„Profiteure zur Kasse“ – Demo vom Bündnis „Genug ist genug“ zog durch Halle

Das könnte dich auch interessieren …

75 Antworten

  1. Hallenser sagt:

    Linke, Coronaleugner und AfD-ler in einem Demozug. Bild mal genau anschauen.

    • ... sagt:

      Also Bürger wie du und ich und wir alle…

      • Bergamo sagt:

        Einschließlich Regierungskreise.

        • Richter sagt:

          Stimmt Coronaleugner trinken noch immer mexikanischen Alkohol…. Schon seit 100 Jahren… Wwltlehrertag ist so was wie Weltousosauefertag. Ansonsten wo keine Lehrer gibts Onlinebibelkurse. Ansonsten statt Puschkin lesen Puschlin saufen. Das ist Bildung. Sich Schnaps kaufen und fuer Schnaps hoehere Loehne fordern. Ich meine so ein tatowierter Killer aus Russland eignet sich bestimmt fuer die Armee oder die Justiz. Kapos gabs schon immer. Wenn Antisoziale einfach so Zuwanderer ins Land lassen wie Sie, musste es in Folge zur Katastrophe kommen. Tja, egal wo schlechte Bildung. Wo Versager nicht Schwangerschatfspraevention erklaren ist Bildungsmangel. Und das liegt seit 1994 an Lehrern international.

        • Hallo sagt:

          „Einschließlich Regierungskreise“ also schon Fake-Widerstand, Gesteuerte Opposition ruft zu Demos auf.

    • Schloßherr Steinmeier sagt:

      Und, schon dein Leute aus Leipzig und Berlin gesichtet? Oder haben die Grünen wieder Demonstrationsverbot wie zu Kastorzeiten, als die Grünen in der Regierung mitlümmelten?

    • Kraftwerk sagt:

      Und was bist du für einer“Grüne Pappnase“ mit roter Fahne!

      • Alt-Dölauer sagt:

        Die sollten vor der EZB demonstrieren. Die sind Hauptverursacher der Inflation. Ukraine ist willkommene Ausflucht ( wie auch für Russland – Ablenkung vom eigenen Versagen). Und bitte keine dauerhafte staatliche Preisregulierung, das ist schon immer schiefgegangen.
        Übrigens fordern jetzt dieselben Leute Steuersenkungen, die sonst immer die FDP dafür gedisst haben. Die FDP befürwortet neue Schulden, Grüne wollen den Krieg und die CDU die Frauenquote. Verkehrte Welt. Nur die SPD und Scholz bleiben wie sie sind – sie schaffen nix, warten ab, verteilen Geschenke an Hartzer und verschlechtern Deutschlands Wettbewerbsfähigkeit.

        • Quark sagt:

          „…und verschlechtern Deutschlands Wettbewerbsfähigkeit.“

          Demnächst geht es nicht mehr um Wettberwerbsfähigkeit, sondern um Überlebensfähigkeit. Und zwar dank der Ampel mit ihrer kurzsichtigen Sanktionspolitik die uns ins eigene Knie schießt – ach was, in die Lunge.

    • buntes Volk sagt:

      Hallense…und nun ?

    • HALLEnser sagt:

      Kenne die Menschen nicht, die dort demonstrieren. Dem dbH-Artikel nach sind zumindest einige gute Vorschläge dabei, die umsetzbar wären.

      • Alles naive Traumtaenzer: Haupt, Lange, Sitte, Meerheim, Breitelkrasser, Wanke, Rotzschke, Katja Müller usw. usf..

        Keiner mit ernstzunehmender Wirtschaftskompetenz.

        Die haben gequaaaaaakt wie die Kinderlein vom Freitagszirkus FfF.

    • Sandra Schmidt sagt:

      Wo siehst du auf dem Bild Rechte oder AfD Anhänger? Ich sehe nur ganz normale Menschen!

    • hervorragender Demokrat sagt:

      Ich sehe dort nur Sozis und Kommunisten. 👎

      Und die müssen von jedem Demokraten bekämpft werden! 👍

  2. Bärbock hat Bock auf Krieg forever sagt:

    Ist das die linkische Mobilmachung und Marsch zur Verteidigung der amerikanische Grenze in der Ukraine?
    Einfach crazy diese People’s. Der Krieg ist dann am Sonntag vorbei.
    .
    .
    .
    .
    In 10 Jahren.

