Halle soll Freiwillige Feuerwehrleute mehr unterstützen: Ordnungsausschuss für kostenlosen ÖPNV, mehr Feuerwehr-Rente und bessere Zuweisung bei Kita-Plätzen

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Emmi sagt:

    „Wer bei der Freiwilligen Feuerwehr ist, macht es nicht wegen der Feuerwehrrente, sondern weil er es für wichtig hält und es ihm Spaß macht”, sagte Teschner.
    Welch einseitige Darstellung Herr Teschner. Als Kind vielleicht noch, aber als Erwachsener machen Einsätze nicht Spaß!!! Es ist eine große Verantwortung, kräftezehrend und gefährlich und immer im Dienste der Bürger.

  2. PaulusHallenser sagt:

    Ich halte es für falsch, Feuerwehrleuten bevorzugt Kindergartenplätz zuzuweisen. Hier sollen Privilegien für eine kleine Personengruppe geschaffen werden, die schon fast in Richtung Korruption gehen.

    • randhallenser sagt:

      Und ich halte es für falsch wenn die Freiwilligen aus diemitz, ammendorf, passendorf arlamiert werden um in Villenvierteln Feuer zu löschen oder die Katze vom Baum zu holen.

    • bin gespannt sagt:

      Ich bin mal nett, kommt selten vor!

      Was ist daran falsch?

  3. Monsterbacke01 sagt:

    Der Herr Teschner wird sich noch Wunder wenn seine Stadt plötzlich ohne zivilschutz Züge da steht. Welche zwar gesetzlich vorgeschrieben sind aber leider immer mehr kaputt gespielt wird.

    • feuerschlucker sagt:

      Nur wenn man sich kaputtspielen lässt!
      Solche wie der Typ veraschanzen sich letzendlich hinter der „Zwangsverpflichtung“.
      Geht aber in die Hose, wenn nach man zwar nach der Alamierung auf der Wache erscheint aber einen in der Krone hat hicks. 😉