Halle will Impfzentrum auch rund um Weihnachten und Neujahr betreiben

Das könnte dich auch interessieren …

15 Antworten

  1. Sagi sagt:

    Für die schweigende, aber überwältigende Mehrheit! 💪👍

  2. Exilhallenser sagt:

    Super, schön, dass auch mal etwas klappt. Das dürfte vor allem für jene gut sein, die arbeiten müssen und die Zeit der Weihnachtsferien zur Impfung nutzen wollen.

    Interessant ist auch, dass sich der Landtag mit der Schließung des Impfzentrums in Magdeburg befasst, die Landesregierung kümmert sich mal wieder fast ausschließlich um Dinge in Magdeburg. Halle wird dabei wie so oft gerne vergessen. Das wird sich wohl nie ändern.

  3. Uta sagt:

    Ich hoffe dort den Weihnachtsmann zu treffen, mindestens

  4. Kopfschütteln sagt:

    Wozu🧐laut den neusten Nachrichten von Lauterbach haben wir eh bis März zu wenig Impfstoff um alle die wollen zu Boostern und warum , weil zu wenig bestellt wurde🤷‍♀️😂😂😂😂was für eine Regierung, da können wir doch mal zurecht stolz sein. Wir müssen erneut in ein lockdown weil zu wenig Impfstoff geordert wurde . Das ist einfach unglaublich was hier passiert.🤦‍♀️

    • Sagi sagt:

      Was spricht dann gegen jetziges impfen? Wenn du wartest, bis der Impfstoff alle ist, bekommst du natürlich nichts ab und musst wieder in den Lockdown.

      Oder hast du Probleme mit dem Kalender? 🤔

      • 😡 sagt:

        Weil jetzt schon zu wenig Impfstoff da ist du Honk, lies mal Zeitung , es gibt Wartelisten bei den Hausärzten 🧐 bis Februar, warum wohl🤷‍♀️Die Hausärzte sagen selbst das zu wenig geliefert wird , deshalb können sich viele auch wenn sie wollen noch nicht Boostern lassen. So ein dummes gesabbel 😠

        • nachgedacht sagt:

          Hallo Dummsabbel. Im Impfzentrum geht es ohne Wartelisten und sogar meist ganz ohne Termine. Einfach anstellen und ein paar Minuten warten.

          Wenn die Vorräte nur bis März reichen, dann solltest du jetzt hingehen. Es ist Dezember. Wenn du natürlich bis zu deinem Hausarzttermin im Februar warten willst, musst du sehen, was im Februar noch da ist.

          • 🧐 sagt:

            Aber meist nur für Hallenser🤷‍♀️

            Saalkreiser zbsp müssen meist bis Merseburg und bei den Busverbindungen dorthin eine Tagesreise und das kann man älteren Menschen mit körperlichen Einschränkungen nicht zumuten und diese müssen zu Ohren Hausärzten gehen und dort gibt es nunmal eine Wartezeit und es ist eine Zumutung für jeden sich in eine Warteschlange zu stellen wo man an die 2 Stunden warten muss , das kann man älteren und behinderten Menschen definitiv nicht zumuten. Ich selbst hab mich angestellt zum Boostern und es war furchtbar, ich stand 2 Stunden an und war trotz warmer Kleidung durchgefroren 😡

            Es ist beschämend was man von älteren und behinderten Menschen abverlangt, wenn die vom Dorf kommen ist es extrem schwierig an eine Boosterimpfung zu kommen. Es geht nur über Wartelisten und das finde ich traurig. Die Schuld darf nicht auf andere geschoben werden und sagen das sie dich anstellen sollen 😡due Schuld liegt an drm Versagen der alten und neuen Regierung die definitiv zu wenig Impfstoff für Deutschlands 4.Welle bestellt haben obwohl es im Sommer schon klar war.

            • eseppelt sagt:

              „Saalkreiser zbsp müssen meist bis Merseburg“

              Nein, müssen sie nicht. Seit Wochen schon gibt es Impfangebote in den Dörfern und Kleinstädten.

              Die letzten Tage waren unter anderem Mücheln, Braunsbedra, Querfurt, Wallwitz, Teutschenthal dran…

              Zusätzlich zu den Impfangeboten in Merseburg und im Nova-Einkaufsenter Günthersdorf.

          • 🧐 sagt:

            Es ist beschämend wie manche denken 🧐

            Und es ist definitiv keinem älteren Menschen und keinem behinderten zuzumuten sich über 2 Stunden in die Kälte zu stellen 😏traurig zu sehen wie wenig Nächstenliebe es gibt bzw würde wenig Unverständnis .

            • eseppelt sagt:

              Wartezeit im Impfzentrum in der Heinrich-Pera-Straße etwa eine Viertel- bis halbe Stunde. Warten im Warmen.

              Die langen Schlangen hat es die ersten Tage nach der urplötzlichen Bekanntgabe der Booster-Impfungen durch Gesundheitsminister Spahn gegeben. Das hat sich gelegt, auch durch die Erweiterung der Impfmöglichkeiten und den Einsatz von weiteren Ärzten.

          • Wolgo sagt:

            11 °C sind „Kälte“?

            Du unterschätzt ganz gewaltig die „älteren Menschen“, die anscheinend mehr aushalten als du und sogar die Uhr lesen können.

    • Kopfnicken sagt:

      Bevor ich hier irgendwas rumrülpse würde ich mir zuerst zwei kleine Fragen beantworten:
      1. Wann wurden die zu geringen Mengen bestellt?
      2. Welche Regierung war zu diesem Zeitpunkt am Drücker?

      • 🤷‍♀️🧐 sagt:

        Die jetzige Regierung ist wohl besser 🤷‍♀️😂🤦‍♀️Definitiv NEIN 🧐

        Immer erst viel Versprechen und am Ende kommt es eh immer wieder anders

        Die jetzige Regierung weiß das zu wenig bestellt wurde und dennoch schickt sie sich all diejenige in einen lockdown due sich Boostern würden aber aufgrund des Mangel nicht können 🤷‍♀️Also was ist an der Regierung besser

        • Achso sagt:

          Nicht „dennoch“, sondern „deswegen“. Boostern und Lockdown dienen dem gleichen Zweck. Der bloße Wille sich boostern zu lassen schützt niemanden.