  3. BESORGTER Hallenser sagt:

    Es ist schon Interessant, wie man die Montagsdemonstrationen, in vielen Belangen ,versucht zu kopieren und kapieren. Ist nun, der vorletzte Bürger ,der Parteinlandschaft auch aufgewacht?

  4. Ich2 sagt:

    Die Forderungen sind zum teil irrsinnig und realitätsfern.

    • Futzi sagt:

      Das ist der Sinn. Irgendwann wird man ein Kompromis finden und nur ein Teil seiner Forderung durchsetzen können. Je mehr man verlangt, desto mehr bleibt am Ende hängen.
      Hast du nur kleine Forderungen musst du am Ende froh sein, wenn du wenigstens einen feuchten Händedruck bekommst.

      Das nennt man Verhandlung.

  5. Der Erleuchtete sagt:

    Ich feiere morgen.

  6. Wullemaus sagt:

    Der Krieg gehört vor allem auch gendergerecht gestaltet!

  7. Andie Fa sagt:

    Wo ist Sydney King, wenn man ihn braucht?

  8. Henrik Lange. O-Ton: Wir sind solidarisch mit der Ukraine. Weil, wir fordern nicht, die Sanktionen zu beenden.

    Hurra, der Lange ist am Ziel: alle Vernünftigen weggebissen. Keine 200 Teilnehmer wollten den linken Mist mitmachen. Im Bild fast ausschließlich die ueblichen Verdächtigen. Zur naechsten Wahl gehen die unter. Gut so. Die braucht keiner.

  9. Wer sagt:

    Bürger von Halle, schließt euch an, lasst das euch nicht gefallen wie die euch allen Schaden, werdet mehr! schließt euch an

    • Verlogenes Pack sagt:

      Und dann? Ist dann mehr Geld da? Ist dann kein Krieg mehr da? Keine Zeitenwende? Kein Klimawandel?

      Wer da demonstriert, ist einfach nur gleichgültig gegenüber allen anderen, denen es schlechter geht oder noch schlechter gehen wird.

      • Heuchelalarm sagt:

        „Und dann? Ist dann mehr Geld da? Ist dann kein Krieg mehr da? Keine Zeitenwende? Kein Klimawandel?“

        Die demonstrieren nicht gegen Klimawandel. Der Krieg ist nicht hier und Kriege anderswo haben uns die letzten Jahre nie besonders interessiert und ja, das Geld, was man in die Ukraine pumpt, wäre für andere Dinge einsetzbar und ohne Sanktionen gäbe es weiterhin bezahlbares Gas und Öl und keine Inflation und keinen Energiemangel mit seinen Folgen.

        „Wer da demonstriert, ist einfach nur gleichgültig gegenüber allen anderen, denen es schlechter geht oder noch schlechter gehen wird.“

        Nun heuchle doch nicht so empört herum. Ob z.B. im Jemen die Kinder an Hunger und behandelbaren Krankheiten infolge des Krieges reihenweise verrecken, hat dich doch noch nie interessiert. 1 Million Tote im Irakkrieg gingen dir bisher am Allerwertesten dabei und dass die Zutaten für dein Smartphone unter widerlichsten, unmenschlichen Arbeitsbedingungen gewonnen werden, blendest du garantiert elegant aus.

  10. PaulusHallenser sagt:

    Diese Demonstration ist eine reine Parteiveranstaltung der Linkspartei. Von daher auch mein Tipp an diese Leute: Sucht euch richtige Arbeit in der Privatwirtschaft, dann braucht ihr auch nicht nach mehr Steuergeldern zu krakeelen.

    • E.Kohrs sagt:

      Letztes Aufgebot der Linken.

    • PaulusHallenser schwurbelt mal wieder... sagt:

      „Sucht euch richtige Arbeit in der Privatwirtschaft“

      Meinst du sowas wie „freiberufkliche“ Paketfahrer, die pro Paket 1€ bekommen und deshalb 12 bis 14 Stunden arbeiten müssen, um halbwegs davon leben zu können? Junge, wach mal auf!

  11. BR sagt:

    Das war doch bestimmt ein voller Erfolg, diese Demo heute???

  12. Krist sagt:

    Kommt raus aus den Häusern und schließt euch an. Lasst euch nicht diffamieren, bei uns kann jeder mit marschieren, Hauptsache er ist gegen die Regierung und gegen die Grünen Spinner. Wir wollen billiges russisches Gas und in Frieden leben. Wir einen keine kriminellen Ausländer in der Stadt haben und messerstechet auch nicht. Wer sich nich wohlfühlt kann gehen.

