Halle verlängert Öffnungszeiten in der Aufnahmestelle für Ukraine-Flüchtlinge – mehr Mitarbeiter im Einsatz, Wartemarken werden genutzt, bislang 350 Personen registriert, 674 Privat-Plätze stehen bislang bereit

Das könnte dich auch interessieren …

29 Antworten

  1. Haxe sagt:

    Ich hoffe die Mitarbeiteranzahl bei der Ausländerbehörde wird bald entsprechend erhöht. Sonst heißt es zwei Jahre zu warten, bis man erstmal einen Termin bekommt.

  2. Wut ohne Ende sagt:

    Das ist doch eine gute Entscheidung.
    Respekt auch, daß diese so schnell getroffen wurde.
    Besonders toll ist, daß sich um die Kinder gekümmert wird.
    Mal eine gute Nachricht in diesen schweren Zeiten.

  3. 00000 sagt:

    Wie erbärmlich ist das denn? Die Polen, Berlin usw haben das sofort auf die Reihe bekommen und in dieser Drecksstadt bekommt man wie immer nichts auf die Reihe. Wann kommt unser OB Wiegand endlich wieder zurück?

    • Hallenser sagt:

      Noch einer, der einen Termin bei der Ausländerbehörde haben will… 🤔

    • Leser sagt:

      „Wann kommt unser OB Wiegand endlich wieder zurück?“ Gar nicht! Kannst mit ihm zusammen Halle verlassen. Und kommt ja nicht mehr zurück!

    • Ich fasse es nicht sagt:

      @0000

      Warum wohnst Du eigentlich in so einer Drecksstadt,da wär ich schon lange weggezogen.Ich hoffe Du verschwidest bald u.nimm den Oberbürgermeister mit.Zieht beide Leine u.machts wo anders besser,die warten schon auf Euch wo anders werden solche Nulpen gesucht!

  4. Observer sagt:

    Geht doch! Nur mal in Arsch treten und es läuft!

  5. Bernd sagt:

    Was da in der Ukraine passiert ist traurig ,hab heute auch mitgeholfen ,leider waren aber wieder andere Länder vertreten und das waren Männer ,hier sollte schnell ein Riegel vorgeschoben werden !,

  6. Michel sagt:

    Wäre mal schön, wenn „Halle“ die Öffnungszeiten des Gesundheitsamtes für die schon länger hier lebenden verlängern ( oder überhaupt ermöglichen) würde, damit die ihre Bescheinigungen bekommen, um arbeiten zu können.
    Irgendwer muss diese dauernden Wellen von Flüchtlingen auch bezahlen.
    Schon vergessen?
    Das macht der blöde, arbeitende deutsche Michel.

    • Hallenserin1968 sagt:

      Was genau hat jetzt das Gesundheitsamt mit Bescheinigungen zur Arbeitsaufnahme von schon länger hier Lebenden zu tun?

      • BR sagt:

        @Hallenserin1968
        Einfach mal informieren, wie das seit Wochen, Monaten …. (miss)läuft, hier in D, für die „Eingeborenen“, welche in Quarantäne müssen und evtl. auch mal wieder ihrer Tätigkeit nachgehen (wollen) müssen ! Das aber nicht können, weil der „Freischein“ dafür nicht vorliegt.
        Die schlimmste Pandemie aller Zeiten🤔, nicht genug Mitarbeiter, veraltete Technik, kein Dienst am Wochenende…… beim Gesundheitsamt etc.
        Ich glaube, dass wollte @Michel damit ausdrücken.!!
        Irgendwie fühle ich mich hier auch nur noch verarscht!! Die Pandemie schien für kurze Zeit vorbei zu sein, da es zwischenzeitlich Wichtigeres gibt (Den Krieg) Es ist schlimm, traurig, gewollt, dass man sich mit Derartigem in der heutigen Zeit noch auseinandersetzen muss.
        Die Öffentlichen Verkehrsmittel dürfen nur genutzt werden mit 3G, die Vertriebenen dürfen diese nutzen, wenn sie einen Ausweis vorweisen??? Psycho Lauterschwach stellt fest, dass von diesen Menschen nur wenig Gefahr ausgeht (Impfquote zwischen 30 bis 35 Prozent), eher die hiesige Bevölkerung zu leichtsinnig wird. Zwischenzeitlich wird man täglich informiert, dass die Inzidenz wieder steigt (evtl. eine Vorbereitung auf weitere Einschränkungen??). Die Gespiketen treiben gerade eben die Inzidenz hoch.
        Wohl denen, die bekommen zumindest eine Lohnfortzahlung, weil sie so solidarisch waren 🤔🤔
        PANDEMIE DER GEIMPFTEN

  7. Wir schaffen das sagt:

    Sehr schön wie die ganzen Menschen da auf die Corona-Regeln achten mit Maske und Abstand halten👍.

  8. Hwi sagt:

    Prima, versucht bitte die Wartezeiten zu verkürzen.

  9. Gwo sagt:

    350 wurden registriert an einem Tag? Das ist ja ne Meisterleistung! Deutsche Beamten überschlagen sich förmlich.

  10. Hdi sagt:

    Na bitte es geht doch

  11. Chemieecht sagt:

    Wenigstens funktioniert die Notaufnahme mal. Aber klar, später reguläre Termine bei der Ausländerbehörde zu bekommen, wird schwierig. Herr Tappel lässt alles verlottern.

  12. Robert sagt:

    Wie wäre es ,wenn das Gesundheitsamt ihre Öffnungszeiten für den Bürger verlängert würde ? Der Bürger kann einfach keinen Kontakt zu den Mitarbeitern finden. Weder telefonisch noch per Email. Den einzigen den man dort antrifft, ist ein wichtiger Wachmann vorm Haus, der einen abweist.
    Lebt das Gesundheitsamt noch ?