Handwerkskammer Halle beklagt Belastung durch Bürokratie: Selbständigkeit wird unattraktiv

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. FDPjonny sagt:

    Selbstständigkeit war in Deutschland noch nie attraktiv, schon allein die Steuern.. Einkommensteuer, Gewerbesteuer, Vorsteuer, Umsatzsteuer da wird nicht nur gemolken was das Zeug hält sondern gleichzeitig der soziale Aufstieg ökonomisch Verhindert.

    Wenn man Selbständigkeit in Deutschland wirklich fördern wollte dann wäre der Steuerfreibetrag bei 40 000€ oder mehr, so dass man halt auch vernünftig von dem Geld leben kann was man erwirtschaftet.

  2. Freie Fahrt für FDäääh sagt:

    Hach ja, es müsste einfach mal auf Bundes- und Landesebene eine Partei in Regierungsverantwortung gewählt werden, die sich Digitalisierung und Entbürokratisierung auf die Fahne geschrieben hat. Dann würde es bestimmt schnell besser werden…

  3. 🐰 sagt:

    Das interessiert linke Politiker, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. 😄

    • FDPjonny sagt:

      Unsere Konservativen, die seit 80 Jahren in der Regierung sind haben die Gesetze maßgeblich mitbestimmt um den sozialen Aufstieg der kleinen Leute zu verhindern und den Reichtum ihrer Reichen Freunde zu sichern.
      Die Linken haben damals den Reichen Abzockern tatsächlich einfach alles weggenommen um den sozialen Aufstieg der kleinen Leute zu ermöglichen, ich mein, schau dir mal die Grundstücke deiner Eltergeneration an gegen das was die Leute heute als Grundstück bekommen. Da konnte man einen halben Fußballplatz aufbauen und heute reichts gerade so für eine Garage und den Pool.
      Und das aber nur wenn 2 Leute 5000€ Brutto verdienen…