Halle hat die ersten 4 Sirenen installiert, Inbetriebnahme noch in diesem Jahr

Das könnte dich auch interessieren …

24 Antworten

  1. Alt-Dölauer sagt:

    Na, ob die auch bei Stromausfall funktionieren? Vor allem, wenn der bei echter Krise 3 Tage dauert. In solchen Fällen muss es auch gehen! Oder gerade dann!

    • ah, ein Fachexperte sagt:

      „bei echter Krise 3 Tage“

      👍

      • Realist sagt:

        @ah: Was soll der blöde Kommentar. Die Nachfrage des Dölauers ist völlig berechtigt. Die Warn-Apps funktionieren nur unzureichend und sobald Strom oder Diesel fehlt, was in einer Krise schnell mal passiert, das muss nicht mal Krieg sein, ein Schneesturm reicht schon, bricht alles zusammen. In Halle fällt ja so schon häufig ohne Krise der Strom für Stunden aus.

    • Gork-vom-Ork sagt:

      Zur Not gibt es Buschtrommeln. Hört man auch weit. Spaß beiseite. Ich denke, dafür gibt es Notstrommodule (Akkus oder Diesel).

    • Zivilschutzente sagt:

      Ja sind sie für 72 Stunden,
      zumal ein teil der Standorte auch Notstrom hat, während bei den anderen Standorten eine Einspeisung vorbereitet wird
      Danach weiß der Fuchs, aber nach 72 Stunden Stromausfall hat man andere Probleme

  2. Hallo sagt:

    Und wieviele würden nach der „Wende“ demontiert?

    • Na sagt:

      Alle die gewöllt hätten.

    • D sagt:

      Sirenen demontieren, neue Sirenen montieren
      Panzer verschenken, neue Panzer kaufen
      Wohnungen abreissen, neue Wohnungen bsuen
      Funktionierende Kraftwerke abreissen
      Steuern eintreiben, Gelder Umverteilung..

      Deutschland im Niedergang..

      • jep sagt:

        Und in Halle wollte man unbedingt Hotel und Wohnhäuser am Riebeckplatz abreißen – und hat jetzt alles wieder neu gebaut.

        • wer kennt sie nicht sagt:

          All die abgerissenen Hotels am Riebeckplatz. Tausende!

          Nun stehen da wieder tausend neue…

          • @Hilfstroll sagt:

            Maritim – steht nur noch zufällig da und soll weg, 2 Hochhäuser wurden entmietet und abgerissen, in jüngster Zeit wurden das NIU-Hotel neugebaut und der Wohnblock samt Edeka. Warst du schon mal dort?

          • 🤔 sagt:

            „Hotel und Wohnhäuser am Riebeckplatz abreißen“

            „jetzt alles wieder neu gebaut“

      • wie schnell sagt:

        Und das alles innerhalb von nur 40 Jahren!

  3. Asua sagt:

    Und wer wurde dafür zur Rechenschaft gezogen? Kein einziger wurde verlangt.

  4. Michael sagt:

    Na wenn die doch alle Anfang der ’90er abgebaut wurden und die Feuerwehr per Pieper und die restliche Bevölkerung per App informiert wird….. warum dann noch mal die neuen Sirenen???

  5. Detlef sagt:

    Back to the Roots…
    Sirenen waren zu DDR-Zeiten selbstverfreilich. Wenigstens erleben die trotz digitaler Neuzeit ein Comeback

  6. Heuler sagt:

    Gratulation, 4 Sirenen, das ist schonmal eine Mediennachricht wert, vielleicht auch ein jährliches Sirenenfest. Das Land im Aufschwung. Respekt.

  7. Robert sagt:

    Bei uns auf dem Dach ist auch noch Platz Neustadt ist groß und hat sehr viele ausländische Mitbürger die gewarnt werden wollen. Aber bitte diese Bürger vorher einweisen, was die Sirenen bedeuten. Sie denken dann es ist in Deutschland Krieg.

  8. Mantel sagt:

    Die könnten mir jeden Tag um 06:00 Uhr die ganzen faulPELZE aufscheuchen. Davon ist Halle voll, zu voll.

  9. JoBa sagt:

    So bereitet man sich auf einen eventuell bevorstehenden Krieg vor.

  10. Ahsc sagt:

    Ja nun feiert mal jede neue Sirene, und nennt mal den, der sie damals ohne Not angebaut hat