  1. Rüdiger sagt:

    Die Strompreisbremse bei 40 Cent ist ein Lacher ,da werden wohl noch einige Anbieter nachziehen ,30 Cent wären fair gewesen .

    • Zahlenfreak sagt:

      Wieso denn nachziehen?

      Ab 1.1.2023 steigt selbst bei der EVH der Preis für die kWh auf ~50 Cent !!! 🤷‍♂️

      Erst nach Entlastung schreien … und wenn sie dann kommt, doch wieder nur am meckern. 🤦‍♂️

      Eas stimmt nicht mit euch?
      Alt und verbittert, oder was?

      Dieses permanente Geheule nervt mich viel mehr, als die Inflation an sich.

  2. Alt-Dölauer sagt:

    Klingt erstmal gut, ist aber Mist. Denn das dürfen wir dann in Zukunft inkl. Zinsen und Verwaltungskosten alle wieder fleißig zurückzahlen über höhere Steuern oder Inflation. Aber bloß kein Fracking oder Atomkraft. Sicher, auf Dauer will man das nicht, aber jetzt für den Übergang wärs gut. Und Fracking-Gas aus NL und USA zu holen wird fleißig gemacht, und Atomstrom importiert. Das ist doch verlogene nicht-in-meinem-Garten Politik.

    • Hallo sagt:

      Verschulden ist genau das Zauberwort der Mafiosi.
      Und verbrannte Erde auch hier in „Deutschland “ aber wer würde zu denken wagen, daß Diebin Player wie im Poolbilliard auch in Politik über Bande spielen.

    • Blödquatscher entlarven sagt:

      „Das ist doch verlogene nicht-in-meinem-Garten Politik.“

      Möchtest du denn in deinem Garten Atommüll lagern oder Fracking in der Nachbarschaft (Giftbrühe im Gestein, Erdbeben)? Nein? Dann bist du auch nur ein Blödquatscher.

  3. Tra sagt:

    Das machen die nur um das Volk ruhig zu stellen diese Delitanten in Berlin, welche Laien habt ihr da nur gewählt. Hättet euch lieber vom Kindergarten regieren lassen sollen, dass wäre mehr raus gekommen. Die Grünen Spinner haben von gar nichts eine Ahnung.

  4. Emmi sagt:

    Wieder Gießkannenprinzip, die höheren Gehaltsgruppen sind gar nicht bedürftig. Da Verbrauch aus dem Vorjahr genommen wird, haben die das Nachsehen, die schon da sparen mussten. Verschwendet werden belohnt und heizen weiter ihre Pools.

    • ... sagt:

      Genau so sieht es aus. Aber in Berlin hat man schon immer am liebsten denen gegeben, die schon genug haben.

      • Komisch sagt:

        Seltsamerweise gibt es im Bundesland Berlin ein 29€ Ticket (wenn auch nur Übergangsweise) und 0€ Kitagebühren. Sicher nur, weil der Querschnitt der Berliner Bevölkerung reicher ist als der Rest Deutschlands nach deiner Logik.

  5. Bigfoot sagt:

    Ich vermisse ein wenig den grünen Anteil in diesem Paket. Wie kann es sein, dass Gaskunden mehr entlastet werden als Stromkunden mit Wärmepumpe und damit umweltfreundlichere Heizung? Sind am Ende doch nicht die Grünen die Hauptentscheidungsträger in der Regierung wie hier im Forum so oft verkündet?