Hauptsache Halle gegen Pläne der Stadtverwaltung, Kleingärten am Gertraudenfriedhof und Galgenberg zu Wohngebieten zu entwickeln

Das könnte dich auch interessieren …

17 Antworten

  1. Paulushallenser sagt:

    HH als Populisten? Und wenn Bernd da wäre und EFH bauen will, gehts in die andere Richtung!

    Es war damals BW Idee dort im Flächennutzungsplan die Flächen für EFH einzutragen!
    Abgelehnt haben es Grüne, Linke, SPD und MB!

    HH war dafür!

    • Der Schnee von gestern sagt:

      Was interessiert Wels sein Geschwafel von gestern. Dem geht’s doch nur um Aufmerksamkeit . Er liest zu gern seinen Namen in der Zeitung, egal weshalb.

      • 🤨 sagt:

        Genau.Außerdem ist Bauland wichtiger als sinnlos in den Lauben herum zu sitzen und 1 Kilo Kartoffeln aus zugraben. Danach noch Ruhestörung.

    • PaulusHallenser sagt:

      Paulushallenser,

      inhaltlich stimme ich Ihnen absolut zu. Allerdings bitte ich Sie höflich, nicht meinen guten Namen zu benutzen. 🙂

  2. Johnny sagt:

    Komisch, dass der Entwurf des neuen Flächennutzungsplans noch gar nicht veröffentlicht wurde. Für mich ist das ein Verfahrensfehler durch die Stadt Halle zum Nachteil ihrer Bürger. Wenn das Aufstellungs- Verfahren so weiter geht, hat es bei späteren Klagen vor Gericht- eh keinen Bestand! Siehe:
    https://halle.de/leben-in-halle/stadtentwicklung/bauleitplanung/in-aufstellung-befindliche-verfahren/neuaufstellung-flaechennutzungsplan

    • ganz ruhig sagt:

      Grund könnte sein, dass der Flächennutzungsplan erst veröffenlicht wird, wenn er feststeht und beschlossen wurde, weil er frühestens dann wirksam ist.

      Aber wie du selbst verlinkt hast, wird ein Vorentwurf ausgelegt. Da kannste dann Auge machen, ob du dich so richtig aufplustern musst, auch wenn mit einem FNP überhaupt noch gar kein Bauvorhaben geplant, genehmigt oder gar gestartet wurde.

      Bis dahin einfach etwas flacher durch die Hose atmen und nicht gleich mit dem Internationalen Gerichtshof drohen, Meiner.

    • Franz der 1. sagt:

      Äh? Wenn es noch nicht veröffentlicht wurde wie kann man dann schon von einem Verfahrensfehler sprechen? Vielleicht kann mir das jemand erklären. Der Sprech „zum Nachteil ihrer Bürger“ hört sich komisch an. Im dem Fall geht es nur um einen kleinen Teil der Bürger*innen der Stadt.

  3. Grobi sagt:

    Wohnraum jetzt. Dieses gequatsche von Artenvielflalt und Mikroklima sind doch nur vorgeschoben. Das interessiert keine Sau.

  4. Was ist wohl nur eine wichtige Funktion von Grünanlagen? sagt:

    Aus Angst vor einer Gebietsreform verdichtet man weiter und weiter und scheißt beim Klimaschutz so richtig drauf, indem man Grünfächen zubetonieren will. Aber zugleich einen „Hitze-Aktions-Plan“ vorgaukeln wollen. Die Stadtverwaltung scheint aus lauter Klimwandel-Leugnern zu bestehen…

  5. Geliefert, wie gewählt sagt:

    Ich weiß gar nicht, warum das überhaupt Thema ist, natürlich muss diese große Fläche für neue Wohnungen genutzt werden, die Migration ist noch (lange!) nicht vorbei, wir benötigen jeden Quadratmeter; den Fotos nach zu urteilen, ist es vor allem „grünes“ Wahlvolk, das gegen neue Wohnungen aufbegehrt, wie passt das zusammen?, es wäre doch nun an der Zeit die Konsequenz ihrer Lieblinge nun auch persönlich aufopferungsvoll zu unterstützen. 😃

    • Faktenprinz sagt:

      @Geliefert, wie gewählt

      Du musst dich mal entscheiden. Sind „die Migranten“ nichtsnutzige, arbeitsscheue Habenichtse oder sind sie allesamt Millionäre, die sich Einfamilienhäuser zu heutigen Preisen überhaupt noch leisten können?

    • Hazel sagt:

      Aber nicht in unserem Wohngebiet. Die sollen in der Silberhöhe bauen. Da ist viel Platz.

  6. Emmi sagt:

    @ Geliefert, mit deiner Behauptung grünes“ Wahlvolk, liegst du voll daneben. Es zeigt sich deine totale Unwissenheit.

  7. Hallenser55 sagt:

    Mispelweg hab ich ja gefunden, aber welche am Galgenberg ? Da gibt es hunderte !