Halle macht Schluss mit Ufa: Städtepartnerschaft wird auf Eis gelegt

Das könnte dich auch interessieren …

45 Antworten

  1. Ammendorf sagt:

    Raue ist genau so ein dämlicher Schwurbler wie der Rest von seiner Truppe. Was quatscht er da völlig zusammenhangslosen und an den Haaren herbeigezogen Mist über Libyen und den Irak, wenn es um das Thema der Städtepartnerschaft mit Ufa geht?!

    Merken die Herren eigentlich wie peinlich sie sich machen?

    • Udit Laus sagt:

      Für dich gibt es also gute amerikanische Kriege.

      Wenn sich nur die Politiker, Lobbyisten und Waffenindustrie gegenseitig die Schädel einschlagen. Aber so leidet wieder die Zivilbevölkerung und das wird auch dieser Abbruch der Städtepartnerschaft verstärken.

      Du bist Kriegsgeil.

      • Winter sagt:

        So etwas beklopptes diese Menschen können doch nichts für diesen Krieg. Genau wie wir aber Deutschland muss sich unbedingt einbringen und lässt lieber sein eigenes Volk Bluten für einen Krieg mit dem wir wirklich nichts zu tun haben. Warum,, warum. Diese Regierung muss endlich gestützt werden. Damit es in Deutschland wieder etwas aufwärts geht.

        • geh dich bitte geistig bewaffnen sagt:

          ….du verwechselst Deutschland mit Europa

          ….und auch das stimmt nicht:
          „mit dem wir wirklich nichts zu tun haben“

        • BR sagt:

          Danke @ Winter
          IDEOLOGIE IST DAS EINZIGE, WAS NOCH ZÄHLT

          • BR sagt:

            @Joachim Euther

            „Mittlerweile sind mehr als 1 Millionen Ukrainer nach Deutschland vertrieben und geflüchtet durch den russischen Angriffskrieg und…“
            Und die fühlen sich hier sauwohl, und wollen eigentlich nicht mehr lassen, von den Leistungen, ob hier in Dummland oder in der Heimat!!!!

    • @Ammendorf sagt:

      Du bist einfach zu dumm für dieses Thema.

  2. Joachim Euther sagt:

    Mittlerweile sind mehr als 1 Millionen Ukrainer nach Deutschland vertrieben und geflüchtet durch den russischen Angriffskrieg und Völkermord. Damit ist Deutschland unmittelbar betroffen von diesem faschistischen russischen Krieg. Damit ist der Krieg Russlands gegen die Ukraine immer auch unsere Angelegenheit. Deutschland sollte Schadenersatz gegen Russland geltend machen und diesen Schadensersatz notfalls durch Pfändung der Renten, Hartz IV-Leistungen und Arbeitslöhne der prorussischen AfD-Ossis begleichen lassen.

    • egibert sagt:

      Du hast echt nicht alle Tassen im Schrank

    • Geschichte sagt:

      Dass die Ukraine den russischsprachigen Ukrainern in der Ostukraine die russische Sprache, die Renten und letztendlich den Strom abgeklemmt haben scheint dir wohl egal zu sein?

      Deine doppelte Moral ist irgendwie ekelhaft!

      • Frage für einen russischen Freund sagt:

        für Deine russische Propaganda hast Du auch Beweise ? Oder schwurbels Du nur so bisschen rum

        • Ball flachhalten! sagt:

          Für deine antirussische Propaganda hast du auch keine Beweise.

          • RT für Fortgeschrittene sagt:

            Leugnest du jetzt sogar, dass Ukrainer nach Deutschland geflohen sind?

          • spiel kein Fußball sagt:

            auch und deshalb kann man einfach irgendwelchen Quatsch in die Welt . Das ist keine Propaganda! Die Ukrainer haben den Krieg nicht angefangen. Euch Putinverstehern, wird Putin den Arsch noch schön abkühlen

          • wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr sagt:

            „Die Ukrainer haben den Krieg nicht angefangen.“

            Der hat schon 2014 begonnen. Aber wer sich zur Speerspitze der Nato von „Freunden“ aufbauen lässt, muss sich nicht wundern, wenn diesem Treiben durch die Russen ein Ende gesetzt werden musste. Denn 4 min. Flugzeit von Nato-Raketen bis Moskau ist definitiv ein inakzeptables Risiko. Übrigens auch für Europa und die Welt.
            Aber die „Freunde“ sind ja bereit, die UKR bis zum letzten Ukrainer (nicht Ami) zu verteidigen. Schon bei dieser Formulierung müsste den Ukrainern ein Licht aufgehen. Tut es aber nicht. Die halten die westlichen Waffen sogar noch für Freundschaftsgaben. Dummerweise sterben deswegen seit Monaten schon sinnlos Menschen auf beiden Seiten.

