HAVAG soll Peißnitzexpress weiter betreiben – neue Lok für die Parkeisenbahn

Das könnte dich auch interessieren …

23 Antworten

  1. joerg sagt:

    Statt Regenbogenbänke, die kosten garantiert mehr, sollte der Peißnitzexpress gefördert werden. Der ist für der die das alle da also Multikulti. Vor allem weit über die Region bekannt. Mal sehen ob der Stadtrat dies begreift.

  2. Fu sagt:

    Natürlich die Havag, dann wird es bald teuer

  3. Lachmicheckig sagt:

    Die HAVAG besitzt Kapazitäten, um kostengünstig Instandhaltung zu betreiben.

  4. Hans G. sagt:

    Also wenn wir 20.000€ in eine dämliche Fähre pumpen können, damit eigentlich das Peißnitzhaus ein paar Tage mehr Besucher hat, dann sollten 19.000€ für diese Attraktion drin sein.

    • unlustig geimpfter sagt:

      na der Peißnitzhausverein möchte ja eigentlich die Bahn ganz weghaben .. die stört ja den gesamten Nordbereich der Insel .. dieser soll in weiterer Zukunft mittels Zaun komplett den Spaziergängern entzogen werden… dann nur noch mit Führungen zugänglich.Ist schon vor 2 jahren mal als ziel formuliert worden ..

      • ... sagt:

        Wenn ein Naturschutzgebiet nur noch mit Zaun vor Störungen durch Menschen zu bewahren ist, dann: ja.

      • Ich sagt:

        Ich möchte als Anwohner das gesamte Peissnitzhaus weg haben und die Dumpfbacken, die dort das Sagen haben

      • 10010110 sagt:

        Du hast doch bestimmt auch Belege für deine Aussage? Ich glaube nämlich nicht, dass der Peißnitzhausverein als Ziel formuliert hat, dass die Parkeisenbahn weg soll.

        • Realität sagt:

          Kommt es darauf an, was du glaubst oder nicht glaubst?

        • unlustig geimpfter sagt:

          sie habe recht .. das kann man so in meinem post verstehen .. sorry für die Ungenauigkeit.
          gemeint ist die komplette Besetzung und Abgrenzung der Nordspitze mittels eine Zauns.. dies ist als ziel formuliert.
          das dann auch die bahn infrage gestellt ist versteht sich. .. wurde aber so explizit nicht kommuniziert.

          • Ulrich Möbius sagt:

            Spannend. Wo bitte steht das?
            Dieses Ziel kenne ich gar nicht. Und dabei war ich bei allen Zukunftswerkstätten am Peißnitzhaus. Die letzte war 2019 und beschäftigte sich mit dem Thema „Was heißt Kultur am Peißnitzhaus?“.

          • globichnich sagt:

            „gemeint ist die komplette Besetzung und Abgrenzung der Nordspitze mittels eine Zauns.. dies ist als ziel formuliert.“

            Vom Peißnitzhaus-Verein?

  5. Zu sagt:

    Warum denn schon wieder eine neue Lok? Das treibt doch nur die Unterhaltskosten in die Höhe

  6. Zu sagt:

    Warum denn schon wieder eine neue Lok? Das treibt doch nur die Unterhaltungskosten in die Höhe

  7. bebboh sagt:

    Gilt das 9-Euro-Ticket dort dann auch?

  8. Hallenser55 sagt:

    Es wird doch wohl in irgendeinem Depot/Werk/Bergbaugebiet noch irgendwo so eine alte DDR-Lok rumstehen, die man wieder aufarbeiten kann !!!???

  9. Ho sagt:

    Die sollten sich lieber Mal.um ihre unfreundlichen fahre und Angestellte kümmern nur in Halle sind die fahre so Assi

    • Ha sagt:

      Aber wenn die fahre nicht fahren, fahren andere fahre. Also egal welche fahre fahren, solange überhaupt ein fahre fährt.