Gasabsatz in Sachsen-Anhalt im vergangenen Jahr um 20,4 Prozent gestiegen

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Copy Pastor sagt:

    Die Million wird nach DIN 5008 mit Mio. abgekürzt. Deutschsprachige Wörterbücher kennen auch Mill. als Kurzform, wobei jedoch beim Lesen eine Verwechslungsgefahr mit der Milliarde besteht, da deren Abkürzung Mrd. nicht allen Lesern geläufig sein mag.

    • Harry P sagt:

      Dann hat das Landesamt ja alles richtig gemacht.

    • Juna sagt:

      So so, die Verbräuche stiegen bereits in 2021 und in 2022 plus X Jahren, explodieren sie. Natürlich mit den dementsprechenden Kosten für sämtliche Verbraucher. Laut Habeck besteht für Deutschland aber kein Strom- nur ein Gasproblem. Seit dem Sommer 2022 monatlich ansteigen und aus „freundschaftlicher, humanitärer Hilfe“ mit Frankreich, weil ja die dortigen AKWs zu 50% (oder waren es noch mehr?) wegen Reparaturarbeiten, die sich auf unbestimmte Zeit in die Länge ziehen, wird in Deutschland seither Unmengen an Gas zu Strom umgewandelt und nach Frankreich geleitet. Somit leeren sich die Speicher in Deutschland für den Strom in Frankreich, wo Habeck & Co vor wenigen Wochen noch lächelnd in die Kameras „säuselten“:“Unsere Stromspeicher sind zu fast 100% voll und wir kommen damit gut über den kommenden Winter. Die Vorräte reichen in jedem Fall aus“ und die Energieversorger das Gegenteil davon bekannt gaben/geben. Dass die Gasvorräte eben nicht über den Winter reichen, sondern bis max. Mitte/Ende Januar 2023. Nun bricht aber, oh wie „plötzlich und unerwartet“ für die Gas-/und Strombeschaffer, im Dezember, dazu noch zur normalen Winterzeit, die Eiseskälte mit Dauerfrost an den Tagen, wie in den Nächten, über Deutschland herein und Frankreich benötigt immer mehr Strom aus Deutschland. 🤫 „Was nun, sprach Zeus, die Götter sind besoffen?“🤪, fragen sich die Verantwortlichen, allen vorweg Habeck, wie und womit denn die Versorgungs-„Sicherheit“ für die Bevölkerung und dem produzierenden Gewerbe gewährleistet werden soll“?🤷‍♀️ Vielleicht sollte Habeck mal seine, „vom Völkerrecht herkommende“ Kollegin von den Grünen, Fr. Baerbock fragen, die ja „Kobolde“ in Batterien sieht und „den Strom im Netz zwischenlagern/speichern kann.“ Mit Baerbocks tatkräftiger Unterstützung kann ihm ganz sicher „gehelft“ werden. Irgendwie muß doch Barbocks, in den Stromnetzen gespeicherten Unmengen an Strom, zu den jeweiligen Verbrauchern transportiert werden können. Vielleicht per klimaneutral betriebenen E- Lastenfahrrädern, bei denen die Batterien mit klimaneutralen Strom aus Kohlekraftwerken aufgeladen werden? Fragen über Fragen…🤔

    • Alt-Dölauer sagt:

      So isses, oder einfach M für Mega 10^6) und G für Giga (10^9), das wäre naturwissenschaftlich auch korrekt.
      Aber waren das nicht tolle Preise letztes Jahr!!!! Nun gut – lieber mehr zahlen als den Hitlernachahmer Putin gewähren lassen. Nur Geld zu verlieren ist das kleinere Übel!