Halle blüht auf: tausende Frühjahrspflanzen kommen nächste Woche

Pflanzarbeiten im März 2022

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. ah Grünflächenamt ist mal kurz wach sagt:

    Sehr gut. Das einzige Mal wo das Grünflächenamt mal was anpflanzt – voll phantasievoll die immergleichen Stiefmütterchen am Curie Platz.
    Dann legen die sich den Rest des Jahres wieder unter den Schreibtisch und lassen Halles restliche Grünanlagen verrotten. Wenn Sie zwischendurch doch mal aufwachen, starten die die Kettensäge und fällen sinnlos Bäume.

    • PaulusHallenser sagt:

      Wann hat das hallesche Grünflächenamt jemals sinnlos Bäume gefällt? Das ist doch eine üble Unterstellung ohne jeglichen Beleg.

    • Tom Koch sagt:

      Dein erster Satz ist in Ordnung. Der Rest ist Verleumdung übelster Sorte. Das du 0,0 Ahnung hast, worüber du schreibst, kann jeder sich in ein paar Wochen gerade am Curieplatz oder am Steintor ansehen.

  2. Daniel M. sagt:

    Hurra, es ist Frühling.

  3. Uschi sagt:

    Vor ein paar Jahren gab es mal eine Gestaltung mit vielen unterschiedlichen Tulpen. Das war eine Pracht! Aber Stiefmütterchen gehen warscheinlich leichter. Nur sind sie eben fürchterlich langweilig und bieder. Vielleicht kann ja doch mal was moderneres umgesetzt werden … im nächsten Jahr?

  4. Sirah sagt:

    Könnte man dort nicht auch über mehrjährige, insektenfreundlichere und langblaühende Staudenbepflanzung nachdenken?