Hausärzteverband Sachsen-Anhalt: Die Menschen in unserem Land vertrauen ihren Hausärzten – neue Strukturen führen nicht zur Verbesserung der medizinischen Versorgung

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. ihr seid gemeint sagt:

    Aber wollen wir unser Leben nicht lieber nach den 12 Leuten ausrichten, die sich für schlauer als alle Ärzte halten und Medizin oder gleich sämtliche Wissenschaft abschaffen wollen? Hm?

    🤣

  2. Transformer sagt:

    Lauterbach und seine Schwurbler mit den 100 Geschlechtern speilen Bäumchen Wechsel dich in der ambulanten und stationären Versorgung und nennen das umfassende Reform

  3. wien 3000 sagt:

    Es ist irgendwie schon auffällig, wie oft Ärztevertreter gegen Neuerungen jeglicher Art agitieren, sei es Digitalisierung im Gesundheitswesen oder was anderes. Es entsteht daher der Eindruck einer grundsätzlichen Blockadehaltung, die vorrangig den eigenen Partikularinterressen dienen soll.

    • Hansi sagt:

      Wem nützt es denn bitteschön, wenn unter dem Vorwand der Digitalisierung die ärztliche Schweigepflicht beerdigt wird, weil alle unsere Gesundheitsdaten zentral bei der Gematik gespeichert werden und ungefragt durch jedes „Forschungsinstitut“ benutztz werden dürfen?

  4. Detlef sagt:

    Hausärzte kennen einen ja schon länger.
    Ist wohl normal, das man zu denen mehr vertrauen hat. Genauso zur Apotheke wo man immer hingeht. Heißt ja wohl nicht umsonst „ Fragen sie ihren Arzt oder Apotheker“

  5. Dande sagt:

    Die größten Probleme heute und morgen entstehen dadurch das die Politik es nicht schaft in die Zukunft zu investieren.

    Fachkräftmangel/Rentenproblem hätte wir nicht wenn vor 20 Jahren mehr in Familie und Bildung investiert geworden wäre. Wohnungsnot hätte wir nicht wenn in der Vergangenheit mehr in Bauten gesteckt worden wäre etc etc.

    Das Schlimmste ist, sie lernen nicht dazu. Selbst jetzt investieren sie nicht in die Zukunft. Rentenproblem lösen indem man länger arbeitet (länger leben heist nicht das man auch länger leistungsfähig ist)? Das ist Symptom Bekämpfung nicht Problemlösung.

    Dieses Problem zieht sich durch alle Bereich von Gesundheit bis Digitalisierung, doch wen sollte man wählen ? Alle Parteien denken nur an heute und nicht an morgen.

    • Hansi sagt:

      Und dann besitzen die Politiker die Frechheit, uns zu zwingen, unsere Privatdaten im Rahmen einer Volkszählung herauszugeben, weil sie damit angeblich besser die Bedarfe der Bevölkerung in der Zukunft planen können. So ein Quatsch. Kein Politiker plant irgendwas für die Zukunft. Die reagieren nur auf Lobbyeinfluss.