Hochwasser in Halle: Pegel der Saale seit Stunden gleichbleibend bei rund 4.93m

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. PaulusHallenser sagt:

    Das Hochwasser hat schon seinen Scheitelpunkt erreicht. Panikmache ist von daher unangebracht.

    • Der wahre Exilhallenser sagt:

      Wer redet von Panik außer Du?
      Hinter deinem Scheitel spielen sich seltsame Dinge ab…😁

    • wow sagt:

      nimm deine tropfen, dann vergeht die „panik“

    • @PH sagt:

      Die Gefahr ist ERST MAL gebannt.
      Aber kommt drauf an, wie sich die Witterung im Einzugsgebiet der Saale entwickelt. Da zumindest im Flachland kein Frost ist, kann der Niederschlag einsickern und den Grundwasserspiegel anheben.
      Die Saale nimmt kurz vor Halle die Unstrut und die Weiße Elster auf.
      Und der eigentliche Winter steht noch bevor.

    • @Ph sagt:

      Die Gefahr ist ERST MAL gebannt.
      Aber es kommt drauf an, wie sich die Witterung im Einzugsgebiet der Saale entwickelt. Da zumindest im Flachland kein Frost ist, kann der Niederschlag einsickern und den Grundwasserspiegel anheben.
      Die Saale nimmt kurz vor Halle die Unstrut und die Weiße Elster auf.
      Und der eigentliche Winter steht noch bevor.

      • sauussianer sagt:

        Richtig außerdem noch die Luppe.
        Der Paulusquatscher weeß ja nu ooch nich was dr Lupper schmust.
        De Dämme halten noch, sind aber schon mächdich uffjeweichd und ’s soll widder jörschen.
        De dalsperrn sin ooch voll, da leefsd schon drüwwer un das gommd balde hier an.
        Awwer alles geehn jrund zur panigatagge.

  2. Diana77 sagt:

    So ein sinnloser Beitrag … könnte man mal schildern was nun der Pegel macht !?

    Im 1. Absatz steht der Pegel sinke …
    Im 2. Absatz steht der Pegel sinke nicht!

    Was nun ?

  3. Tr sagt:

    kann man über die peissnitz laufen? oder ist die ziegelwiese gesperrt?

  4. Land unter sagt:

    Hilfskräfte und Hilfsgelder vom Ausland schon eingetroffen?

  5. 10010110 sagt:

    Fließt er nach rechts, ist alles in Ordnung, fließt er nach links, ist auch nicht schlimm. Nur wenn er ganz ruhig liegen bleibt, dann ist der Wurm drin. 😛

  6. frank sagt:

    dann auf zum polizeipark

  7. Ironieschalter sagt:

    Sehr unterhaltsam hier, das gefällt mir 👍
    Soll mal jemand sagen, die Hallenser hätten keinen Humor 😁