Hotel und Supermarkt am Hallmarkt: Vorbereitungen auf die Eröffnung

DSC_0391_3

Die Vorbereitungen für die Eröffnung des Hotelneubaus am Hallmarkt laufen auf Hochtouren. Am Dienstag wurde damit begonnen, die Leuchtreklame anzubringen.

Das „B&B-Hotel“ wird über 102 Zimmer verfügen. Die Zimmer sind für 49 Euro pro Nacht buchbar, verfügen über SKY und kostenloses W-Lan. Zimmer sind noch nicht buchbar. Zudem sind auch den Vermarktern in Halle keine genauen Daten bekannt.

Im Erdgeschoss wird zudem ein Rewe Supermarkt eröffnen. Auch hier hat bereits der Einbau der Regale begonnen. Außerdem werden auch Büros errichtet. Die Bau- und Wohnungsgenossenschaft BWG Halle Merseburg beispielsweise mietet rund 900 Quadratmeter für ihren Firmensitz an. Unter dem Komplex wurde zudem eine Tiefgarage errichtet.

Die Firma Papenburg hatte in das Projekt 12 Millionen Euro investiert. Nach derzeitigem Stand ist die Eröffnung am 15. Juni.

image_pdfimage_print

Share This: