Hunderte Besucher beim Produkt-Vorschießen und Musikfeuerwerk in der Frohen Zukunft – heute Abend weitere Show

Das könnte dich auch interessieren …

10 Antworten

  1. Plumpi sagt:

    Wo sind die Klimaaktivisten?
    Oder ist die Feinstabbelastung zu gering.

  2. Pg sagt:

    Habt ihr euch auch mal über die Tiere in der Luft gedanken gemacht nur traurig

    • Karla Rakete sagt:

      Natürlich, der Luftraum war zu diesem Zeitpunkt gesperrt und die Tiere am und im Boden durch Hinweisschilder gewarnt. Probleme gab es lediglich mit einigen wenigen Wasserbewohnern. Es gelten auch hier alle nationalen und internationalen Regeln für den Flugverkehr.

    • ICH sagt:

      Das eigentlich Ironische ist, dass der PSV-Sportplatz in der Frohen Zukunft, wo das alles stattfindet, zur Sektion Hundesport des PSV gehört. Aber man braucht wahrscheinlich die Einnahmen.

    • Tom Koch sagt:

      Im Gegensatz zu Windrädern sind getötete Vögel und massenhaft getötete Insekten eher nicht festzustellen.

    • Ironieschalter sagt:

      Die fliegen nicht im Dunkeln, sitzen auf Bäumen und kacken Autos zu.

  3. Knallfred sagt:

    Die Enten fliegen gerade über Halle. Denke bis 18uhr sind alle fortgeflogen.

  4. Rebell sagt:

    Hast du dir schon mal Gedanken gemacht, wieviele Vögel/ Insekten durch Windräder…tagtäglich getötet werden ? Aber das was man selbst verursacht, zählt ja bei euch Ideologen nicht. Nur traurig eure Scheinwelt.

    • W sagt:

      100.000 pro Jahr. Klingt viel. Aber:
      Hast du dir mal Gedanken gemacht, wieviele Vögel an an Glasscheiben sterben? 100 Mio!
      Man schätzt, dass in D. durch Katzen 200 Mio Vögel getötet werden. Da fallen die 100.000 nicht wirklich ins Gewicht.
      Da frag ich mich, wer der Ideologe ist. Vielleicht solltest eher Du aus deiner Scheinwelt rauskommen

      • Texas sagt:

        Und wie viele Vögel sind denn nun gestern aufgrund dieser Veranstaltung verendet? Und fällt diese Zahl dann ins Gewicht?

        • W sagt:

          keine Ahnung, warum Du mich hier angreifst.
          Dies ganze Knallerei gefällt mir nicht, ich würde nichts vermissen, wenn es diese ganze Böllerei nicht gäbe. Demzufolge habe ich auch nichts für diese Veranstaltung übrig.
          Es gibt also keinen Grund, mir zu unterstellen, mir wäre das egal; das Gegenteil ist der Fall.
          Und überhaupt geht es hier nicht um Böllerei, sondern mein Kommentar richtet sich an Rebell, der offenkundig gegen Windräder ist, und dafür ein nicht stichhaltiges Argument vorbringt.

          • Texas sagt:

            Ich habe weder angegriffen noch unterstellt sondern lediglich nachgefragt. Im Übrigen sehe ich auch nicht, dass Rebell gegen Windräder ist. Der bloße Hinweis darauf, dass Vögel durch Windräder getötet werden dürfte dafür nicht ausreichen. Ich bin für die Böllerei und freue mich über jeden Idioten, der sich ein paar Körperteile wegböllert.

    • Ulbricht sagt:

      Ich kenne jemanden der solche Dinger wartet und der sagt du schreibst scheiße kleiner 89er Flüchtling

  5. Mihate sagt:

    Schlimm genug, dass an Silvester zum Teufel komm raus geballert wird. Jetzt wird der Schei… schon tagelang vorher gemacht. Ich wünsche mir, dass all die Knallfanatiker (außer den Kindern, die können es noch nicht wissen) und die Verantwortlichen in der Politik diese Knallerei mal aus der Perspektive der Tiere erleben. Schön wäre es auch, wenn der Dreck, der beim Knallen entsteht in deren Betten landen würde.
    Wird leider nie passieren, aber man wird ja wohl noch träumen dürfen.

  6. Guido Ulbrich sagt:

    Gibt es keine anderen Nachrichten mehr? Jeden Tag Vorschiessen/ Vorführung/ Mitternachtsverkauf … höher, schneller, weiter. Man meint, Halle ist das Mekka der Pyromanen. Und muss jetzt wirklich jeder Honk einen Feuerwerksverkauf machen? Ich habe den Eindruck, dass niemand jemandem etwas lassen kann- seit letztes Jahr über die 2 Jugendlichen mit ihrem Feuerwerksladen berichtet wurde- seitdem schiessen die Läden wie Pilze aus dem Boden, werden Öffnungszeiten und Lagerungsauflagen missachtet. Jetzt gibt es sogar schon Würstchen und Glühwein dazu- einfach abartig. Und nein: ich bin nicht gegen Feuerwerk. Ich bin sogar Fan. Aber man sollte nicht übertreiben und Leben lassen. Den kleinen Laden in der Ebeling- Straße gibt es übrigens auch noch- lohnt sich, wie ich finde, weil dort beraten wird!

    Sicherlich wird der Artikel nicht gepostet, da einer der Feuerwerksoutlets in der Hand von dubisthalle ist & das Zuviel Windgemache wäre. Vielleicht täusche ich mich da aber bloß.

  7. KNALLER sagt:

    Heut beim Kaufland konnte man genau sehen wer für so einen Blödsinn Geld ausgibt. Ordentliche Menschen kauften essen und Menschen die Geld für Zahnersatz, Socken oder Haarwaschmittel ausgeben sollten, kaufen Knaller…in Mengen…zum beweis das ein Böllerverbot Sinn macht, zündete dann noch einer mit Migrationshintergrund einen Knaller im Parkhaus.

  8. He sagt:

    Ballert mal was das Zeug hergibt damit die Flüchtlinge mal zu sehen bekommen wad empfangskultur ist und was lernen

  9. Jannik sagt:

    Selten eine sinnlosere Veranstaltung gesehen…