      • Daniel M. sagt:

        Im Osten der Ukraine sprechen übrigens die allermeisten russisch. Laut deinem Müll, den du verbreiten zu versuchst, sind sie also alle stumm, verarmt, und verhungert. Geh mal zum Arzt. Du verbeitest hier völlig unreflektiert irgendwelchen Telegram-Mist und ziehst nicht einmal in Erwägung, dass das doch sehr unlogisch ist. Richtig wäre, dass es einen nicht unerheblichen Teil der ostukrainischen Bevölkerung gibt, der zu Russland gehören möchte, damit es endlich Frieden gibt. Nach 8 Jahren Krieg ist dieser Wunsch absolut nachvollziehbar. Aber erzähl lieber deine Märchen. Vielleicht findest du Idioten, bei denen das auf Resonanz stößt.

      • wasn typ sagt:

        …russische sprache abgeklemmt … lol

        was für ein geistiger Dünnschiss, wo hast du das kopiert?
        lass mich raten, …du bist wirtschaftlich und intellektuell eher schwach aufgestellt…. klassiker

    • So ist es. sagt:

      Grundsätzliche Zustimmung bis auf den letzten Halbsatz, auch wenn die Kritik an den Äußerungen der AfD-Mitglieder und ihrer Anhänger berechtigt ist.

    • Udit Laus sagt:

      Von den 1 Millionen reisen 100k ein und aus. Geld abkassieren und wieder raus und paar Tage woanders in Dummland wieder rein und wieder abkassieren.

      Deine Angelegenheit ist ganz speziell nur von einem Psychologen zu klären. Das hat nicht mit Ukraine oder Dummland zutun.

    • @Joachim Euther sagt:

      Du bist einfach zu dumm für dieses Thema.

  3. Tina sagt:

    Ich kann diese Abstimmung nicht verstehen. In Ufa leben auch Menschen die diesen Krieg nicht wollen. Man sollte die wenigen diplomatischen Wege, die es noch gibt, nutzen, um im Gespräch zu bleiben.

  4. tricksenundtäuschen sagt:

    Die Deutschen sind im 2. Weltkrieg auch nicht aus Ostdeutschland in die Schweiz geflohen, sondern ins nicht besetzte D.
    Warum müssen die Ostukrainer nach Germoney fliehen ,wo es in der viel größeren Westukraine auch sicher ist .
    Das hat doch strategische Gründe . Die EU will die Ukraine nicht nur materiell entlasten sondern zusatzlich noch pampern.

    • Angela M sagt:

      Das liegt daran, dass die Ukrainer zwischen Deutschland und Kiew pendeln und sämtliche Überlandverbindungen ob per Zug oder Bus für das nächste halbe Jahr ausgebucht sind.

      Jetzt frage mich bitte nicht, ob es was damit zu tun hat, dass es hier Hartz4 gibt…

      Noch werden die Flüchtlinge zwar Registriert, wir wissen aber immer noch nicht weshalb Flüchtlinge aus der Ukraine Post über das Onlineportal der Bundesagentur für Arbeit abrufen können und ihre Ortsabwesenheit per Telefon vereiteln können. Stichwort Corona.

      Bis sich das im Ministerium rumgesprochen hat, haben die Romas einen Weg gefunden sich als Staatenlose dort anzumelden und letztendlich in den Flüchtlingsunterkünften unter zukommen.

      Das ist alles so unfassbar krank und ich würde gerne kotzen, muss mir aber noch Pullover kaufen, um bei 18 Grad Temperatur im Büro nicht zu frieren.

    • Naja... sagt:

      Weil es in der Westukraine keine großen Städte gibt und dort trotzdem jederzeit eine Rakete aus Russland oder Belorus eintreffen kann. Ihre Ausführungen und Vergleiche zu den Fluchtbewegungen der Deutschen im 2. WK sind außerdem nicht nachvollziehbar. Deutschland hat den Krieg in Europa begonnen und geführt, dabei standen anfangs die meisten Deutschen dahinter und zum Ende Deutschland im gesamten Gebiet „besetzt“, nicht nur in Ostdeutschland.

      • Udit Laus sagt:

        Aber irgendwie gibt es dort Städte. Dann kann der Ami dort doch große Städte bauen.

        Für die Flüchtlingslager außerhalb von deiner Propagandeblase interessierst Du dich doch auch nicht.

      • Hallore sagt:

        Du hast keine Ahnung von Geschichte, das ist so dein gesamtes Problem.
        Im Prinzip oder so ähnlich funktioniert das mit den Ukrainern was damals mit Deutschland passiert war.

