Gleissperrung: Schwellen zwischen Hauptbahnhof und Halle-Ammendorf müssen getauscht werden

Das könnte dich auch interessieren …

9 Antworten

  1. Ne sagt:

    Na prima so eine Scheiße

    • Hallenser sagt:

      sprach der Autofahrer. Wieso es hier aber zu größeren Verspätungen kommen soll ist nicht nachvollziehbar.

      • Ich sagt:

        Wenn statt zwei nur noch ein Gleis zur Verfügung steht, dann ist die Kapazität auch nur noch max. 50% (eher weniger). Da ergeben sich dann auch die Verspätungen.

  2. Der wahre Exilhallenser sagt:

    Das kannste laut sagen.
    Schwellenhersteller in Haftung nehmen.

  3. Reisender sagt:

    Also in den Fahrplanseiten der Deutschen Bahn ist davon nichts zu lesen auch nichts bein Insa-Fahrplan. Viel Lärm um Nichts ?

    • eseppelt sagt:

      seit wann sind Verspätungen in den Fahrplänen vermerkt? Blödsinn.

      • Uschi sagt:

        Kein Blödsinn. Dann nutze mal INSA und DB Regio App , dann siehst das.

      • havagistan sagt:

        Hallo Herr Seppelt,

        in den Fahrplänen selbst nicht. Es geht um die digitalen Angebote. Bei INSA der NASA GmbH steht dann bspw. immer +2, +10, +30 etc. also die Verspätungen in Minuten.
        Diese Verspätungen werden aber live und tatsächlich ermittelt über die GPS-Sender der Verkehrsmittel.
        Und deswegen seht auf der DB und INSA Seite noch nichts, weil die Verspätungen frühestens erst am 20.01.23 auftreten können und das Live-Tracking erst dann Meldung macht.

        Wenn Sie zum Test gegen 15 Uhr in Halle bei der INSA einen längere Strecke eingeben, z. B. Betriebshof Freiimfelder bis Göttinger Bogen, steht dort bestimmt +2 oder so, weil die HAVAG gegen Nachmittag nun Mal Verspätungen hat wegen Ampeln oder Falschparker.

        • eseppelt sagt:

          Das hat nichts mit dem 20. Januar zu tun. Das Gleis ist jetzt schon gesperrt.

          Verspätungen treten bereits jetzt auf, aber hauptsächlich bei den Ankünften. Beispiel: RE 18 aus Jena kommt verspätet am Hauptbahnhof in Halle an und kann somit auch erst verspätet wieder zurückfahren. War am gestrigen Tag meist so 5 bis 10 Minuten

          Die der RB 25 macht es keinen Unterschied, ob diese etwas später in Halle ankommt, da diese hier ja 50 Minuten Wartezeit hat.

          Hauptsächliche Verspätungen: Ankunft in Halle, Ankunft in Merseburg.

  4. Ah ja! sagt:

    „Zügen können trotzdem weiterhin fahren.“
    „..am 20. Januar begonnen die Bauarbeiten..!

    • Beförderungsfall sagt:

      Auf dem einen Gleis müssen die Schwellen gewechselt werden, deshalb wurde es gesperrt, auf dem anderen Gleis können die Züge fahren…