Halle und der “Blackout”: Wenn die Tankstellen nicht mehr funktionieren

Das könnte dich auch interessieren …

15 Antworten

  1. Hölle Saale sagt:

    Hölle hat Dauer-Blackout.

  2. Kevin S. sagt:

    Wir sind vorbereitet.
    Dieser Satz, kommt mit bekannt vor und erzeugt kein Vertrauen bei mir.

    • jep sagt:

      Erinnert sehr an den nicht vorhandenen Winterdienst in Halle.

      • 😂 sagt:

        Wegen den strengen monatelangen Wintern vor allem.

        • @Koma-Idiot sagt:

          Das Totalversagen hast du also vergessen? Da reichen schon kaum 3 Wochen Schnee, es muss gar nicht „monatelang“ sein. Zweieinhalb Wochen ging erst gar nichts mehr und nach ein paar Tagen auch nur die Hälfte und das betraf nicht nur Autos, LKWs und Busse, sondern beeinträchtigte auch die Straßenbahnen, von denen etliche Linien einfach mal so gestrichen wuden. Tagelang. Nein, nicht im jetzigen Winter und auch nicht im vorigen, spielt aber keine Rolle. Kann jederzeit wieder passieren, es müssen nur mehr als 25 cm Schnee fallen.

          • Schneefrau sagt:

            Diese Winter, wo „gar nichts“ mehr ging hat kaum jemand überlebt. Die, die jetzt hier schreiben, müssen höchstwahrscheinlich danach zugewandert sein. Das ist die Erklärung.

          • ein Wunder sagt:

            Du hast ja überlebt, Schneefrau, und das ganz ohne Winterdienst.

  3. Kinderbuchautor sagt:

    Die Tankstellen fallen nicht aus, sie liefern nur keinen Sprit mehr.
    R. Habeck/Kinderbuchautor und Wirtschaftsexperte

    • Ebbe04Sand sagt:

      Ergänzung: „Ungedienter Militär- und Waffenexperte“. Ist er aber nicht der Einzige. Bis auf Lindner (FDP) besteht die gesamte Regierung aus Ungedienten, dass erklärt so manch blauäugige Entscheidung der letzten Monate.

      • Emmi sagt:

        Dafür ist Lindner nur an Selbstdarstellung interessiert und macht Frauenfeindliche Witze und immer die gleichen. ,🤮

    • Ebbe04Sand sagt:

      Ergänzung: Pistorius hat auch gedient, den habe ich als „Neuzugang“ vor Transferende glatt vergessen.

  4. Zyklop sagt:

    Grüne Politik. Experten. Küchenhilfen und Ungelernte.

  5. thedukw sagt:

    Leute! In der Ukranie wurde Infrastruktur für Strom bimbardiert und trotzdem sieht man Autoa fahren. Bei uns gab es solche Anschläge nicht, warum soll es da zum Blackout kommen? Ganz einfach, dass ist nur ein Deckmantel, wenn sich der Krieg in der Ukraine auf Europa ausweitetet. DANN müssen wir Angst vor Blackouts haben… Jetzt versucht mab für dieses Szenario Vorbereitungen zu treffen.

  6. Alt-Dölauer sagt:

    Na ja, war nur ein sog. brownout. Blackout wäre eine andere Dimension. Was viele nicht wissen: Auch die Heizung läuft nicht ohne Strom, selbst wenn Gas, Pellet oder Öl da ist, Wärmepumpen schon gar nicht. Bei -10 geht es da schnellrunter im Altbau, und wenn die Leitungen zufrieren ist der Schaden immens. Aber ja, im Winter sollte man unter Rotgrün für 3-4 TAGE Vorräte haben, früher reichte einer. Krankenhäuser würde ich dazu verpflichten.

    • Bleib dran! Immer! sagt:

      Echt? Viele wissen das nicht? Dass auch Wärmepumpen nicht laufen ohne Strom, auch das wissen viele nicht?

      Unglaublich! Bitte kläre uns unbedingt weiter auf! Wir sind verloren ohne Dich! 🤣

  7. The Last of Mus sagt:

    Bitte haltet die Tanken am Laufen!
    Wenn ich mir all die Autofahrer auf dem Rad vorstelle …
    Ein Trauerzug.

  8. Wb sagt:

    Sauerei dann der Grünen

  9. Ebbe04Sand sagt:

    Ach, dagegen gibt es wohl noch keine App oder irgendwelche Hinweise von solch „Grippeinfizierten“? Da bin ich jetzt aber dolle negativ überrascht 🙂 .

  10. Been sagt:

    Deutschland ist auf nix absolut nix vorbereitet. Wenn etwas passiert, beobachtet man das..
    Jetzt aktuell: Migrationswelle, Inflation,Kriminalität etc.

  11. 10010110 sagt:

    Als obs nichts wichtigeres gibt als Tanken..

  12. Emmi sagt:

    Warum sitzen in der Regierung nur Parteien und keine Parteilosen??????

  13. Brave, artige Deutsche! sagt:

    Blackout, obwohl wir ja mal ein funktionierendes Netz hatten!
    Altersarmut, Sparerenteignung… man braucht das Geld für „andere Zwecke“..
    Nogo-Zonen, Messerstechereien? Scheissegal!

    Der Deutsche muckt nicht auf. Er erträgt alles, da es ja einem „höheren Ziel“ dient, wie ihm die Obrigkeit gebetsmühlenartig wieder und wieder erklärt. Ein höheres Ziel freilich, von dem der Deutsche selber rein gar nichts hat. 0 komma garnix.

    Genau so muss es damals beim Adolf auch gewesen sein!

  14. west sagt:

    die grünen werden schon noch ihre autofreie innenstadt bekommen, wenn auch über den umweg eines krieges…

  15. Wt sagt:

    Und das alles weil der Habeck kein Gas mehr von den Russen wollte mit seinen Grünen spinnern