        Die Polen haben den Seeweg und den Überlandweg zu Breslau und Danzig unterbrochen, schlugen Deutsche, verboten dass die Bevölkerung die deutsche Sprache spricht, haben sie enteignet und letztendlich vertrieben, so dass Hitler die Deutschsprachigen wieder ins Reich umsiedeln wollte und letztendlich auch musste.
        Die Deutschen standen deshalb dahinter, weil die Siegermächte des ersten Weltkrieges, Deutschland keine Luft mehr zum Atmen ließen und maßlos den Staat und das gesamte Gemeinwohl ausgesaugt hatten. Die Bevölkerung war einfach am Ende was die Alliierten ganz genau wussten, sonst hätten sie schon eingegriffen, als deutsche Truppen die linksrheinisch besetzte Seite eingenommen hatten. Die Allierten zogen ab.
        Die Fluchtbewegungen waren in der Tat anders, da die Deutschen vertrieben wurden und letztendlich zum Beispiel in Dresden von Bomber Harrys ohne ersichtlichen Grund niedergebombt wurden.
        Den letzten Absatz hat Putin noch verhindern können, sonst wäre es den Ostukrainern wohl genauso ergangen.

  5. egibert sagt:

    „Kauft nicht beim Russen“ kenn ich irgendwo her.

  6. EuGH sagt:

    Warum das denn? Haben die Leute euch was getan? Das tut man nicht

  7. Zappelphillip sagt:

    dieser Stadtrat ist ein rückratloser Haufen von schauspielern von wenigen ausnahmen mal abgesehen.
    Statt die Beziehungen zu stärken und so evtl. auch in ufa vorhandenen Kriegsgegner mit Aktionen oder wenigstens moralisch zu unterstützen .. wir das Tischtuch ohne not völlig durchtrennt.

    was für idioten

  8. Drushba sagt:

    Wie krank sind Leute aus diesem Stadtrat, früher sind sie den Russen
    in den Arsch gekrochen und heute kommen sie nicht schnell genug wieder
    heraus. Jämmerlich, auch was ihr den Bewohnern antut und dem russischen
    Volk.

  9. Steff sagt:

    Der Stadtrat hat erneut seine Inkompetenz – oder vielmehr seine offensichtliche ideologisch gepflegte Dummheit – bewiesen.

    Wie konnte es soweit kommen?
    Die Ursachen liegen in den letzten 30 Jahren.
    Die Russen haben einen Fehler gemacht.
    Sie haben der deutschen Einheit zugestimmt!

  10. Daniel M. sagt:

    Raue ist ein Spinner. Unglaublich, dass so einer im Stadtrat vertreten ist. Ein gequirlte,
    zusammenhangslose Scheisse labert der. Hält der seine Wähler tatsächlich für so dämlich?
    Zum Thema:
    Die Städtepartnerschaft auf Eis zu legen, halte ich für teilweise nachvollziehbar aber letztlich für falsch.

    • übrigens... sagt:

      Auch wenn man Raue doof findet, hier hat er aber völlig recht.

      • Daniel M. sagt:

        Hat allerdings mit dem UFA-Thema nix zu tun. Und klar, gehören die ungerechtfertigten Angriffskriege der USA ebenso als das verurteilt, was sie sind: Unrecht . Aber an dieser Stelle wird der Kontext verdreht und der Überfall der Russen auf die Ukraine relativiert.

        • Heuchelalarm sagt:

          Hat man also die Städtepartnerschaft mit Savannah auch auf Eis gelegt? Nicht? Also doch wieder alles relativ, wenn es in den Kram passt.

          • Muchelalarm sagt:

            Wann haben die USA zum letzten Mal versucht, Gebiete gewaltsam zu annektieren?

          • Heuchelalarm sagt:

            Huch, Thema war doch eben noch „ungerechtfertigten Angriffskriege der USA“.
            Schon wieder eine wieselflinke Wendung hingelegt… Pass auf, dass die dabei nicht schwindlig wird.

  11. Mimo sagt:

    Lieber Stadtrat!
    Ein Stock im Arsch, ist kein Rückgrat.
    Dein Mimo

  12. Re sagt:

    Das sollte man nicht machen

  13. Kosak Jewgeni sagt:

    Da ist Ufa todtraurig.Die brauchen euch sowieso nicht.

  14. Andi sagt:

    In Prinzip nachvollziehbar, aber es bleiben Zweifel.
    btw: Angeblich kommen wohl etliche der gefallenen russischen Soldaten aus baschkortostan.

  15. Robert sagt:

    Da wird aber die russische Stadt traurig sein. Hahaha

  16. BR sagt:

    „Halle macht Schluss mit Ufa: Städtepartnerschaft wird auf Eis gelegt“
    Lag das nicht schon mal auf Eis🤔🤔🤔 Immer schön kalt halten!!!🙈🙈🙈