Handwerskammer Halle: Inflation trifft Handwerk stärker als Verbraucher – Großhandelspreise um 22,6 Prozent gestiegen

Foto: Handwerkskammer Halle
Handwerkskammer Halle

Das könnte dich auch interessieren …

5 Antworten

  1. M.M. sagt:

    Also bei Heizungsersatzteilen schlafen Hersteller erbarmungslos zu und verknappen Lieferungen künstlich, um dann 2-3 Fach höhere Preise zu verlangen. Vermutlich nutzen auch die Handwerker diese Chance, um zusätzliche geringe z generieren. Die Jammerei gehört zum Handwerk wir das Amen zur Kirche. Transparenz und Fairness wäre angesagt …

  2. M.M. sagt:

    Also bei Heizungsersatzteilen schlagen Hersteller erbarmungslos zu und verknappen Lieferungen künstlich, um dann 2-3 Fach höhere Preise zu verlangen. Vermutlich nutzen auch die Handwerker diese Chance, um zusätzliche Gewinne zu generieren. Die Jammerei gehört zum Handwerk wir das Amen zur Kirche. Transparenz und Fairness wäre angesagt …

  3. Handwerksjammer sagt:

    Ich lese Handwerkskammer, ich erwarte elendiges Rumgejammer, ich wurde nicht enttäuscht.

  4. Leser sagt:

    Wie immer – nur Mimmi Mimmi!

  5. olti sagt:

    22,6% Erhöhung…schonmal auf die neuen Gaspreise des örtlichen Energieversorgers ab Juni geschaut? Nur leider kann der Endverbraucher solche Erhöhungen (74%) nicht einfach so an jemanden weitergeben.

  6. Zu sagt:

    Also wo gibt’s denn Handwerker? Wo?