Halle flickt sich selbst – Ein Festival gegen den Fadenriss der Fast Fashion am kommenden Samstag

Das könnte dich auch interessieren …

11 Antworten

  1. 10010110 sagt:

    Ich stehe ja total hinter der Idee, aber dieses übertriebene Gute-Laune-Marketinggeschwur­bel bereitet mir übelste Kopfschmerzen. 🤦‍♀️

  2. Jack sagt:

    Wer hat auch das kleine L im Titel überlesen?

  3. PaulusHallenser sagt:

    „Organisiert wird das Festival vom unermüdlichen losmachen e.V., unterstützt von der Stadt Halle, den Stadtwerken, HASTRA, Protobag und politischen Initiativen wie Die LINKE und Bündnis 90/Die Grünen.“

    Also ist das so eine Art politische Werbeveranstaltung für bestimmte Parteien im Vorfeld der Landtagswahl 2026. Das ist einfach nur durchschaubar und billig.

    „Nach ihren Reisen zu den Textilmüllhalden Ghanas – dort, wo unser modischer Überfluss landet, wenn wir „ausmisten““

    Ich finde es immer überheblich und unappetitlich, wenn einzelne Personen von einem „wir“ und einem „uns“ fabulieren. Ebenso frage ich mich immer wieder, wie man als Einzelperson ohne demokratische Legitimation auf die Idee kommt, für andere Menschen sprechen zu wollen.

    • havagistan sagt:

      Hahahaha
      Du bist einfach ein lebendes Meme

    • Vote for PH sagt:

      Weil es einfach so ist! Was meinst du denn, was mit deinen Sachen passiert, die du in die Container wirfst? Du glaubst sicher, da werden Isolationen für U-Boote usw. daraus. Es ist allgemein bekannt, dass der Müll unserer Wohlstandsverwahrlosung in den ärmsten Ländern landet? Ob Klamotten, Autos, Elektroschrott…. Hast du denn in der Schule gar nichts gelernt? Ich denke, du hast studiert? Doch nicht etwa nur die Speisekarte der Mensa?
      Überheblich und unappetitlich sind deine Aussagen über Senioren, Ausländer, soziale Randgruppen. Bitte hör also auf, hier anderen Menschen Vorschriften zu machen! Leiste was für die Gesellschaft und rede nicht nur dünnes!

    • Ach Pauli... sagt:

      Ist keine Werbeveranstaltung. Es beteiligen sich halt Gruppen, die politisch was zu sagen haben und nicht althergebrachten und überholten Systemen hinterher trauern. Aber wenn du Mut hättest, so würdest du dich an er Diskussion beteiligen. Wohlgemerkt: beteiligen und nicht einfach nur beschimpfen und beleidigen (Stichwort Gewerkschafter). Da du aber zu feige bist, wird man dich nicht erleben.

    • Typ, der auf Quatschköpfe antwortet sagt:

      Junge, wo lebst du?
      Wenn du Hallenser wärst, wüsstest du, dass es die Fashion Revolution Week seit 11 Jahren jedes Jahr im Frühjahr gibt. Also bevor du irgendeinen Unsinn von Werbeveranstaltung für Parteien unterstellst, informiere dich lieber.
      Zudem ist es eine Binsenweisheit, dass der überwiegende Teil der Deutschen sehr viel wegwirft. Da braucht man keine demokratische Legitimation, um das zu sagen. Das ist einfach eine erwiesene Tatsache.

  4. 🤣 sagt:

    Vertreter der FDP wieder nirgends zu sehen.

    Die haben schon aufgegeben…

  5. Peter sagt:

    „Wo sonst Konsumtempel locken“

    Konsumtempel? Wo in der halb verlassenen Innenstadt von Halle soll das denn sein?

  6. wamper sagt:

    Bei meinem letzten Stadtbummel in Halle, drängte mich der Gedanke auf, dass gewisse ,,Modeketten“, das recyceln ihrer Ware, direkt in der eigenen Nähstube umsetzen.
    Aber gut. Zum Jutesack, ist es dann wohl doch eine modische Revolution.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.