HAVAG-Website nutzerfreundlicher gestaltet

Die Hallesche Verkehrs AG (HAVAG) präsentiert sich ab sofort mit einer neuen Website. Man habe die Seite „optisch aufgeräumt und nutzerfreundlich“ gestaltet, so die Stadtwerke. So finden die Fahrgäste nun gleich auf der Startseite einen Fahrtenplaner mit aktuellen Störungsmeldungen. Neu ist zudem der Ticketberater. Dieses Werkzeug ermöglicht dem Nutzer eine einfache Orientierung bei der Fahrkartenwahl sowie eine direkte Kaufoption online.
Bei der Überarbeitung kam es laut Stadtwerken außerdem darauf an, die Seiten an die Erfordernisse mobiler Endgeräte anzupassen. Derzeit werden die Internetauftritte aller Unternehmen der SWH-Gruppe einer Frischzellenkur unterzogen. Die EVH ging im letzten Jahr als erstes Unternehmen online, gefolgt von den Stadtwerken mit ihrer neuen Karriereseite, dem Maya mare und den SHS Energiediensten. Die weiteren Unternehmensseiten folgen schrittweise.
Wer die neue HAVAG-Website aufruft, trifft auf eine übersichtliche, mobilfreundliche und an die Bedürfnisse des Nutzers angepasste Unternehmensseite. So bietet sie neben einem Fahrtenplaner mit aktuellen Störungsmeldungen auch einen Ticketberater, mit dem jeder Nutzer sein richtiges Ticket findet und es direkt kaufen kann. Die Seitenstruktur und der Inhalt wurden ebenfalls überarbeitet, damit alle Nutzer schnell die gesuchten Informationen finden. Wer sich für aktuelle Baustellenfortschritte des Programms STADTBAHN Halle interessiert, der klickt sich in das Baustellentagebuch, welches gleich von der Startseite aus erreichbar ist.
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