    • Glitch sagt:

      “ Wir einen keine kriminellen Ausländer in der Stadt haben und messerstechet auch nicht. Wer sich nich wohlfühlt kann gehen.“
      Na dann: „Tschüssi, und lass die Finger vom Alkohol!“

    • Umgeschaut sagt:

      kiff nicht so viel… dann klappts vlt auch mit der Rechtschreibung und Grammatik

  13. Krisli sagt:

    Kommt alle zur Demo, wie müssen ungedingt die 10 000 von Berlin übersteigen, kommt alle, wie sind doch genug die die Schnauze voll haben von der Politik kommt, wir zeigen es Ihnen, dass sie uns nicht vertreten, wir wollen nun Deutschland zu allererst und Nord Stream 2 öffnen übe Gas kaufen bei dern Russen aber ganz schnell, alle die das nicht wollen können ja nach Amerika auswandern.

  14. Dvd sagt:

    Waas für bescheuerte Kommentare, dass nimmt doch keiner ernst, in Radio sprechen die davon, Bunker in Deutschland bauen zu wollen und die Munition reicht in Deutschland nur für 2 Tage und ihr wollt nicht demonstrieren?

  15. Evh sagt:

    Lieber rot als tot

  16. Wir brauchen weniger Staat! sagt:

    Diese Traumtänzer, Gesundheitswesen, Nahverkehr, Energieversorgung…alles verstaatlichen.
    Haben die keine Augen im Kopf, wenn jemand in der Krise versagt hat und immer noch versagt, dann sind es doch die staatlichen Akteure!
    Die Privatwirtschaft hat funktioniert, aber von den Beamten war weit und breit nichts zu sehen. Ausser, dass die Sinnlos Maßnahmen beschlossen haben, die der Pöbel zu befolgen hat. Selbst hat der ÖD null geleistet, außer zu versagen.
    Wir brauchen nicht mehr, sondern viel weniger Staat!

    • hach... sagt:

      Ja das Gesundheitswesen ist bekanntlich da besonders Patienten-freundlich, wo es privatwirtschaftlich organisiert ist. Ebenso die Bahn – ganz toll alles seit der Teilprivatisierung. Die Zerschlagung und Privatisierung der ehemals ehrenwerten Post war auch so ein Glanzstück bundesdeutscher Geschichte… Überall, wo Staatliches privatisiert wurde, gehen Qualität und Service den Bach runter.
      Wenn „der Staat“ irgendwo nicht funktioniert, dann liegt es an mangelhaften Beamten und nicht am Staatlichen an sich. Die gehören von ihren Pstebn entfernt und mit fähigerem und willigem Personal ersetzt, fertig.

  17. Whowne sagt:

    >>Erbschaftssteuer ausweiten und Vermögenssteuer einführen
    Klar, was wir brauchen ist noch mehr Staat, der mit dem Geld dann Weltsozialamt spielt oder ausgewählten Funktionären sechsstellige Gehälter und Massagesessel bezahlt. Nein danke. Erbschaftssteuer ist Leichenfledderei.

    • ... sagt:

      Erbschaftssteuer ist neben einer Finanztransaktionssteuer die beste Form von Steuern. Kleine Erbschaften wie Omas Häuschen sollten davon natürlich ausgenommen werden. Es geht darum, dass die wirklich Reichen etwas von ihrem Überfluss an die Gesellschaft abgeben.

      • Frodo sagt:

        Nicht ohne Not gibt es da auch Freibeträge. Mal kundig machen oder einen Notar befragen… Für das drüber ist dann gut zu berappen, auch richtig.

  18. Robert sagt:

    Ihr bewegt euch auf dem Irrweg. Schaut lieber an den USA /Nato-Russland Krieg. Da brennt es , aber gewaltig. Wenn es dort zu einem Knall kommt, dann werden eure Wünsche überhaupt nicht realisiert.
    Macht lieber erst Großdemos gegen diese Kriegstreiber und Kriegsvorbereitung der USA/Nato.

  19. Bergamo sagt:

    Nato-Russland ist das bessere Russland.

    • üben, üben, üben! sagt:

      Wieder nicht den richtigen Antworten-Button gefunden? 😂 Du schnallst es einfach nicht. 😂😂