Halle will im nächsten Jahr wieder einen Frühjahrsempfang veranstalten – diesmal am neuen Planetarium

Das könnte dich auch interessieren …

10 Antworten

  1. Zu sagt:

    Warum das denn, ist doch rausgeschmissenes Geld. Sollen erst mal ihr Problem Wiegand klären. Nich mal dax bekommen die gelöst, einen gewählten OB einfach rausmobben.

  2. Ich sagt:

    Woher kommt das Geld dafür?

  3. Vuff sagt:

    Wie ist eigentlich der aktuelle Stand im Verfahren gegen Herrn Geier?

  4. Tatsache sagt:

    Da ist es allzu verständlich, dass dieses Planetarium nicht nach dem ersten deutschen Kosmonauten, Siegmund Jähn, benannt werden dürfte!

  5. DKH sagt:

    @Blechschildabschrauber: Der neue Standort im Gasometer ist ein „Ersatzneubau“ für den alten Standort auf der Peißnitz. Dort wurde das „Raumflug-Planetarium „Sigmund Jähn““ 1978 eröffnet. Es ist die gleiche Einrichtung an einem neuen Standort, und mir verkürztem Namen.
    Einfach mal ….