Handwerkskammer Halle fordert Klarstellung für den Neustart bei Friseuren und Fußpflegern – Oberverwaltungsgericht bestätigt Schließung bis Ende Februar

Foto: Handwerkskammer Halle
Handwerkskammer Halle

Das könnte dich auch interessieren …

17 Antworten

  1. Erm sagt:

    Na klar bis Ende Februar und dann, Hauptsache die Gerichte haben zu tun

  2. Bruno sagt:

    Und was ist mit den Kosmetikstudios und den Nagelstudios?? Das sind mitunter Soloselbständige, die kurz vor Hartz IV stehen. Wird mit zweierlei Maß gemessen? Lässt endlich wieder Normalität zu, oder sollen wir die nächsten 10 Jahre so eingeschränkt weiterleben. Denn solange wird uns Corona erhalten bleiben lt. der Aussage von bekannten Virologen.

    • Kosmetik- und Nagelstudios – Grundpfeiler der westlichen Zivilisation

      Wer dieser Solo-„Selbstständigen“ stockt nicht sowieso schon immer auf?

      • Bruno sagt:

        Viele von denen leben nur von ihren Einnahmen. Solltest dich vielleicht Mal informieren. Nicht jeder ist automatisch Aufstocker.

        • Habe mich informiert. Sonst würde ich hier nicht schreiben.

          Wovon leben die denn, wenn sie keine Einnahmen haben? Sind ja nun schon ein paar Tage zu, die Maler-, Anstreich- und Lackierwerkstätten. Hm? Was sagst du nun?

    • Klara sagt:

      Wenn Ihr Normalität bei den Öffnungen, Schulen etc. wollt, dann setzt doch endlich mal Eure Masken auf und haltet Abstand und die Hygienevorschriften ein. Das, genau das fehlt, würde uns aber den Weg in die Freiheit erleichtern.

      • Tim Buktu sagt:

        Absolut richtig. FFP2-Maske unbedingt auf unbelebten Plätzen und am besten auch im Bett tragen. Die Freiheit ist unheimlich wichtig. Leider hast Du die Freiheit des alternativen Denkens und Handelns vergessen.

  3. Iche sagt:

    Worum geht es denn jetzt überhaupt? 🤔
    Bis Ende Februar war klar, Reservierung mit Termin auch. Vorschriften sind ebenfalls festgelegt. Was will die HWK noch? 🤷

  4. Zentraldenker sagt:

    Kaum reißt die Handwerkskammer das Maul auf, schon stinkt es. Frisöre sind nicht systemrelevant. Die Mutationen breiten sich aus. Die zweite Pandemie ist fast da.

    • Kurt Hubert sagt:

      Du denkst möglicherweise etwas zu sehr mit Deinem Zentralhirn. Benutze doch mal auch den linken und rechten Lappen. Nicht alle habe das Glück einer mutationsbedingten Glatze.

    • BW sagt:

      Du hast es verpennt. Wir sind
      schon in der dritten, vierten… Pandemie
      Oberverwaltungsgericht 🤮🤮🤮 Wer ist das??

      • Tim Buktu sagt:

        Offenkundig eine Ansammlung drittklassiger Westimporte, die auf eine lockdownfreundliche einheitliche Rechtsprechung getrimmt worden sind. Abwägungen, die dem juristischen Handeln zugrundeliegen sollten, werden zugunsten einer obrigkeitsstaatlichen Hörigkeit garnicht erst angestellt. 3. Gewalt? Es steht schlimm um Deutschland.

  5. Clown sagt:

    Dann gibt’s keine Frisöre mehr.Die Urmenschen hatten auch keinen Lodenschneider.

  6. Fritz sagt:

    Aus Sicht der Handwerkskammer ist die in dem BGW-Arbeitsschutzstandard …….. nur eine Empfehlung, keineswegs aber bindend. Diese Aussage finde ich eine Frechheit. Also jedes große Geschäft ( z.b. EDEKA, Real usw.) muß diese 10 Quadratmeter pro Person einhalten nur in den eh schon kleinen und engen Frisörläden dürfen sich die Angestellten und Kunden stapeln? Gesundheit der Mitarbeiter und Kunden ist egal? Schon beim letzten mal saßen in meinem Frisörladen des Vertrauens nicht nur Kunden auf dem Frisörstuhl sondern auch noch wartende Kunden mit im Laden was ich bedenklich fand. Und aufgrund der Enge des Ladens gab es keine Abgrenzungen zwischen den Frisörstühlen ( nennt man es Spuckschutz?) bzw. es wurde auch nicht jeder zweite Platz genutzt. Der Chef sah dies locker, Hauptsache die Einnahmen stimmen…

    • BW sagt:

      @Fritz
      Bitte lass dir keine Haare mehr schneiden, soweit auf dir noch welche wachsen. Gehe nie mehr in den Läden deines Vertrauens. Gehe bitte in deinen Keller, zum Lachen und soweit noch ein Luftschutzraum vorhanden sein sollte, schließ dich ein. Nur so kannst du Corinna besiegen.

  7. Fritz sagt:

    @BW…mit Corinna werde ich fertig…nur bei Corona muss ich aufpassen 😉 wünsche dir noch einen schönen Tag 👍

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.