Homophobie und Diskriminierung in der Linken Szene in Halle: Demonstration am Steintor

Das könnte dich auch interessieren …

22 Antworten

  1. Den sagt:

    Gerade geht es um Krieg oder Frieden da habt ihr wirklich nichts besseres zu tun? Ihr seid wirklich nicht ganz bei Trost, jetzt merken es alle. Die Grundlage allen Lebens ist scheinbar doch nicht euer Problem. Schade eigentlich

  2. Facepalm sagt:

    oje…

  3. xier xie nin sier sif es per dey sagt:

    Es werden nicht viele Demonstranten werden……Vielleicht 🤔 liegt es daran, dass Euch und eure Anliegen kaum jemand versteht und nutzt ihr etwa Telegramm?

  4. fthread sagt:

    Militantes Flinta Kollejktiv. Was sind den das für SPiNNER. warum wird hier immer wieder über Linksextreme und Die Aussagen von den geschrieben?

    • wasn typ sagt:

      weil genau so über rechtsextreme und deren aussagen berichtet wird.
      also SPiNNER wie dich.

    • Kudos sagt:

      Alle Achtung Mr. fthread! Nur noch 4 Rechtschreibfehler und das in Anbetracht der Länge deines Textes! Hut ab. Lies mal über Ostern noch ein wenig die Fibel und dann steht dem nächsten sinnfreien Erguss nichts mehr im Wege.

    • ... sagt:

      Der Begriff Militanz steht sowohl für eine kriegerische Haltung, ein aggressives Auftreten, eine physische Gewaltbereitschaft von Personen und Gruppen im Kampf für bzw. gegen politische oder religiöse Überzeugungen als auch eine aggressive, gewaltsame Vorgehensweise. (Wiki)
      Weißte Bescheid…

      • Oh Herrlicher sagt:

        @…
        Stimmt nicht. Militanz ist stammt aus dem 18.Jahrhundert und ist ein Tanz des Militärs.Siehe Kosakentanz!

  5. kann mer so stehen lassen sagt:

    Naja obwohl ich nicht mit allem was die schreiben konform gehe, finde ich die hier formulierten Grundgedanken jedoch richtig und gut. Außerdem sieht die Szene sich selber mal kritisch, was für linke Kreise wie auch generell absolut keine Selbstverständlichkeit ist.

    • 10010110 sagt:

      Die „linke Szene“ zerfleischt sich kritisch schon seit Menschengedenken gegenseitig, eindrucksvoll von Monty Python demonstriert: https://www.youtube.com/watch?v=GryQiamGxpY

    • kann mer auch bleiben lassen sagt:

      Was ist, wenn Faschisten marginalisiert werden? Leisten die militanten Flintas dann auch gelebte Solidarität mit dieser Gruppe, ihrer „Selbstbestimmung“ und „Identität“?
      Und natürlich sieht nicht „die Szene sich selbst kritisch“, sondern Gruppe A kritisiert Gruppe B dafür, dass Gruppe B es wagt, Gruppe A zu kritisieren.

  6. Ebbe04Sand sagt:

    Hierin spiegelt sich das ganze wirkliche Problem der Linken, ihre Uneinigkeit und damit die fehlende Fokussierung auf das Wesentliche wider. So wird das nie etwas!

  7. 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

    Checkt euern Geist!

    Nur mit Selbstreflektion […] können wir auf Augenhöhe antifaschistische Gegenwehr leisten.

    Gartenzwerge sind Riesen gegen euch – was Augenhöhe UND Geist betrifft! Vive la résolution (nicht mit Vive la révolution zu verwechseln)!

  8. 10010110 sagt:

    Das Militante Flinta*-Kollektiv Ost

    😆
    Wieviele sind das? Vier? Fünf? Sechs?

  9. Dummschwätzer entlarven sagt:

    „In letzter Zeit sei es in Halles linker Szene und innerhalb der linken Räume vermehrt zu diskriminierenden Äußerungen und Aktionen gekommen“

    Kann gar nicht sein, das sind doch die Guten.

    „Nur mit Selbstreflektion und gelebter Solidarität mit allen Gruppen, die diese kapitalistische Gesellschaft noch ausgrenzt, können wir auf Augenhöhe antifaschistische Gegenwehr leisten.”“

    Nur ungeimpft dürfen sie nicht sein, stimmt’s?

    • Flitzpipe sagt:

      Nah, man muss nicht Mitglied bei Flinta oder irgendwelchen anderen durchgeknallten Gruppierungen sein, um die Montagsspaziergänger der letzten Montage für Schwachköpfe zu halten

      • nachgefragt sagt:

        „Schwachköpfe“ bzw. Menschen, die als solche von Menschenfreunden wie dir betitelt werden, sind wohl keine von der kapitalistischen Gesellschaft ausgegrenzte Gruppe?

  10. Militante Flinten-Uschis sagt:

    …wir nannten diese aggressiven, männerhassenden Machofrauen in „Fachkreisen“ früher Terror-Lesben. Die prügelten sich z.B. regelmäßig wenn mal wieder Gay-Schorre war und alle haben dazu geklatscht. Ach war das schön, als das gesellschaftliche Miteinander noch recht unkompliziert war und man sich selbst noch nicht allzu ernst nahm, man noch nicht über alles beleidigt ein gesellschaftsspaltendes Kampfthema aufgemacht hat.

    • zu: militante Flinten Uschis seinen Kommentar sagt:

      Ah cool mal etwas historisches zum Vergleich wie es früher einmal in Halle war. Manche oder vielleicht auch schon viel zu viele nehmen sich zu wichtig und sehen nur sich und das nur im hier und jetzt ohne aber zu schauen, daß andere vielleicht früher ähnliche Probleme gehabt haben. Die denken alles dreht sich nur um sie und halten sich und ihre Probleme für den Nabel der Welt. Über den Tellerrand schauen und seinen Horizont erweitern kann man auch, wenn man zurück in die Vergangenheit schaut und auch mal anderen mit mehr Lebenserfahrung zuhört. Vielleicht kann man von denen ja sogar was lernen.

  11. Malte sagt:

    Nunja, scheint mir ein, wie immer geartetes und bezeichnetes, innerparteiliches oder inner strömiges Problem zu sein, das die breitere masse der Bevölkerung so nicht versteht oder nicht interessiert.
    Von daher So what…

  12. Robert sagt:

    Ich habe etwas wichtigeres zu tun, wie mich um das Liebesleben der Herren und Damen zu kümmern.

  13. Gähn Teer sagt:

    Was demonstrieren die da? Interessiert keinen Menschen. Die 3- 4 Leute sollen sich auf einen Regenbogenbank setzen und een Bier trinken.

  14. Die merken gar nichts mehr. sagt:

    Beklagen sich, dass „nicht mit, sondern über“ sie gesprochen wird, und haben aber „keine Lust“, sich in Debatten zu erklären.

  15. Felix Stock sagt:

    Auf der Demonstration wurde ein sehr lesenswertes Flugblatt verteilt, dass die Beweggründe der Veranstalter auseinandernimmt:

    http://nokrauts.org/2022/04/die-verfolgende-unschuld/

  16. Tim sagt:

    Was sind das nur für wohlstandsverwahrloste Spinner. Hier werden Probleme benannt, die für niemanden sonst existieren.