IG Metall Sachsen-Anhalt zum Gender-Pay-Gap: Ungleichheit bei der Bezahlung von Frauen und Männern muss ein Ende haben

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Guter Rat sagt:

    Dann sollen die Frauen nicht als Kindergärtnerin arbeiten, sondern Im Gerüstbau. Da werden sie auch besser bezahlt. 👍

    • bob sagt:

      „Klammern wir die genannten Faktoren aus und vergleichen die Gehälter von Frauen und Männern mit gleicher Qualifikation, die identische Arbeitszeiten haben und in identischen Branchen unterwegs sind, ist ebenfalls eine Lohnlücke vorhanden. Und zwar von sechs Prozent.“

      Lesen bildet.

  2. Studioso sagt:

    Wenn sie sich mal über das Lohngefälle West/Ost genau so viel Gedanken machen würden.

  3. Peter sagt:

    Gibt es eigentlich ein Beispiel, wo eine Firma weniger zahlt, weil jemand weiblich und nicht männlich ist?

    Wer sind denn diese schwarzen Schafe?

    • Merkwürdig sagt:

      Diese Daten werden immer noch als „Geheim“ betrachtet. Wegen dem „Betriebsfrieden“! (?)

  4. Gz sagt:

    Tut was dagegen

  5. Mir würde... sagt:

    …“Gleiches Geld für gleiche Arbeit“ aber sowas von genügen. Oder stimmt das etwa wirklich mit der US-Kolonie, oder meint man wirklich, mit dem ganzen Englisch-, Denglischwortschöpfungen Internationalität zu erlangen?

  6. Detlef sagt:

    Das Denglisch nervt. Wir leben in Deutschland also schreibt auch deutsch: Lohntüte. 🙄