Heute ist bundesweiter Warntag – erstmals mit Cell Broadcast. In Sachsen-Anhalt beteiligen sich Radio Brocken und Radio SAW mit Testalarm über DAB+

Das könnte dich auch interessieren …

3 Antworten

  1. Robert sagt:

    Was nützt dem Bürger eine Warn-Apps ,wenn niemand dem Bürger erklärt, was die Bürger im Ernstfall machen sollen ? In den Keller gehen ,Wohnung verdunkeln oder soll er sein Testament schreiben ?

  2. BESORGTER Hallenser sagt:

    Ohne Strom, im Ernstfall, nützt Dir,die Warnapp.erstmal garnichts. Sirenen mit, Akkus, war schon immer,eine Alternative !!!

  3. unlustig geimpfter sagt:

    na bei mir hats geklappt .. allerdings nicht auf jedem Telefon..

    • Entscheiden Sie sich jetzt! sagt:

      Also hats nicht geklappt.

      Waren vielleicht nicht alle angeschaltet?
      SIM-Karte drin?

      Achtung: Festnetz reagiert nicht auf Cell-Broadcast!

  4. Lars sagt:

    Angeblich zum Schutz der Bürger ha ha !!!Vor Banden Kriminalität Schütz uns auch keiner. Die neuen Rauchmelder hab ich auch schon entfernt. Die liegen im Keller .

  5. True Wokeness sagt:

    Wacht auf!
    Diese Warnungen nützen ohne Handlungsemfpehlungen und Strom gar nichts. Es ist ein System, um Bürger auszuspionieren unter dem Tarnmantel von Warnung.

    Ein Schritt mehr Richtung Totalitarismus.

  6. Funkhaus Galle sagt:

    Mein DAB+ Radio hat unbeeindruckt weiter das reguläre Programm gespielt. Test nicht bestanden. Peinlich auch, dass bei SAW, Rockland und Brocken vorabaufgezeichnete Hinweise zu hören waren. Weil man in Wirklichkeit ja auch vorhersagen kann, welche Katastrophe passiert.

  7. Unverständnis ohne Ende sagt:

    GEwarnt wurden nicht einmal alle, die ein Handy mit neuester Ausstattung haben. ENTwarnt wurden noch weniger. Denn GEwarnt wurden hier im Büro fast alle, ENTwarnt aber niemand. Wem kann man das denn kommunizieren?
    Und warum hat MDR Sachsen-Anhalt nicht teilgenommen? Gerade der Sender wird auch sehr gern gehört und zwar vor allem von Leuten, die über kein Handy verfügen.

  8. Elli sagt:

    Auf meinem Handy gab es kein Warnton oder gar eine Anzeige trotz aller Einstellungen, auch hörte man in Halle Neustadt keine Sirenen. Wir haben auch nichts im Radio davon gehört.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.